Samsung E152-Aura P7350 Elmo ???

G

galaxis100

Forum Newbie
Hallo Leute

soll für meinen Vater ein Notebook bis 600 Euro kaufen.

Er benötigt das Notebook fürs Surfen, Officearbeiten, mal Bilder bearbeiten, vielleicht mal einen Film bearbeiten (ist aber selten) Spiele spielen eher weniger und wenn dann jetzt auch net die allerneusten spiele.

Hab mich jetzt ne Woche umgeschaut aber ich weiß immer noch nicht welches ich nehmen soll.

Hab gestern das Samsung entdeckt, hat jemand schon erfahrung damit oder kann mir jemand ein besseres für den Preis bis 600 Euro empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.
 
Jepp, das Samsung ist echt gut. Folgende Alternativen kämen mir noch in den Sinn:
- Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJP2GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (Lenovo SL 500)
- HP 6730s
- Dell Studio 15 mit 15,4 Zoll Display 16:10 nicht 16:9, wie die neuen (sinnloses Format -.-) Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
- Vostro 1520 (Mwst. beachten) Produktdetails zum Dell Vostro 1520-Notebook

*edit*
Das Samsung hat wahrscheinlich 2 Jahre Garantie, was eindeutig ein großer Pluspunkt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus X61SL- 6x017c ???

Hallo Leute

was haltet ihr von diesen notebook ?

brauch es um die gängigen anwendungen zu erledigen, d.h. surfen, email, mal bild bearbeiten, vielleicht mal spielen

danke im voraus
 
Dann doch lieber ein Dell Studio15.
Hier mein Standardbeitrag zum Thema "besonders Billige notebooks"

An alle, die mal wieder ein besonders billiges Notebooks mit besonders guten Leistungsdaten gefunden haben:
Die meisten Billighersteller machen aus meiner sicht den gleichen Fehler - sie bauen Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher beim Kauf eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
weiß denn keiner ein gutes notebook bis 700 euro ausser das dell ?
 
Samsung!
Aura Serie!
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für <600 euro gesucht ;)

Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro

Notebook bis 600 Euro

Suche 15,6 Zoll Notebook bis 600 Euro

Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur

Zurück
Oben