Samsung Despina R70 - Vista runter, XP drauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von raGTyme, 01.09.2007.

1. #1 raGTyme, 01.09.2007
    raGTyme

raGTyme Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe community,

ich habe mir letzte woche mein erstes notebook gekauft. Meine wahl fiel auf das Samsung Despina R70 und ich bin bisher gänzlich zufrieden :)

Nun habe ich mir aber doch überlegt von Vista zurück zu XP zu wechseln.
    Mich würde nun interessieren ob man etwas bei den treibern beachten muss, da vista und xp andere treiben nutzen? Die XP-Treiber für das gerät habe ich gefunde, aber wie wäre dann die vorgehensweise ? Muss man diese dann vorher draufspielen ?

anbei muss ich erwähnen, dass ich bis jetzt leider nicht die zeit fand mich in diese forum genauer umzuschauen. Ein verweis zum richtigen thread wäre auch sehr hilfreich :)

vielen dank schonmal im voraus

Grüße raG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAMstein, 03.09.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ähem.... die Treiber willst du draufspielen bevor du mit der Installation von XP beginnst? :eek:

Ich würde es genau umgekehrt machen - hat sich bewährt. ;)

4. #3 RAMstein, 03.09.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachwort: und vorher solltest du die Vista Systempartition killen, denn Microsoft legt sich oft quer wenn man eine ältere Version installieren möchte.

5. #4 F-rouz, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also ich würde bei einem frisch ausgelieferten Notebook mit vorinstalliertem Vista so vorgehen:

Linux bzw. Gparted Live-CD booten und erstmal die ganze Platte plätten. Dann die gewünschte Anzahl und Größe der Partitionen erstellen (Ich persönlich habe immer eine Systempartition, bei XP ca. 10 GB, auf die nur Windows kommt und sonst gar nichts, eine für Programme und eine für Daten bzw. die Eigenen Dateien - so hast du keine Probleme wenn du die Windowspartition mal formatieren musst) und die Partitionierung ausführen.
    Dann legst du die Windows XP Installations-CD ein und installierst XP auf die kleine Windowspartition.
    Jetzt wäre es nützlich, wenn du evtl. eine CD oder einen anderen Datenträger mit SP2 sowie Firewall und Virenscanner (möglichst aktuelle Version mit aktueller Virendefinition!) hast... Am besten gleich noch Opera oder Firefox mitinstallieren ;)
    Denn erst wenn das alles installiert ist, würde ich versuchen eine Internetverbindung herzustellen.
    Über diese kannst du dir dann sämtliche Treiber ziehen und installieren.
    Nach Wunsch kannst du dir auch noch die aktuellen Windows-Updates holen.

Danach sollte das System eigentlich passen, du musst, falls du die Partitionierung so gemacht hast wie von mir vorgeschlagen, nur noch drandenken, die eigenen Dateien auch auf die große Dateien-Partition zu verschieben, sonst landen die wieder auf C wo sie meiner Meinung nach einfach nicht hingehören...

6. #5 raGTyme, 03.09.2007
    raGTyme

raGTyme Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank für die hilfreichen antworten :)

@F-rouz .... ich denke genauso werde ich vorgehen ^^

Thema:

Samsung Despina R70 - Vista runter, XP drauf

Die Seite wird geladen...

Samsung Despina R70 - Vista runter, XP drauf - Ähnliche Themen

1. Temperatur Wertte Samsung R70 Despina

Temperatur Wertte Samsung R70 Despina: Hallo, nachdem ich das Problem mit dem defekten Grafikkchip hatte und nun die hauptplatine gewechselt wurde habe ich mit dem Programm CPUID mal...
  2. Samsung R70 Despina

Samsung R70 Despina: Hallo Samsungfreunde, ich habe eine kleine Frage bezüglich des im R70 Despina eingeauten ICH8M Controllers. Unter XP prof. ist mir...
  3. Unterschied zw. Samsung R70-Aura T7500 Damaya und R70-Aura T7300 Despina

Unterschied zw. Samsung R70-Aura T7500 Damaya und R70-Aura T7300 Despina: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Notebook umzuschauen! Jetzt habe ich vor einigen Monaten meiner Freundin zum Samsung...
  4. 15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz: 15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor !!Verkauft!! !Samsung Aura R70 Despina Highspeed Notebook! Intel Core 2...
  5. Samsung R70 Despina

Samsung R70 Despina: Möchte mein Samsung R70 Despina verkaufen da das gute Stück nun seit dem Kauf am 28.06.07 nicht einmal meinen Schreibtisch verlassen hat und ich...