Samsung bis max 1600 Euro

A

Affenei

Forum Newbie
Hallo,
Ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Samsung Notebook das max 1600 Euro kostet. Das Notebook soll sowohl für Office als auch für Spiele (auch aktuelle Spiele) benutzt werden. Wichtig ist mir, dass das Notebook leise ist und das der Akku lange hält. Da ich absoluter Notebook neuling bin, bitte ich um ein paar Vorschläge. Warum nur Samsung ? Ich komme günstig an Samsung Produkte ran desshalb bitte nur Samsung Notebooks vorschlagen !!
 
Affenei schrieb:
Hallo,
Ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Samsung Notebook das max 1600 Euro kostet. Das Notebook soll sowohl für Office als auch für Spiele (auch aktuelle Spiele) benutzt werden. Wichtig ist mir, dass das Notebook leise ist und das der Akku lange hält. Da ich absoluter Notebook neuling bin, bitte ich um ein paar Vorschläge. Warum nur Samsung ? Ich komme günstig an Samsung Produkte ran desshalb bitte nur Samsung Notebooks vorschlagen !!

Bei 15,4" das neue Vorzeigemodell:
Samsung X65 Bekumar
http://www.heise.de/preisvergleich/a289611.html
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.49kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hab das Gerät selber und bin total zufrieden.
Thread hier:
http://www.notebookforum.at/t15234-samsung-x65-pro.html

Objektiver Test hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-X65-Bekumar-Notebook.5393.0.html
 
stimmt 15,4 hab ich vergessen anzugeben :) kleiner solls nicht sein größer aber auch nicht ! Danke schonmal für den Tip
 
wozu brauchst du ne Kaufberatung wenn du sowieso ein Samsung in 15,4" willst? Da gibts ja dann nicht so viel Auswahl mit denen man auch Spielen kann!
 
ThomasN schrieb:
wozu brauchst du ne Kaufberatung wenn du sowieso ein Samsung in 15,4" willst? Da gibts ja dann nicht so viel Auswahl mit denen man auch Spielen kann!

da sehe ich auch so!

erst posten, dann nachdenken :-(
 
Ok ! Danke schonmal. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Modell 1 und 2 ?
 
Affenei schrieb:
Ok ! Danke schonmal. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Modell 1 und 2 ?
Du meinst Bekumar I und Bekumar II ?
Dann wäre das einzig die WLAN Karte. Beim II kann sie keinen n-Modus.

@Bruno
Gaming ist mit der 8600 GS wohl nicht ganz so prickelnd. Ich persönlich spiele sowieso nicht. ;)
 
he ipanema77..
kurze Frage... is das Display wirklich so dunkel wie sie im test schreibn?
Frage weils ein Kumpel sich anschaffen will!
 
king_louis schrieb:
he ipanema77..
kurze Frage... is das Display wirklich so dunkel wie sie im test schreibn?
Frage weils ein Kumpel sich anschaffen will!

Also ich bin zufrieden mit der Helligkeit. Da ich drinnen arbeite merke ich von der "Dunkelheit" so gut wie gar nichts. Aber -wie ich schon im X65 Thread hier öfters geschrieben habe- unbedingt vor einem Kauf in Natura anschauen. Manch einer empfindet mit den Augen eben anders, und da ist es besser sich persönlich zu vergewissern. Es gab zudem ein paar Ausreißer, die fehlerhafte Displays hatten, die a) zu dunkel und/oder b) nicht gleichmäßig ausgeleuchtet waren. Daß sollte man dann bei Samsung/Händler monieren und Ersatz verlangen.

Ansonsten bin ich rundherum zufrieden, XP und Vista Business laufen hervorragend. Unter Linux habe ich selbst nur Suse 10.2. zum laufen gebracht, leider ohne WLAN...
 
ipanema77 schrieb:
Also ich bin zufrieden mit der Helligkeit. Da ich drinnen arbeite merke ich von der "Dunkelheit" so gut wie gar nichts. Aber -wie ich schon im X65 Thread hier öfters geschrieben habe- unbedingt vor einem Kauf in Natura anschauen. Manch einer empfindet mit den Augen eben anders, und da ist es besser sich persönlich zu vergewissern. Es gab zudem ein paar Ausreißer, die fehlerhafte Displays hatten, die a) zu dunkel und/oder b) nicht gleichmäßig ausgeleuchtet waren. Daß sollte man dann bei Samsung/Händler monieren und Ersatz verlangen.

Ansonsten bin ich rundherum zufrieden, XP und Vista Business laufen hervorragend. Unter Linux habe ich selbst nur Suse 10.2. zum laufen gebracht, leider ohne WLAN...

danke für die infos
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben