samsung in USA

G

globe

Forum Benutzer
8911

hi. mache ich direkt mal mein 2. thema auf ;)

ich werd fuer n jahr in die usa gehen , wegen nem schueleraustaiusch. leider verkaufen die in USA nicht. ergo kein abholservice. weiß jmd ob sich das aendern wird in nächster zeit?


grüße
 
8916

Kaum. Samsung wirbt ja sogar auf den eigenen Seiten damit, dass es ihre Notebooks nicht in den USA gibt. Insofern werden sie da auch keinen Service anbieten.
 
8919

würdet ihr euch dann ein notebook davon dann kaufen?


jaja ich weiß letztendlich ist es meine entscheidung ...

grüße
 
8920

Also ich würde es mir nicht kaufen und dann nächste Woche in die USA abhauen. Wenn Du bis zur Reise noch reichlich Zeit zum Testen hast, dann würde ich das Notebook kaufen, wenn es eben Deinen Anforderungen besser als ein anderes entspricht. Bis zur Reise sollten anfängliche Mängel (falls vorhanden) dann erkannt und hoffentlich gebannt sein.
 
8938

Also ich würde mir nur ein Gerät zulegen, das ich problemlos auch in den USA zu einer etwaigen Garantiereparatur abgeben kann. Anfangsprobleme hin oder her: passieren kann immer was, auch nach vielen Monaten Gebrauch.
 
8942

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Sich jetzt aber ein Notebook nur wegen der USA-Garantie zu kaufen, das einem vielleicht sonst nie zugesagt hätte, ist allerdings auch nicht sonderlich zufriedenstellend. Insofern verstehe ich globes Malheur.

Welche Hersteller bieten überhaupt weltweite Garantien? Dell glaube ich, oder? Wer noch?
 
8945

Hallo,

also ich musste mich hier glatt registrieren um diesem Blödsinn hier zu widersprechen ;)

Selbstverständlich gibt es von Samsung SERVICE für ihre Notebooks in den USA.
ABER es ist kein Abholservice wie in Europa, sondern man muss sein Notebook zu einer zentralen Stellen einschicken!

Ich weiß, das ist nicht das gelbe vom Ei, vorallem wegen der zu erwartenden langen Wartezeit. Ich wollte nur sagen, daß es Service auch in den USA gibt!

Aber Achtung: Die internationale Garantie gilt nur 1 Jahr!

Best regards, endzone
 
8948

Danke für den Widerspruch. ;-)

Hast Du eine offizielle Quelle für diese Garantiemöglichkeit auf Reisen in den USA? globe würde das ja sicher gerne schriftlich haben, bevor er das Teil kauft.

editiert von: Tankred, 13.07.2005, 00:26 Uhr
 
8949

Meine Aussage bezieht sich auf ein Telefonat mit Studenbook.de und Samsung selbst.
Ich gehe auch ab August für 10 Monate in die USA und habe deswegen dort nachgefragt.

Ich suche grad selber nach einer schriftlichen Quelle auf der Samsung-Webseite... ich bilde mir ein das dort schon gelesen zu haben!

... kann's aber leider dort nicht finden!

Auf jeden Fall würde ich mal bei Samsung anrufen und mir die Aussagen des Servicepersonals dann schriftlich bestätigen lassen. Vielleicht können die einem auch nen Link zu den Bedingungen mitteilen. Ich hatte bei meinem Anruf nur allgemein gefragt.


editiert von: endzone, 13.07.2005, 00:37 Uhr
 
8961

Okay, vielen Dank für diese Informationen!
 
9005

hi.
danke fuer die infos.
werde mir das samsung kaufen und ich geh jez nach atelco!

dankeschoen grüße
 
9010

musst halt rausfinden wo die nächste Servicestelle von Samsung ist.
In Österreich müssen wir sie auch nach Deutschland schicken, würd mich interessieren wo das in den USA ist.
 
9055

Mir wurde von der Hotline gesagt, daß es EIN zentrales Servicecenter in den USA gibt.
Dorthin muss man dann sein Notebook einschicken. Wo das genau liegt, weiss ich nicht mehr.

Ich will aber nochmal erwähnen daß ich alle diese Info's nicht schriftlich habe!
Es sollte sich also jeder SELBST bei Samsung erkundigen!

Gruß endzone
 
9058

Ein einziges Center? Das ist hart. Bei den Entfernungen kann man dann nur auf eine gute Logistik hoffen.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Tablet für Kinder als Lerneinstieg

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Zurück
Oben