Samsung Cemro richtig für mich?

B

Buttke

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen möchte ich mir nun endlich ein Notebook kaufen. Der Vorteil der langen Überlegungszeit ist jedoch, dass ich nun wenigsten genau weiß, was ich will.

Anforderungsprofil:

Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum surfen, office, Filme schauen. Aber auch zum verwalten von postgres Datenbanken.

Hin und wieder werden auch ein paar Spiele drauf laufen, jedoch eher ältere Strategiespiele (z.B. Civilization4, also wirklich nix anspruchvolles, keine Ego-Shooter,...).

Es sollte auch fähig sein unter Vista später mal zu laufen, wenn möglich mit Aero Glass. Also schon ne Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Ich möchte lange was von dem Notebook haben, deshalb solte es erstens gut Ausgestattet sein, d.h.:
core 2 dou, 1024 MB RAM, Display 15,4'', 100 GB Festplatte.
und zweitens gut verarbeitet

Ich bin somit zum Schluss gekommen, dass dieses Notebook nicht schlecht darauf passt

Samsung Cemro

Dies liegt in etwa auch in der Preisspanne, welche ich ausgeben möchte 1000-1250 EURO

Nun meine Fragen:

- Denk ihr das Notebook passt zu den Anforderungen
- Gibt es "bessere" in der Preisklasse

danke schonmal für Eure Antworten
 
Ich denke mal wenn du bereit bist das Geld auszugeben, dann ist das Samsung wirklich eine sehr gute Wahl. Vista und ältere Spiele sind kein Problem. Verarbeitung und Service sind Oberklasse.

HIER gibs das Teil recht günstig mit Rucksack.

mfg ferrari987
 
Hallo Butke,

ich kann dir von dem Samsung nur abraten. Die Grafikkarte ist beschnitten auf 32 bit im besten falle 64 bit. Das drosselt die Leistung gewaltig.

Ich hatte mir das R55 gekauft und kahm nicht mal auf die Hälfte an Benchmarkleistung was sie in der Referenz erreichen sollte.

Ich habe mir ein Toshiba bestellt und habe es heute bekommen. Ich komme im Benchmark mit den Programme die vorinstalliert sind welche im Hintergrund laufen auf 3450 Punkte... 3500 Punkte sind Referenz. Das ist schon um einiges besser :)

Gruß Fire
 
Firestorme schrieb:
Hallo Butke,

ich kann dir von dem Samsung nur abraten. Die Grafikkarte ist beschnitten auf 32 bit im besten falle 64 bit. Das drosselt die Leistung gewaltig.

Ich hatte mir das R55 gekauft und kahm nicht mal auf die Hälfte an Benchmarkleistung was sie in der Referenz erreichen sollte.

Ich habe mir ein Toshiba bestellt und habe es heute bekommen. Ich komme im Benchmark mit den Programme die vorinstalliert sind welche im Hintergrund laufen auf 3450 Punkte... 3500 Punkte sind Referenz. Das ist schon um einiges besser :)

Gruß Fire

64 Bit ist normal für eine Geforce 7400.
 
64 Bit ist normal für eine Geforce 7400.

mag sein das das normal ist laut hersteller nvidia aber es drosselt das ganze extremst wie bekanntlich auch eine 2 spruige autobahn um einiges langsamer ist wie ne 4 spurige autobahn. aber das wiesst du ja bestimmt wenn du ein auto hast.
 
Danke für die Antworten bisher,

mir ist bekannt, dass die Grafikkarte beschnitten ist.

Ich dachte jedoch, da ich keine anspruchsvollen Spiele spielen möchte, sie deshalb ausreichend sei.

Mir steht prima Qualität und Verarbeitung im Vordergrund, deshalb die Tendenz zu Samsung
 
Dann bist du in der Tat mit Samsung gut bedient. Wenn du das Notebook online bestellst kannst du es in den ersten 14Tagen ohne Begründung zurückgeben. In dieser Zeit kannst du Ja testen ob es deinen Ansprüchen genügt.
 
Ich war heute beim Saturn,

die hatten auch noch mehr Samsung R55 Notebooks da, als auf der Homepage von Samsung vermerkt ist. Liegt glaub daran, dass die irgendwie ein paar nitebooks exklusiv produzieren lassen.

Dort hatte ich die Wahl zwischen einem Notebook mit 1024 RAM und Core2Dou T5500 (1,66 Ghz; 667FSB)
und einem mit 2048 MB RAM und Core2Dou T5200 (1,55 Ghz und 533FSB)

Welche Kombination ist denn besser?
 
Ich würde mal behaupten das mit T5500, weil Ram kann man immernoch erweitern, CPU ist afaik etwas komplizierter.

Was die Grafikkarte angeht:
Ich entspreche in etwa deinem Profil, außer das bei mir noch Warhammer (40k und Mark of Chaos) dazu kommen.
Diese Spiele laufen auf meinem X11 Ceseba mit 7400 Go aber ohne Probleme auf 1280x1024.

Von der Verarbeitung bin ich jeden Tag überzeugter, und der Service scheint auch klasse zu sein.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Ist das Thinkpad für mich okay?

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben