Samsung antwortet nicht auf emails

H

Hubert B.

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und besitze ein mittlerweile vier Jahre altes Notebook Samsung X20. Ich bin mit dem Notebook immer noch zufrieden, vor allem, weil es eine hohe Bildschirmauflösung (1400x1050) hat, die von den meisten aktuellen Notebooks nicht erreicht wird und eine gute Bildqualität für die Anzeige von Fotos ergibt. Vor zwei Jahren habe ich den Speicher auf 2 mb aufgerüstet.
Das Notebook hat allerdings "nur" eine Festplatte von 80 gb, und die ist im Laufe der Jahre fast voll (ipod sei Dank). Vor etwa zehn Tagen habe ich im beim Support von samsung.de per Formular angefragt, welche Festplatte ich da nehmen könnte, und erhielt keine Antwort. Das habe ich mit Angabe meiner Kundennummer nach ein paar Tagen wiederholt, und wieder nichts. Auch meine nach ein paar weiteren Tagen folgende Frage, ob Samsung die Anfragen seiner Kunden grundsätzlich nicht beantwortet, blieb ohne Antwort. :mad:
Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mir hier eine Festplatte empfehlen könnt und wie eure Erfahrungen mit dem Support von Samsung sind. Ich bin nicht begeistert.
Besten Dank für Antworten, Hubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du nicht gleich angerufen und Dich beschwert ? Geht schneller.

So wie es aussieht, hat das X20 eine EIDE Festplatte, denke, da werden schon einige passen.
Sowas z.B.:
Samsung SpinPoint
 
Seltsam, meine Mails wurden ausnahmslos allerspätestens am übernächsten Tag immer beantwortet.

Auch die Hotline ist gut erreichbar. Kaum Warteschleife, wenn ich dort anrufe.

lg Ocean
 
Hast Du nun mal angerufen ?

Für was der ganze Aufstand? Es soll eine neue Platte rein. Passende wurden in Post 2 und 3 genannt.
Kauft man sich noch ein günstiges, externes Gehäuse dazu (*klick*), dann kann man die alte Platte weiter verwenden und z.B. mit der Freeware Clonezilla (Anleitung / Download) sogar die alte Platte 1:1 kopieren (natürlich incl. Windows und aller Partitionen). Nur den freien Speicher muss man dann noch mit einem Programm (z.B. oder der Dateträgerverwaltung zuteilen). Dann ersparst dann, alles wieder nach Deinen Wünschen einzurichten. Ist auf jeden Fall schneller, als alles neu zu machen ;). Allerdings bleibt zu überlegen, ob ein frisches Windows nach 4 Jahren nicht die bessere Lösung wäre.
 
Hallo HappyMetaler,

besten Dank für die Tipps! Ich wollte von Samsung wissen, wie groß die Festplatte sein darf, die das BIOS meines Notebooks verwalten kann. Natürlich würde ich am liebsten eine 320 GB-Platte reinbasteln, aber das geht wahrscheinlich nicht.

Zu dem Tipp mit dem neuen Windows: Neue Windows-Versionen brauchen doch meist schnellere Hardware, wie ich höre. Ich fürchte, das würde mein altes Notebook schwer schultern. Vor dem Neuaufbau des Systems mit allen Aktualisierungen habe ich mich schon gefürchtet; allerdings reizt auch ein frisches, unverdorbenes Windows.

Besten Gruß, Hubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht reagiert der Support auch nicht, wenn die Garantie abgelaufen ist ?

ansonsten: nicht jammern, anrufen, nachfragen !
 
besten Dank für die Tipps! Ich wollte von Samsung wissen, wie groß die Festplatte sein darf, die das BIOS meines Notebooks verwalten kann. Natürlich würde ich am liebsten eine 320 GB-Platte reinbasteln, aber das geht wahrscheinlich nicht.
Warum sollte das nicht gehen? Eigentlich sollte das BIOS mit jede Größe klar kommen.

Zu dem Tipp mit dem neuen Windows: Neue Windows-Versionen brauchen doch meist schnellere Hardware, wie ich höre. Ich fürchte, das würde mein altes Notebook schwer schultern. Vor dem Neuaufbau des Systems mit allen Aktualisierungen habe ich mich schon gefürchtet; allerdings reizt auch ein frisches, unverdorbenes Windows.
Ich habe ja ein frisches, unverdorbenes Windows. Mit Deinem Rechner gibt es bei Vista sicher Probleme.
 
Hallo HappyMetaler;

Warum sollte das nicht gehen? Eigentlich sollte das BIOS mit jede Größe klar kommen.

Das ist das Neueste, das ich höre. Bei allen Informationen, die ich bisher im Net gefunden habe, war von einer Höchstgrenze von 160 GB bei IDE (PATA?)-Festplatten die Rede.

(Ich fürchte, ich habe nach vier Jahren kein neues, unverdorbenes Windows mehr! :eek:)

Gruß, Hubert.
 
Das ist das Neueste, das ich höre. Bei allen Informationen, die ich bisher im Net gefunden habe, war von einer Höchstgrenze von 160 GB bei IDE (PATA?)-Festplatten die Rede.

Und warum gibt es dann IDE-Platten mit 320GB? ;)

Ich bin übrigens nicht mit meiner Meinung allein: *klick* (Post 5).
 
Hab' bei Samsung nachgefragt!

Hallo zusammen und besonders HappyMetaler,

Ich habe meine Abneigung gegen Telefonwarteschlagen überwunden und bei Samsung angerufen. Tatsächlich war ich schon nach 45 Sekunden mit einem Fachberater verbunden. Er konnte mir aber lediglich darüber Auskunft geben, dass

1. in den ihm vorliegenden Produktspezifikationen zu meinem Notebook steht, dass Festplatten bis zu 80 GB unterstützt werden. Er vermutet, dass auch größere Festplatten unterstützt werden könnten, aber darüber sagen ihm seine Unterlagen nichts aus.

2. Samsung zur Zeit einen Stau beider Bearbeitung von Emails zu bewältigen hat, bei dem Wartezeiten von über zwei Wochen entstehen können.

Ich denke, ich werde mir eine 160 GB-Platte besorgen und es ausprobieren. Muss ich die partionieren oder irgendetwas anderes Besonderes berücksichtigen?

Gruß, Hubert.
 
1. in den ihm vorliegenden Produktspezifikationen zu meinem Notebook steht, dass Festplatten bis zu 80 GB unterstützt werden. Er vermutet, dass auch größere Festplatten unterstützt werden könnten, aber darüber sagen ihm seine Unterlagen nichts aus.
Evtl. gab es zum Herstellungszeitpunkt keine größeren Platten auf dem Markt.

Ich denke, ich werde mir eine 160 GB-Platte besorgen und es ausprobieren. Muss ich die partionieren oder irgendetwas anderes Besonderes berücksichtigen?
Du musst die Platte beim Installieren von Windows formatieren lassen (NTFS). Partitionieren ist eine freiwillige Sache. Aber durchaus sinnvoll. Wenn Du Deine Daten auf die andere Partition als Windows legst, dann sind Deine Daten sicher, wenn Du mal Windows neu machen musst (z.B. wegen Virus oder weil es irgendwie zerschossen ist). Die Partitionierung kann auch nachträglich geändert werden. Dabei kann diese Freeware helfen: EASEUS Partition Manager - Download - CHIP Online
 
Hallo HappyMetaler,

ich hab bei Amazon eine Samsung Spinpoint 160 GB bestellt - die soll schön leise sein. Aber jetzt habe ich gelesen, dass Windows XP ohne SP 1 nicht mehr als ca. 130 GB erkennt - und ich installiere ja von meiner XP-CD ja zuerst mal ohne Servicepacks. Durchbreche ich diese Schranke, wenn ich z. B. zwei Partitionen à 80 GB einrichte, so dass ich die ganze Platte nutzen kann, oder muss ich den DiscManager von Samsung verwenden? Der will aber eine Start-Diskette erstellen, und mein X20 hat kein Diskettenlaufwerk ... :confused:

Besten Dank für 'nen Tipp, Hubert.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Samsung Support

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

entscheiungshilfe und beratung bitte

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Zurück
Oben