Samsung 900X3A

Ja ich weiß was du machen kannst:

Noch mal den Samsung-Support bemühen. Es sollte wirklich mit dem Teufel zugehen wenn du wieder diesen Pisser am Rohr hättest. Der nächste Mitarbeiter wird dir sicher ordentlich helfen können...

Solche Schwachmaten gibts leider bei jeder Hotline. Wenn man weiß wie und woher die meist ihre Mitarbeiter herholen, wundert das nicht. :D
 
Hallo,

warum antwortet aus diesem Forum niemand auf meine Frage?

Ich würde wenigstens gerne wissen, ob andere Leute auch dieses Problem haben oder nicht? Wenn nicht, welchen Treiber habt ihr installiert?

Liegt es daran, dass ich aus Deutschland schreibe? Das wäre ja sehr traurig, aber ich habe noch auf keine meiner Fragen eine Antwort hier bekommen!

easy2office
 
warum antwortet aus diesem Forum niemand auf meine Frage?

du hast bisher 2 Fragen gestellt und beide in einem Spezialthema versteckt.
Das Gerät ist neu und relativ speziell. Vielleicht besitzen es (noch) nicht viele.
Ein stückweit hast du dir Probleme selbst eingehandelt, indem du irgendwas beim Windows- aufsetzen falsch gemacht hast (vermutlich was Samsung- spezifisches).

Liegt es daran, dass ich aus Deutschland schreibe?
 
Hallo ihr Lieben,

schon seit längerem bin ich am Notebooks vergleichen und komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis:Das Samsung 900X3A wäre perfekt, wenn da nur das WLAN-Problem nicht wäre...!

Deshalb meine Fragen:

1) Reicht wie in heaviside's Fall ein Bios-Update? @Heaviside: welche Bios-Version hast du denn nun?

2)Sollte ich vielleicht lieber einfach auf die neuen Modelle warten? Oder sind die dann viel teurer? (kenne mich da gar nicht aus... o_O) Momentan bekomme ich die 128GB Variante für ca. 1300€ und mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben...Und weiß jemand, wann und ob die auch in Deutschland verkauft werden?

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, aber bisher macht das Forum ja einen super Eindruck...! :)

Viele Grüße!
Vianne
 
Kauf Dir in Österreich das B03 Model.
Ist eine dritte Antenne drin im Display.
Keine Empfangsprobleme mehr.

Das NP900X3A ist für mich das beste Ultrabook zur Zeit.

Grüße,
Axel
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Sony VGN-Z21MN/B nun gegen ein Samsung Series 9 900X3C-A06 eintauschen.

Die ganze Sache mit der Recovery-Partition macht mir jedoch "Sorgen".
Ich werde die Samsung-Recovery-Partition 1:1 auf einem USB-Stick oder auf einer externen HDD per Acronis TrueImage sichern. Das wird nicht das Problem sein. Jedoch ist auf dem System sicherlich ein haufen Software welche ich weder will noch brauche.

Heißt, ich würde das System gern neu aufsetzen.
Nun meine Frage:

Das 900X3C-A06 hat Windows 8 vorinstalliert. Wenn ich das System anhand der Recovery-Partition neu aufsetze, dann hab ich den ganzen "Schrott" sicherlich wieder drauf.

Kann ich das System irgendwie neu aufsetzen, als Rohsystem oder nur mit Treibern ohne Software?

Kann man mit einer Windows 8 Version und dem Lizenzschlüssel (welcher unten auf dem Gerät steht ?!) das 900X3C neu aufsetzen ?

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.
 
Hallo, dies stellt bei Samsung kein großes Problem mehr dar. Hier öffnest du die Software Recovery und erstellst dir ein Originalabbild auf ein min32 GB USB Stick.
Dieser ist dann boot Fähig. Wichtig ist aber, dass beim aufspielen dieses Originalabbild secure Boot im BIOS / UEFI aktiv ist.
 
ok, damit habe ich dann die Recovery-Partition auf einem Stick gesichert.
Aber kann ich von dort auch ohne lästige Tools recovern ? Sprich Windows 8 nackt oder nur mit Treibern?

Mein theoretisches Vorgehen wäre jetzt:
1. Recovery-Partition auf einem Stick oder einer HDD sichern (mit dem Samsung Recovery Tool)
2. Per "Windows 8 Setup Tool" mir ein Win8 Pro Image runterladen
3. Das Image auf einen bootfähigen USB-Stick packen
4. per Acronis TureImage die SSD löschen und neu partitionieren
5. Win8 vom Stick installieren - Key steht auf dem Gerät
6. Treiber und nötige Software installieren
7. fertig.

könnte so klappen oder ?
 
wenn du eh ein eigenes OS installieren willst, dann benötigst du die Recover partition eh nicht.
Aber seit Win 8 steht kein Key mehr auf den Notebooks. Hier ist der Key nur noch Auf dem Board hinterlegt. Und wenn du ein Win 8 Pro instalieren willst, macht Microsoft da eh Probleme. Da der Installer von Win 8 Pro den Key ausliest und wieder ein normales Win 8 draus macht.
 
das 900X3C-A06 hat win8 pro vorinstalliert.
dann sollte das doch gehen oder ?

ich brauche die Recovery-Partition eventuell für einen späteren Verkauf
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Soundprobleme im Akkubetrieb

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Zurück
Oben