Samsung M55 entdeckt

Hat das Notebook schon jemand bei sich zu Hause?
Interessieren würden mich vorallem die Wärmeentwicklung und wie stark das Display spiegelt.

Bisher hab ich noch keinen Testbericht gefunden....
 
hi,

ich denke, das man es bald im Handel sehen wird. Ich erwarte da persönlich sehr viel, da die neuen Displays von Samsung im M50 und insbesondere im M70 absolut spitze sind.

grüsse
 
Die Grafikkarte läuft mit 64 Bit und ist somit eine reine Mogelpackung.
Wen Grafik nicht interessiert, der sollte gleich zu einem NB mit onboard Grafik setzen.
 
Thoemse schrieb:
Die Grafikkarte läuft mit 64 Bit und ist somit eine reine Mogelpackung.
Wen Grafik nicht interessiert, der sollte gleich zu einem NB mit onboard Grafik setzen.
hi,

verstehe ich nicht so ganz. Wenn das M55 an das M50 und insbesondere an das M70 anschliesst, dann ist es ein top Notebook mit einem super Display. Warum soll ich dann auf eine andere Marke oder ein anderes Gerät ausweichen mit OnBoard Grafik ?

grüsse
 
@Thoemse: Woher hast Du die Info? Direkt von Samsung?
Wäre echt schade wenn dem so ist. Habe heute ein paar Fragen bezüglich der Grafikkarte an Samsung gemailt. Mal schauen was für Infos ich erhalte.
Werde die Antwort auf jeden Fall hier posten...

Ist schon mühsam. Kein Hersteller schafft es, genauere Angaben über die Grafikkarte (Taktraten, echtes VRAM oder Shared Memory, Speicheranbindung) in die Produktebeschreibungen zu integrieren.

Wäre echt ein hammer Laptop!
 
Sorry ich hab das M55 mit dem R55 verwechselt. Das R55 hat auf jeden Fall nur eine 64 Bit 7600 GO. Kann beim M55 auch so sein - muss aber nicht. Das M55 kostet ja fast das doppelte - da sollte nirgends gespart werden.

Etwas wundert mich jedoch: Was macht das M55 so besonders? 2250€ für ein Gerät das es bei anderen Marken um VIEL weniger Geld gibt?
Magnesiumgehäuse oder etwas in die Richtung?
 
die 7600Go hat in der Regel eine 128-bit Speicheranbindung, wäre schon erstaunlich, wenn es eine mit 64-bit geben würde

möglicherweise meinst du die 7400, die in der Tat nur 64-bit hat
 
Hm, hier in der Schweiz bekommt man es schon ab umgerechnet 1850 €.
Zum Preis trägt sicherlich auch das 2-GHz-Doppelherz bei, und natürlich das 17"-LCD. Aber ist schon obere Preisklasse. Für weniger Geld bekommt man den Toshiba P100-215 mit stärkerer Grafik und ebenfalls 17"-Screen. Nur haben mich da die Testergebnisse nicht wirklich überzeugt. Werd mir das aber auch noch anschauen gehen. Erst mal die Antwort von Samsung abwarten.
 
Also so wie es scheint sind die angegebenen 256 MB der Grafikkarte auch echter Grafikspeicher (GDDR3). Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen.

Bezüglich Taktrate und Speicheranbindung warte ich noch auf die Antwort. Der eigenständige Support in der Schweiz wird gerade erst aufgebaut, deshalb wohl die etwas längere Bearbeitunszeit.

Hab noch ein interessantes PDF-File zum M55 gefunden:
http://www.samsung.com/uk/products/mobilecomputing/multimedia/files/leaflet_m55.pdf

Lechz....!! :)
 
6FeetUnder schrieb:
die 7600Go hat in der Regel eine 128-bit Speicheranbindung, wäre schon erstaunlich, wenn es eine mit 64-bit geben würde

möglicherweise meinst du die 7400, die in der Tat nur 64-bit hat
Die hat 64 Bit. Wurde von einigen Usern bei Hardwareluxx schon mehrfach bestätigt.
Die Benchmarks des R55 sind lächerlich. Diverse Tools lesen auch 64 Bit Interface aus und die Benchs bestätigen das. Das ist kein Gerücht.
 
mmh, ok hab ich mich geirrt, wieder was dazugelernt.
Im Prinzip hätte es dann aber auch eine 7400 getan, denn wenn das 128-bit Interface schon 64-bit beschnitten wird kann man da kaum noch von einem "Unterschied" zwischen den Karten sprechen (nur auf das R55 bezogen)
 
6FeetUnder schrieb:
mmh, ok hab ich mich geirrt, wieder was dazugelernt.
Im Prinzip hätte es dann aber auch eine 7400 getan, denn wenn das 128-bit Interface schon 64-bit beschnitten wird kann man da kaum noch von einem "Unterschied" zwischen den Karten sprechen (nur auf das R55 bezogen)
Du sagst es. Das ist ja das traurige. Die 64 Bit 7600 GO 256mb tut nichts außer sinnlos Strom zu verbrauchen!
Ich weiß nicht was die Samsung Techniker sich da gedacht haben.

Ein Schelm, wer da an Kundenverarschung denkt. :p
 
Hi

Hat einer schon das Samsung? Ich möchte es mir auch holen..

Kann einer was dazu sagen?

DANKE u Gruß
Roland
 
hi,

mit der höheren Auflösung sicher ein Traumnotebook, möchte es mir aber erst mal ansehen und auf den Nachfolger des M70 warten.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

mit der höheren Auflösung sicher ein Traumnotebook, möchte es mir aber erst mal ansehen und auf den Nachfolger des M70 warten.

grüsse
Tom

Hi Tom
Sorry für die blöde Frage aber was ist mit der Auflösung nicht in Ordnung?
Wann soll das M70 den erscheinen??
Gruß
Roland
 
hi,

das M55 gibt es mit der Auflösung 1440*900 und 1600*1050 und damit meinte ich, das ein 17 Zoll Display ruhig die hohe Auflösung haben kann. Aber auf alle Fälle erstmal anschauen, ob das Display genauso gut ist wie mit 1440*900.

Das M50 ist das 17 Zoll Notebook mit dem Centrino 2 ohne Dual Core und wurde durch das M55 mit Dual-Core Prozessor upgedated.

Das M70 gibt es schon, hat ein geniales abnehmbares 19 Zoll Display, ich denke das es auch irgendwann auf Dual-Core Prozessor upgedated wird und dann M75 oder so heisst, aber wann das sein wird, weiss nur Samsung.

Die M5x un M7x er Reihe sind im Moment sicher mit die besten Notebooks von Samsung und haben mit Abstand die besten Displays.

grüsse
Tom
 
Okay Danke!!

Eine Frage noch:p Denkst du das ich für das Geld von einen anderen Hersteller was besseres bekommen könnte??
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

glänzendes Display

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung 355E5C-S03 Treiber finden

Zurück
Oben