Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus!

S

shift

Forum Freak
Das Samsung x11 ist wirklich das letzte Notebook! Ich hatte schon einige NB von Samsung, aber ein neues kommt mir nie wieder ins Haus! Samsung ist für mich die Marke unter der ich mir Qualität vorstelle!!!

Warum bin ich so verärgert?

Vista läuft nicht!

Ubuntu läuft auch nicht!

Unter Ubuntu genau das gleicht Problem wie unter Vista, der Bildschirm wird Weiß und das x11 schmiert ab! Bei Vista erst nach dem Spiele am Energieschema und bei Ubuntu nach dem aktivieren der Desktop Effekt. Ob es das einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen, vielleicht sollte man beim Vista mal das Aero abschalten.

Auf jeden Fall bin ich stinksauer, vor allem weil Samsung da gar nicht reagiert. Das ist echt ne Frechheit, vor allem weil Samsung immer für Qualität und Service stehen soll. Das war vielleicht mal so!

Auch wenn jetzt ein oder zwei Leute kommen und sagen, bei mir läuft Vista auf dem x11, bei mir und den meisten läuft es eben nicht!

Sorry, das musste ich mal los werden, ich bin echt von Samsung enttäuscht!
 
dann schick es ein -.- wenn es defekt ist werden sies korrigieren
 
Genau entweder es ist was kaputt oder die Treiber sind noch nicht gut genug und dafür kann Samsung nichts!
 
Ärger hin

und her ich verstehe deinen Unmut.
Wie es schon geschrieben steht.
Nimm den Service in Anspruch. Denn dieser ist gut.
Es gibt Hersteller da würdest du auch über den Service verzweifeln.
Freundliche Grüße
 
Einschicken wird da wohl nichts bringen...

Ich hab das Problem auch unter XP, das Notebook läuft nur mit dem Orginalen Samsung Treiber 8310, also Uralt, alle anderen Treiber für die 7400go verursachen ein Nett-Weiß-Buntes Display. Alles natürlich erst Seit BiosVersion 21XI...aber die is auch schon ein wenig länger draußen.

Mehr zu dem Thema unter http://www.go-vista.de/component/option,com_smf/Itemid,49/topic,747.0/

Lese da das Thema auch ständig, schaue täglich bei Samsung vorbei, ob es eine neue BIOS-Version gibt.....aber irgendwie ist da Stillstand bei denen... :(


MfG ati
 
atiman schrieb:
Einschicken wird da wohl nichts bringen...

Ich hab das Problem auch unter XP, das Notebook läuft nur mit dem Orginalen Samsung Treiber 8310, also Uralt, alle anderen Treiber für die 7400go verursachen ein Nett-Weiß-Buntes Display. Alles natürlich erst Seit BiosVersion 21XI...aber die is auch schon ein wenig länger draußen.

Mehr zu dem Thema unter http://www.go-vista.de/component/option,com_smf/Itemid,49/topic,747.0/

Lese da das Thema auch ständig, schaue täglich bei Samsung vorbei, ob es eine neue BIOS-Version gibt.....aber irgendwie ist da Stillstand bei denen... :(


MfG ati

Hast Du wenigstens schon einmal versucht, mit Samsung in Kontakt zu treten ?
Ich würde mal anrufen und die löchern.
 
ipanema77 schrieb:
Hast Du wenigstens schon einmal versucht, mit Samsung in Kontakt zu treten ?
Ich würde mal anrufen und die löchern.

Um ehrlich zu sein: nein. Ich beobachte den Thread im Go-Vista Forum und hoffe, dass dern Versuche was bringen...wobei ich da aber auch langsam die Nase voll habe, ich denke mal, dass ich nächste Woche auch mal was Nettes an den Support schreibe...

MfG
 
Der Service sagt dir, dass x11 wurde mit xp ausgeliefert und Samsung garantiert nur einen reibungslosen Betrieb von xp. Vista und anderes ist nur Kulanz!

Ich finde es nicht schön uns so sitzen zu lassen. Ich habe auch nicht die Zeit mich ständig um die Problem zu kümmern die das x11 mit anderen BS macht.
 
gut gut, is das thema also auch endlich mal hier im forum angekommen, nachdem ich bereits erfolglos versuchte es zu etablieren:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=13056 :D
vielleicht bewegt sich dann endlich mal was...

einschicken wird in der tat nix bringen...is schließlich kein hardwarefehler, sondern n verbugtes bios. deswegen wär nur zurückflashen auf 10xi oder 20xi im moment eine lösung...

und mit xp und dem neuen bios scheint ja auch kein fehlerfreier betrieb möglich zu sein....also alles nur ausreden von samsung.

wer von euch hat denn das problem mit dem weißen bildschirm beim energiesparmodus und hat das bios unter xp geflasht? ich hab da son verdacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bios unter xp geflasht. Mir ist unter xp aber noch kein Fehler aufgefallen. Was soll denn beim xp Betrieb nicht ganz so laufen?

Weiter stehlt sich wirklich die Frage ob es sich um einen Bios Bug handelt? Ich war schon sehr erschrocken unter Ubuntu auch einen Weißen Bildschirm zu bekommen, wohl allerdings erst seit dem ich die Desktop Effekte aktiviert habe. Jetzt startet Ubuntu und nach einigen Momenten wird der Bildschirm weiß.

Vielleicht ist es doch ein Hardware Bug der Grafikkarte oder der Treiber sind Schuld.

Mir ist es aber eig. egal was Schuld ist, es soll nur laufen und mir keine Kopfschmerzen machen!
 
n hardwarebug wirds wohl nich sein, mit dem 10xi bios lief alles wunderbar. :rolleyes:
es sei denn, das bios hat die graka geschrottet...aber das halte ich für unwahrscheinlich (wär jedenfalls sehr unschön). :confused:
was mich besonder ärgert, ist die tatsache, das mein ibm r50 vor nicht allzulanger zeit an einem hardwaredefekt dahingeschieden ist, der sich auf gleiche weise äußerte, nur wars da schon beim booten so....ich hoffe also mal für samsung, dass es ein softwarebug ist...sonst werd ich ungehalten.
mich wundert es jedoch, dass der bug scheinbar nicht bei allen auftritt...
deswegen würde ich gerne mal von allen, die den fehler haben/nicht haben wissen, auf welchem betriebssystem sie geflasht haben und welches sie jetzt mit dem neuen bios benutzen...also xp...vista business...vista ultimate...32bit...64bit...usw..
zudem wär eine genaue beschreibung des fehlers und wann er auftritt sicher hilfreich.
ich benutze vista business 32bit und hab das bios auch da geflasht. der fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich auf energiemodus "energiesparmodus" stelle...der bildschirm wird dann weiß mit kleinen farblichen störungen und nichts reagiert dann mehr....hilft nur noch 3s powerbutton drücken. :mad:
so, jetzt seid ihr dran...
ansonsten...müßen wir halt abwarten, was sich tut...oder hat hier wer den mut, sich n altes bios aufzuflashen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das x11 Ceseba benutze jetzt XP und Ubuntu mit dem akt. 21XI.

Ich hatte (glaube ich) unter xp geflasht und und dann Vista Business 32bit installiert.

Fehler, weißer Bildschirm bei:

Vista nach schalten des Energiesparmodus.

Ubuntu nach aktivieren der Desktop Effekte.
 
hmm...glauben is leider nicht wissen. hatte ja vermutet, dass der flashvorgang unter vista vielleicht nicht ganz korrekt verläuft, weil die benutzte flashsoftware (winphlash) auch noch nicht seit allzulanger zeit für vista freigegeben ist.
kunze aus dem go-vista-forum behauptet ja unter xp geflasht zu haben und keinerlei probleme zu haben.
n großteil der user wird sich aber wohl einfach nicht bei samsung beschweren, weil sie den fehler nicht bemerken, da wohl nur ein prozentsatz <30% überhaupt weiß, dass es sowas wie energieschemata überhaupt gibt. ^^
 
Ich kann es leider nicht genau sagen, das ist schon etwas her. Aber ich glaube so langsam auch, dass ich es unter Vista geflsht hatte.

Wenn ich mir überlege wie ich es heute machen würde (ohne die Problem zu kennen). Ich würde erstmal sehen wollen wie Vista mit dem alten Bios läuft und wenn es damit Probleme geben würde, würde ich das Vista Bios nehmen. Ich denke, genauso hatte ich es gemacht.

Ich muss dir da zustimmen, viele bemerken den Fahler nicht, sodass der Anlauf an Beschwerden gering bleibt. Und wenn das so ist reagiert Samsung nicht.

Naja, ich sage ja - mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. Ich ich war richtiger Fan, hab Samsung auch immer weiter empfohlen. Das alles ist jetzt vorbei. Da werden die ne Menge Kunden verlieren, wenn die mal wissen was die tun?
 
ich werd heute einfach mal xp aufspielen, 21xi nochmal drüberflashen, vista wieder druff und dann mal sehen, was sich tut. vielleicht ist die lösung ja so einfach. :)
ich bin eigentlich auch n riesen samsung fan...meine home theater-anlage is von samsung, mein lcd-tv, mein lappi, mein mp3-player..und n handy von denen hab ich auch. :D
aber wenn der fehler nicht bald behoben wird, oder womöglich noch irreversibel ist, dann schließ ich mich dir an...so geht's nicht.... :rolleyes:
 
Wenn du extra xp drau machen musst, dann las es. Ich habe xp schon wieder drauf und kann das Bios noch mal drauf spielen. Die Arbeit brauchst du dir nicht extra machen. Ich werde ja sehen ob Ubuntu dann läuft, allerdings spiele ich dann nicht nochmal Vista drauf um zu sehen das es dann wieder nicht läuft. Wenn du dann Vista nochmal installieren möchtest, dann nur zu. Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Leider habe ich das x11 grade nicht dabei, ich werde es heute Abend mal probieren.
 
das wär nett, wenn du das heute abend probieren würdest und mir dann bescheid sagst. wenn es unter ubuntu klappt, sollt es ja eigentlich dann auch unter vista klappen. ;)
ich drück mal fest die daumen... :cool:
 
Ich werde es heute Abend machen, glaube aber leider nicht am Erfolg. Das hätten dann sicherlich schon andere festgestellt. So einfach wird es glaube ich nicht sein. Aber wir werden es sehen.
 
Unter XP auf 21XI geflasht (100% sicher)

Weißer Bildschirm unter XP mit allen anderen 7400 Go Treibern außer 8310 von Samsung (auch mit dem Samsung Treiber (86?? für das X11c).

Meist gleich nach dem booten, mit dem Standart-VGA-Treiber im abgesicherten Modus gehts denn wieder, so dass ich von da wieder den alten Samsung 8310 installieren kann....

Downgrade auf 20XI hab ich zwar versucht, aber selbst die CD-Version bricht ab, weil ne neuere drauf ist...
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben