Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

W

Woohoo_Child

Forum Benutzer
Halli hallo,
ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de ) und die Festplatte kommt doch sehr schnell an ihre Grenzen.

Ich habe mir nun überlegt die HDD durch eine SSD auszutauschen, aber nun 2 Grundsätzliche Fragen dazu:

1.) Soll/Kann ich den austausch selber vornehmen, oder doch eher bei einem lizenzierten Partner (kostenpflichtig) durchführen lassen?

2.) Wenn ich die Festplatte austausche, dann eine neue von Samsung einbauen oder kann ich auch andere SSD-Hersteller problemlos verwenden (Hardwareerkennung, Steckplatz standartisiert) ?

Vielen Dank im vorhinein schon einmal und ich freue mich auf Antworten.

lg Flo
 
Hallo die HDD gegen eine SSD zu ersetzen ist grundlegend nicht verkehrt.

1. Wenn du die Garantie behalten willst, machst du den Wechsel nicht selber. Du kannst es aber zu den Samsung Service Partner einsenden. Die bauen die die SSD ein, die du mitschickst und zahlst zwischen ca. 30€ für den Einbau. Letzteres empfehle ich dir, da deine Garantie erhalten bleibt.
Hier die Daten vom Samsung Service Partner in Deutschland.

Let Me Repair GmbH
Samsung Repair Center
Im Weidig 3
63785 Obernburg

Tel : 06022 26412 61
Fax: 06022 26412 29
@: **********

2. Es ist egal von welchem Hersteller du die SSD nimmst. Ist dem Gerät wurscht.
 
Okay vielen dank.

Mir ist nochwas eingefallen:

Was haltet ihr von SSHDs?
 
Ich halte davon nicht viel.
Ist aus meiner Sicht und Erfahrung nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich lebe nach der Prämisse. Entweder oder.

Letztendlich entscheidet meist eh der Geldbeutel. Und der persönliche Anspruch.
 
wie siehts mit der preisentwicklung von den ssds aus? kann man da mit einem preisabfall rechnen?
 

Ähnliche Themen

Samsung Ativ Book 8 870z5e x04 - SSD einbauen

Samsung Ativ Book 8 870Z5G mit SSD aufrüsten

Ativ Book 8 Lüfter nervt

Zurück
Oben