Samsung E172 -FS01DE, Hintergrundbeleuchtung setzt unregelmäßig aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von fred-g, 04.10.2011.

1. fred-g

fred-g Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem Notebook Samsung E172 -FS01DE setzt die Hintergrundbeleuchtung unregelmäßig (zwischen wenigen Sekunden und mehreren Stunden) aus und das Display ist dunkel. Durch zweimaliges Drücken von Alt F5 oder Schließen und Öffnen des Deckels ist der Bildschirm wieder normal hell.
    Das Konverter-Modul im Display habe ich bereits erneuert. Zunächst war alles einwandfrei, aber nach einer Woche stellte sich der gleiche Fehler wieder ein.
    Meine Fragen:
    Kann das Displaykabel einen Wackelkontakt haben?
    Gibt es einen Sensor, der das Zuklappen des Deckels sensiert und die Fehlerursache sein könnte?
    Wo könnte noch ein Kontaktproblem liegen?
    Kann die Hintergrundbeleuchtung defekt sein und kann man diese austauschen?
    Danke für jede Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darknight 30, 04.10.2011
    darknight 30

darknight 30 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Rc 730 S05
    Denke mal das im Leiterband welches zum Bildschirm läuft ein Bruch vorhanden ist.....Wäre die plausibelste Erklärung für das Phänomen...

Thema: Samsung E172 -FS01DE, Hintergrundbeleuchtung setzt unregelmäßig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. displayausfall samsung E172

,
  2. samsung e172 dunkel

,
  3. backlight flimmern samsung e172

,
  4. samsung e172 bildschirm flackert,
  5. samsung e172 bildschirm wackler
Die Seite wird geladen...

Samsung E172 -FS01DE, Hintergrundbeleuchtung setzt unregelmäßig aus - Ähnliche Themen

1. Samsung E172-Aura P7450 Errix

Samsung E172-Aura P7450 Errix: hey vll hat einer erfahrungen oda so mit dem laptop will den mir nämlich höchstwarscheinlich kaufen:D aber da steht in der beschreibung: Um die...
  2. Samsung E172-Aura

Samsung E172-Aura: Hallo Leute Will mir ein 17 Zoll Notebook umd die 1000 Euronen kaufen. Brauche es vor allem fürs Internet, 3D Anwendungen wie Google SketchUp und...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...