Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von blaschke, 05.10.2014.

1. #1 blaschke, 05.10.2014
    blaschke

blaschke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =)

Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht mehr weiter... Es geht um das Samsung Serie 5 530U4E-S02DE.

Nach einigen Problemen habe ich es mit einer sauberen Windows 8.1 Installation neu aufgesetzt und dabei Die interne HDD und SSD komplett platt gemacht. Dank SW Update war die Einrichtung ziemlich einfach. Eigentlich wollte ich Win 8.1 auf die SSD installieren, aber die ist mit 24 GB echt zu klein. Also hab ich die ganze HDD als eine Partition angelegt und dort installiert.

Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag die SSD für die Intel Rapid Storage Technologie zu verwenden, als SSD-Cache (so war es vorher ja auch) ...

Nach 3 Installationsanläufen habe ich jetzt das Programm endlich installiert bekommen und habe unter "Leistung" nur das Link Power Management angezeigt..

Habt ihr eine Idee, wie ich weitere Funnktionen nutzen könnte? Beim googlen bin ich auf Umstellungen im BIOS gestoßen, die es aber bei dem Notebook gar nicht gibt (SATA und RAID und co)

Danke schon mal,
    blaschke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Die Seite wird geladen...

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage - Ähnliche Themen

1. Samsung Ativ Book 8 870Z5G mit SSD aufrüsten

Samsung Ativ Book 8 870Z5G mit SSD aufrüsten: Hey leute würde meinen Lappi gerne etwas aufrüsten und die ja leider ziemlich langsame HDD gegen eine kleinere aber sehr viel schnellere SSD...
  2. Samsung Ativ Book 8 870z5e x04 - SSD einbauen

Samsung Ativ Book 8 870z5e x04 - SSD einbauen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an euch, weil ich nichts Aufschlussreiches darüber im WWW gefunden habe. Und zwar habe ich bei...
  3. Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G Windows 7

Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G Windows 7: Hallo zusammen. Kann mir einer von euch sagen, ob ich Windows 8.1 bei meinem neuen Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G deinstallieren kann und...
  4. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  5. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...