Samsung Kundendienst gesucht

T

telebild

Forum Newbie
Hallo,

ich habe große Probleme mein Samsung Notebook lässt sich nicht mehr anstellen.
Weder nur mit Akku noch nur mit Netzteil oder auch zusammen. Den normalen Samsung Kundendienst habe ich auch schon gefunden und Angerufe. Nach dessen Aussage muss das Gerät eingeschickt werden.
Ich kann aber nicht auf meinen Laptop geschweige denn die Daten verzichten. Und wenn ich hier im Forum so lese schon keine 3 oder 4 Wochen.
Eine Beschleunigung des Vorgangs sei nach Ausssage des Kundendienstes nicht möglich!!??

Daher die Frage ob ihr evt. einen Regionalen Werkskundendienst in Deutschland kennt der mein Samsung Notebook sofort oder binnen 24 Stunden wieder Flott bekommt?

Kennt ihr evt. weitere alternativen zum Samsung Kundendienst? Selbst reparieren??

Ihr merkt ich bin total verzweifelt...

Euer Michael
 
Ich kann aber nicht auf meinen Laptop geschweige denn die Daten verzichten. Und wenn ich hier im Forum so lese schon keine 3 oder 4 Wochen.
Eine Beschleunigung des Vorgangs sei nach Ausssage des Kundendienstes nicht möglich!!??

3-4 Wochen sind stark übertrieben. Kommt schon auf das Problem an, aber sollte es nicht allzu schwerwiegend sein (bei Dir tippe ich auf Motherboard Austausch) sind 7-14 Tage auch realistisch.
Beim Einschicken kannst Du übrigens die Festplatte vorher ausbauen, hättest also immer noch Zugriff auf Deine Daten.

Wo wohnst Du denn und um welches Gerät handelt es sich eigtl ?
Bei Deinem Service Anspruch wäre es wahrscheinlich am Besten gewesen, ein Gerät zu kaufen, bei dem Du den Samsung Next-Business-Day Vor-Ort-Service abschliessen kannst. Da kommt dann der Techniker binnen 1 Werktag zu Dir.
Bei einem Consumer Gerät wirst Du bei keinem Hersteller binnen 24h bedient werden.
 
Hallo,

ich habe mir den Laptop in der Gründerphase gekauft, da habe ich mir keine Gedanken über Support oder Kundendienst gemacht.
Und nun kann ich nicht mehr auf das Gerät verzichten, das ist schon unglaublich :( .
Hier in der Bauern gegegend ist der nächste Elektromakt mit Laptops 2 Stunden enfernt. Ich habe mir daher soeben ein neues Dell Business Laptop bestellt, und einen 2,5 Zoll Rahmen ersteigert denn ich gleich um die Ecke abholen kann.

Es sollte morgen also alles wieder laufen. Ich werde den Samsung Laptop dann wie vom Hersteller gewünscht einschicken und danach vermutlich meinem Neffen schencken..

Ärgern tut mich beim Samsung Kundendienst das ich ich selbst mit Sonderzahlungen (ich hätte locker 500 Euro bezahlt) nichts erreicht hätte.
 
Ärgern tut mich beim Samsung Kundendienst das ich ich selbst mit Sonderzahlungen (ich hätte locker 500 Euro bezahlt) nichts erreicht hätte.

Wie gesagt, bei einem Consumer Gerät wird es Dir bei anderen Herstellern genauso gehen.
 
Ärgern tut mich beim Samsung Kundendienst das ich ich selbst mit Sonderzahlungen (ich hätte locker 500 Euro bezahlt) nichts erreicht hätte. Heute 11:19
Wenn sie das nicht dürfen, dann geht es eben nicht, auch nicht wenn du sie mit Geld bestechen willst. :D :rolleyes: Normalerweise sind die Reparaturzeiten bei Samsung jedoch relativ kurz, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern.

Wenn deine Daten so wichtig sind dann kannst du dir gleich noch eine große Externe bestellen, auf die du alle paar Tage deinen Daten sicherst, dann kommst du auch nicht in diese Situation.
 
Da muss ich Mr. GOTT :) beipflichten. Ansonsten gibt es einige Fachhaedler, die offiziell Samsung-Notebooks reparieren duerfen, aber wenn Du in der Pampa wohnst...

Hurz
 
[...] Ich habe mir daher soeben ein neues Dell Business Laptop bestellt, [...]

Es sollte morgen also alles wieder laufen. [...]
Darf ich mal fragen, welchen und wo? Denn 24h Lieferung ist eigentlich selbst für Dell schnell...
 
@edit ... verlesen ....

24h sind bei dell aber eher standard :)
hatte bis jetzt zwei einsätze wobei das ganze innerhalb von 3 tagen(lieferung immer gleich am nächsten tag) erledigt war. bin vom xps service mehr als überzeugt :D hatte zuvor nen toshiba und das war eher furchtbar ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es nicht um Service sondern um eine Neubestellung.
 
gr ok sorry, da hab ich mich wohl verlesen :) ... ein weiterer erfahrungsbericht schadet ja nicht :)

wie steht es eigentlich um den samsung service in österreich ? gibt es hier irgendwo eine liste von vertragswerkstätten oder wird das notebook zu teleplan gesendet?
 
gr ok sorry, da hab ich mich wohl verlesen :) ... ein weiterer erfahrungsbericht schadet ja nicht :)

wie steht es eigentlich um den samsung service in österreich ? gibt es hier irgendwo eine liste von vertragswerkstätten oder wird das notebook zu teleplan gesendet?

Notebook PC SAMSUNG

Bei den Ö ist das wohl etwas kompliziert. Die reparieren nur, wenn Du auch ein Ö-Modell hast. Deutsche Notebooks müssen nach D.

Hurz
 
Zurück
Oben