T
tarx
Forum Newbie
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und begrüße euch alle herzlich.
Nachdem ich mich einige Jahre mit einer furchtbar lauten Acer-Schachtel gequält habe, hat nun auf Empfehlung eines Freundes (und eine erstaunlich kompetenten Beratung im Saturn-Markt) ein Samsung m50 (1699 € - Puhhh!) den Weg zu mir gefunden und ich bin total begeistert.
Nur eins trübt mein Glück: zum einen steht der CPU-Lüfter niemals wirklich ganz still, was, obwohl ziemlich leise, doch irgendwie stört. Ich hatte erwwartet, dass bei Tätigkeiten wie z.B. nur Tippen, die CPU ganz leise ist. Wie gesagt läuft dieser Lüfter dennoch sehr leise und das ist zu verschmerzen.
Viel mehr stört mich jedoch, dass die Festplatte ein konstantes Rauschen verbreitet, welches gut vernehmlich ist (und somit auch das Lüfterrauschen überdeckt).
Können andere Benutzer diese Beobachtung teilen? Ist das normal, schließlich sollen doch Notebookplatten total leise sein, oder? Habe ich vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt und kann daran was ändern?
Ich hatte auch schon erwogen Samsung direkt zu kontaktieren, lohnt sich das?
Frohe Ostergrüße,
Guido
ich bin ganz neu im Forum und begrüße euch alle herzlich.
Nachdem ich mich einige Jahre mit einer furchtbar lauten Acer-Schachtel gequält habe, hat nun auf Empfehlung eines Freundes (und eine erstaunlich kompetenten Beratung im Saturn-Markt) ein Samsung m50 (1699 € - Puhhh!) den Weg zu mir gefunden und ich bin total begeistert.
Nur eins trübt mein Glück: zum einen steht der CPU-Lüfter niemals wirklich ganz still, was, obwohl ziemlich leise, doch irgendwie stört. Ich hatte erwwartet, dass bei Tätigkeiten wie z.B. nur Tippen, die CPU ganz leise ist. Wie gesagt läuft dieser Lüfter dennoch sehr leise und das ist zu verschmerzen.
Viel mehr stört mich jedoch, dass die Festplatte ein konstantes Rauschen verbreitet, welches gut vernehmlich ist (und somit auch das Lüfterrauschen überdeckt).
Können andere Benutzer diese Beobachtung teilen? Ist das normal, schließlich sollen doch Notebookplatten total leise sein, oder? Habe ich vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt und kann daran was ändern?
Ich hatte auch schon erwogen Samsung direkt zu kontaktieren, lohnt sich das?
Frohe Ostergrüße,
Guido