Samsung 700Z5C vs. Asus N56VZ

I

Inf

Forum Benutzer
Hi

Ich schwanke zwischen den beiden im Titel genannten Notebooks. Vielleicht kann mir hier ja jemand bei meiner Entscheidung helfen. Preislich liegen die beiden ja nah aneinander. Beim Samsung geht es um das S02DE, also mit 650M und i5.


Samsung:
- Hat noch eine kleine SSD als Zwischenspeicher
- Das Display vom Vorgänger Z5A soll nicht so gut gewesen sein. Hier finde ich keine Info über das neue Modell (nur über das Z7C. Sind beim Z5C die gleichen Änderungen eingebaut worden?)
- Schickeres Design


Asus
- Den i7 brauche ich eigentlich nicht
- Soll recht warm werden


Eine große SSD haben beide nicht. Auch ein zweiter HDD Slot fehlt bei beiden, man müsste also das DVD Laufwerk ausbauen. Im Prinzip ist das Samsung mein Favorit, vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Display-Thema sagen. Ein drittes NB, das ich im Auge hatte, war das Schenker XMG A502, aber die nicht vorhandene beleuchtete Tastatur lässt dieses ausscheiden. Das P502 wäre natürlich noch eine Alternative, ist aber auch 250€ teurer (inkl. Win 7). Das hat dafür noch einen Slot für eine SSD (die ich mir dann später kaufen müsste).

Schonmal danke im vorraus.
 
hmm du sprichst in Rätseln :)

Je mehr ich mir das Samsung anschaue, desto überzeugter bin ich von dem Gerät. Jetzt wüsste ich nur zu gern, ob dort das gleiche Displayupgrade vorgenommen wurde, wie bei dem 17" Gerät 700Z7C, doch das lässt sich leider nirgends herausfinden.
 
Überleg dir wieviel Platz brauchst du und wie löse ich das Speed-Problem?
Die XT kann da ein interessanter Spagat sein.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Zurück
Oben