Samsung Battery Manager oder Notebook Hardware Control?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von JoeCool25, 25.11.2005.

1. #1 JoeCool25, 25.11.2005
    JoeCool25

JoeCool25 Forum Newbie

Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung R50 gekauft und hätte nun mal eine grundlegende Frage:

Mit welchem Programm kann ich mehr aus meinem Akku rausholen bzw. eine höhere Akkulaufzeit erreichen, mit der mitgelieferten Software "Samsung Battery Manager (SBM)" oder mit "Notebook Hardware Control (NHC)"?

Vielen Dank im voraus!
    Mfg JoeCool25

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    ...ganz klar mit NHC.

Der Grund: mit NHC kannst Du zusätzlich die Kernspannung herunteretzen. Da die Kernpannung näherungsweise quadratisch in die Leistung eingeht, ist dadurch eine wesentliche Verringerung der Leistungsaufnahme des Prozessors, und damit eine Verringerung der Abwärme, verbunden. Allerdings erfordert NHC, daß man sich eingehend damit beschäftigt.

Als Einstieg kannst Du ja z.B. mal meinen Artikel lesen: www.nilswiese.de/chc.html

Thema:

Samsung Battery Manager oder Notebook Hardware Control?

Die Seite wird geladen...

Samsung Battery Manager oder Notebook Hardware Control? - Ähnliche Themen

1. Samsung BatteryLifeExtender Fehlermeldung

Samsung BatteryLifeExtender Fehlermeldung: Hallo, habe das Netbook N150 und mir darauf Win7 Ultimate installiert. Hab mir auch den BatteryLifeExtander von Samsung installiert, dabei...
  2. SpeedUp-Manager vs Samsung Battery Manager?

SpeedUp-Manager vs Samsung Battery Manager?: Hallo, wie bei allen neueren Samsung-Notebook-Modellen hat auch mein P55 den SpeedUp-Manager, den ich auf Silent Mode, Normal Mode oder Speed...
  3. Samsung Externes Battery Pack 8-Cell

Samsung Externes Battery Pack 8-Cell: Hi, habe gesehen, das Samsung ein Battery Pack anbietet für die Q Modelle mit 8 Cellen. Preis ca. 240 Euro. Hat jemand Erfahrungen...
  4. Samsung X20 Studentbook Edition - Prozessortaktung und Battery Manager

Samsung X20 Studentbook Edition - Prozessortaktung und Battery Manager: Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Studentbook von Samsung geholt. Nun haben sich jedoch zwei Fehler eingeschlichen, die ich nicht korrigiert...
  5. Fragen zu CHC, Etiquette und Samsung Battery Manager

Fragen zu CHC, Etiquette und Samsung Battery Manager: 11973 Hallo Community. Ich habe einige grundsätzliche Fragen zu oben genannten Themen. Mein Samsung X20 1600 V ist heute ankommen und bevor ich...