Samsung 17"

Major_Koenig

Major_Koenig

Forum Stammgast
Samsung 17" Prozessorvergleich

Moin, moin,

ich bin auf meiner Suche nach nem neuen Laptop wohl zum Entschluß gekommen, dass es ein Samsung 17" sein soll.

Eigentlich habe ich mich für dieses Gerät entschieden:
Notebooks Samsung E172-Aura P8400 Damek (Preis bei anderem Anbieter inkl. Versand: 955,-Euro)

Nun habe ich ein quasi identisches Notebook entdeckt:
Notebooks Samsung R710-Aura T3200 Diella (Preis bei anderem Anbieter inkl. Versand: 765,-Euro)

Nur der Prozessor ist, wenn ich es richtig sehe, unterschiedlich - nun meine Frage: rechnet sich eine Mehrausgabe von knapp 200 Euro um vom T3200 zum P8400 hoch zu kommen?

Bzw: wie groß wird der Unterschied beim Zocken bzw. normalen Betrieb sein? Die Grafikkarte ist ja nicht die Schlechteste - bremst der schwächere Prozessor diese merklich aus, oder bemerkt man den schwächeren Prozessor nur bei komplexen CAD/Grafik-Anwendungen?

Das Notebook sollte schon 2 Jahre im Einsatz sein und auch in dem Zeitraum die Möglichkeit zum Zocken bieten (natürlich nicht zwingend auf höchsten Details und das Grafikkracher, die in einem Jahr rauskommen auch nich wirklich super laufen werden, dürfte bei beiden Notebooks klar sein^^)

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T3200 tuts. klar ist er im Vergleich zum P8400 deutlich schlechter, einen Unterschied wirst du aber trotzdem net merken.
 
Der T3200 tuts. klar ist er im Vergleich zum P8400 deutlich schlechter, einen Unterschied wirst du aber trotzdem net merken.
danke für die zügige Antwort :)

wenn noch jemand dem zustimmen, das weiter ausführen oder dem widersprechen will, dann darf er das gerne tun^^

mich stört halt schon nen bissl, dass zwischen den beiden Prozessoren ja schon einige Generationen liegen - und es wäre schade, wenn ich mir in 12-18 Monaten sagen würde "ach hättest du doch nur den besseren Prozessor genommen" ^^
 
Zuerstmal wird die Grafikkarte dicke Backen machen, bevor die CPU nichtmehr mitkommt.

Und dann bleibt noch zu sagen, dass die Architektur; also das Chipdesign vom T3200 und P8400 identisch sind. Der Unterschied liegt nur in der Strukturbreite des Chips und so Marketingrößen wie Takt und L2 cache.
 
das hätte ich tatsächlich nich gedacht, da das eine doch ein Intel Pentium Dual-Core ist und das andere ein Intel Core 2 Duo ^^

aber nun gut...wieder was gelernt und ich bedanke mich recht herzlich...dann werd ich mir die knapp 200 Euro wohl sparen und in die Urlaubskasse legen^^
 

Ähnliche Themen

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

Notebook - Programmieren in VM

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

SAMSUNG R780 oder DELL STUDIO 17

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben