Samsung M55 entdeckt

hi,

nun ich gehöre zu den Leuten, die auf diese Frage nicht sagen, kaufe dir dies und das Notebook weil es das und das hat, sondern ich frage dann immer erstmal zurück. Denn was für mich besser ist, kann für dich recht unbedeutend sein und umgedreht. Ich finde folgende Ansatzpunkte ganz realistisch.

- wie oft wird das Notebook genutzt ?
Ein User, der es jeden Tag viele Stunden nutzt sollte sehr auch auf die Qualität achten, ein User, der es eben Abends mal für seine Schreibarten nutzt, für den ist die Marke fast schon egal, weil bei weniger Nutzung auch ein mittelgutes Notebook absolut seinen Dienst verrichtet.

-was wird mit dem Notebook gemacht ?
Für Schreibarten und ein bisschen Office reicht sicher eine 1280*800 Auflösung, für Entwicklungen, User mit viel mit größeren Exceldateien zu tun haben, evtl. Grafikanwendungen nutzen, denen kann ich nur absolut eine höhere Auflösung ans Herz legen, ich arbeite selbst seit 2002 nur noch an 1400*1050.

- bist du viel mobil ?
wenn ja, achte auf das Gewicht des Notebooks und auch auf seine Dicke. Ein leichtes schmales Notebook ist überall schnell verstaut und gut zu transportieren, ein dickeres, schwereres wird dir schnell auf den Geist gehen. Evtl auch auf die Akkulaufzeit achten und ganz wichtig, je mobiler desto mehr auch auf Qualität achten.

- spielst du auch ganz neue Spiele ?
wenn ja, sollte die Grafikkarte einigermaßen gut sein, aber bedenke, eine große Grafikkarte macht das Notebook oft schwer, laut, dick und die Akkulaufzeit mau.

- bist du auf dein Notebook angewiesen?
wenn ja, dann sag ich nur .. Service, Service; Service . und Qualität

- Display/Monitor
ist meist ein externer Monitor angeschlossen, soll es ein 15, 15,4 oder größer sein ...

Samsung ist der absolut geeignete Hersteller für User, die mobil sein wollen, Qualität brauchen, kleine flache und leichte Notebooks mögen und der Service gehört mit Sicherheit zum absolut besten. Die Qualität der Displays ist im Bereich der 15, 15,4 Zoll ok/normal , und im 17 und 19 Zoll Bereich absolut spitze.

Spieler sollten eher Richtung Acer, Toshiba, Fujitsu schauen.
User die ein helles Display haben wollen mit niedrigerer Auflösung und denen der Service nicht so wichtig ist, eher Sony

Dell auch sehr ok, aber sehr klobig.

HP, ASUS, BenQ liegt so in der Mitte.

IBM .. früher die beste Verarbeitung, die Displays sind leider nicht die besten.

LG .. mischt auch so langsam mit. die neue S1 Serie klingt interessant.

Ich finde das Paket von Samsung sehr rund und gut, als absoluter Poweruser fühle ich mich sehr wohl und das kleine leichte sehr gute verarbeitete Notebook ist schon klasse. Ist ja nicht mein erstes, zweites, drittes .. arbeite seit 1998 auch beruflich nur noch an Notebooks
 
TomW schrieb:
hi,

nun ich gehöre zu den Leuten, die auf diese Frage nicht sagen, kaufe dir dies und das Notebook weil es das und das hat, sondern ich frage dann immer erstmal zurück. Denn was für mich besser ist, kann für dich recht unbedeutend sein und umgedreht. Ich finde folgende Ansatzpunkte ganz realistisch.

- wie oft wird das Notebook genutzt ?
Ein User, der es jeden Tag viele Stunden nutzt sollte sehr auch auf die Qualität achten, ein User, der es eben Abends mal für seine Schreibarten nutzt, für den ist die Marke fast schon egal, weil bei weniger Nutzung auch ein mittelgutes Notebook absolut seinen Dienst verrichtet.

Bin eigentlich täglich viele Std. am PC..

-was wird mit dem Notebook gemacht ?
Für Schreibarten und ein bisschen Office reicht sicher eine 1280*800 Auflösung, für Entwicklungen, User mit viel mit größeren Exceldateien zu tun haben, evtl. Grafikanwendungen nutzen, denen kann ich nur absolut eine höhere Auflösung ans Herz legen, ich arbeite selbst seit 2002 nur noch an 1400*1050.

Meinen PC nutze ich fürs: Internet , Filme- u. Fotos bearbeiten , Musik hören , Filme- u. Tv schauen , ab und zu mal Zocken und für ein paar andere Kleinigkeiten..

- bist du viel mobil ?
wenn ja, achte auf das Gewicht des Notebooks und auch auf seine Dicke. Ein leichtes schmales Notebook ist überall schnell verstaut und gut zu transportieren, ein dickeres, schwereres wird dir schnell auf den Geist gehen. Evtl auch auf die Akkulaufzeit achten und ganz wichtig, je mobiler desto mehr auch auf Qualität achten.

Im moment nicht da ich einen PC benutze. Wenn ich aber ein Notebook hätte würde ich es schon ab und zu mitnehmen aber am meisten benutze ich es bei mir zu Hause..

- spielst du auch ganz neue Spiele ?
wenn ja, sollte die Grafikkarte einigermaßen gut sein, aber bedenke, eine große Grafikkarte macht das Notebook oft schwer, laut, dick und die Akkulaufzeit mau.

Eher nicht zocke meistens auf meiner XBox

- bist du auf dein Notebook angewiesen?
wenn ja, dann sag ich nur .. Service, Service; Service . und Qualität

Also aus Beruflichen gründen nicht!! Ich nutze PC/Notebook nur aus Privaten gründen..

- Display/Monitor
ist meist ein externer Monitor angeschlossen, soll es ein 15, 15,4 oder größer sein ...

Nein ich hätte gern ein 17 Zoll Wide Screen.


Samsung ist der absolut geeignete Hersteller für User, die mobil sein wollen, Qualität brauchen, kleine flache und leichte Notebooks mögen und der Service gehört mit Sicherheit zum absolut besten. Die Qualität der Displays ist im Bereich der 15, 15,4 Zoll ok/normal , und im 17 und 19 Zoll Bereich absolut spitze.

Spieler sollten eher Richtung Acer, Toshiba, Fujitsu schauen.
User die ein helles Display haben wollen mit niedrigerer Auflösung und denen der Service nicht so wichtig ist, eher Sony

Dell auch sehr ok, aber sehr klobig.

HP, ASUS, BenQ liegt so in der Mitte.

IBM .. früher die beste Verarbeitung, die Displays sind leider nicht die besten.

LG .. mischt auch so langsam mit. die neue S1 Serie klingt interessant.

Ich finde das Paket von Samsung sehr rund und gut, als absoluter Poweruser fühle ich mich sehr wohl und das kleine leichte sehr gute verarbeitete Notebook ist schon klasse. Ist ja nicht mein erstes, zweites, drittes .. arbeite seit 1998 auch beruflich nur noch an Notebooks

Ok wie du sicher schon gemerkt hast habe ich absolut KEINE Ahnung von Notebooks oder Displays usw. :eek: (deswegen bin ich ja bei euch im Forum:D ) Ich denke das Service schon sehr wichtig ist wenn mal was an dem Gerät defekt ist möchte man es schon sehr schnell wieder bekommen..
Denkst du das eine Garantieerweitung auf 3 Jahre (Aufpreis 169 €) sinnvoll ist?
Was ist eine Pixelfehlerfreie TFT Garantie??

Danke und Gruß
Roland
 
hi,

nun es ist die Frage, ob du bei 'so wenig' Nutzung des Notebooks überhaupt ein hochpreisiges Notebook brauchst. Es wird wenig herumgetragen, nicht gespielt, dafür kannst du dir eigentlich nach Belieben und am besten nach voheriger Ansicht eins Anschaffen. Denn bei Acer kannst du z.B. noch einiges an Euros sparen, eben auch mit etwas Abzug in der Qualität. Wenn das Geld weniger die Rolle spielt, dann hole ein neues Sony 17 Zoll, das M50 oder dessen Nachfolger M55. Garantieerweiterung .. ist wie beim Auto, wer es viel nutzt und lange nutzen will, der sollte sie nehmen. Ich habe sie nicht, das ich 10 und mehr Stunden am Tag dran arbeite und sowieso alle 2 Jahre ein neues haben möchte. Pixelfreie Garantie bedeutet, das der Händler sich das Notebook anschaut und dir nur eines schickt, was auf alle Fälle keinen einzigen Pixelfehler im Display hat. Dies kommt eigentlich seltener vor, aber wenn du eben eins mit Fehlern bekommst, dann musst du ohne diese Garantie mit einer gewissen Anzahl von Fehlern leben können (ich glaube 2), da sie zur normalen Streuung gehören.

Um wieder zum Threadtthema zurückzukehren, das M55 ist sicher ein absolut spitze Notebook, um es mehr oder weniger nebenbei zu nutzen aber sicher zu teuer.

grüsse
 
Samsung M55 mit 1680 X 1050 Auflösung

Hallo an alle.
Wer kann mir sagen ob das M55 mit der obigen Auflösung lieferbar ist?
Hat schon mal jemand angefragt?
Freundliche Grüße
 
tc_nokia schrieb:
Hallo an alle.
Wer kann mir sagen ob das M55 mit der obigen Auflösung lieferbar ist?
Hat schon mal jemand angefragt?
Freundliche Grüße


Hi

Hast du angefragt? Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Grüßle
Roland
 
Werde mir das Notebook zulegen. Muss aber erst noch mein altes Laptop loskriegen. Wenn's dann soweit ist werd ich einen Testbericht schreiben.

Übrigens: Habe von einem Samsung-Mitarbeiter folgende Antwort bekommen:
"Die Grafikkarte ist mit 64 bit angebunden."

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob der nicht den PCI-Express-Bus meint (der ist doch immer 64 bit?) oder wirklich den Speicherbus...
 
hi

super, dann bin ich mal auf den Testbericht gespannt, ich erwarte eigentlich sehr sehr viel von dem Gerät.

grüsse
Tom
 
ethnicolor schrieb:
Werde mir das Notebook zulegen. Muss aber erst noch mein altes Laptop loskriegen. Wenn's dann soweit ist werd ich einen Testbericht schreiben.

Übrigens: Habe von einem Samsung-Mitarbeiter folgende Antwort bekommen:
"Die Grafikkarte ist mit 64 bit angebunden."

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob der nicht den PCI-Express-Bus meint (der ist doch immer 64 bit?) oder wirklich den Speicherbus...


Hi

Hast du das M55 schon?

Gruß
Roland
 
Salü

Nein noch nicht. Muss erst mein altes Laptop verkaufen.
Wenn ich das nicht loskriege, gibt's kein Neues.
Mal schauen, hoffe es klappt.
 
tc_nokia schrieb:
Hallo an alle.
Wer kann mir sagen ob das M55 mit der obigen Auflösung lieferbar ist?
Hat schon mal jemand angefragt?
Freundliche Grüße

Bei www.studentbook.de ist zu lesen, dass es das Notebook mittlerweile gibt. Kostet bei denen 2099 Euro. Gilt natürlich nur für Studenten.
 
Richtig

Lambretta schrieb:
Bei www.studentbook.de ist zu lesen, dass es das Notebook mittlerweile gibt. Kostet bei denen 2099 Euro. Gilt natürlich nur für Studenten.
Das Gerät mit der hohen Auflösung 1680 x 1050 ist nicht erhältlich.
Es wird lediglich im PDf erwähnt.
Habe das X60 Studentbook
 
Das M55 Breetoo wird mit einer 1440x900er Auflösung gebaut. Jedenfalls steht das so auf der Samsung Seite. Gibt es noch eine Version mit einer höheren Auflösung???
 
Lambretta schrieb:
Das M55 Breetoo wird mit einer 1440x900er Auflösung gebaut. Jedenfalls steht das so auf der Samsung Seite. Gibt es noch eine Version mit einer höheren Auflösung???
Lies mal

Detaillierte Daten
Prozessor Intel Core ™ ‚ processor Duo
Intel Core ™ ‚ processor Solo
Optional
Cachespeicher 2MB
Hauptspeicher 512MB / Max 4GB, Memory type : DDR2 SODIMM Optional
Hauptchipsatz Intel i945PM, ICH7M, ICH7M DH Optional
Festplattenlaufwerk 9.5mmH 2.5" HDD
60 ~ 120GB
Optional
CD-Laufwerk RW-Combo, DVD Super Multi Optional
Grafik NVIDIA Geforce Go 7600(128MB/256MB) Optional
Ton High Definition Audio Codec AD1986A
Netzwerkschnittstelle Modem: V.92
Wired LAN: Broadcom BCM5751 1G Ethernet UTP
Wireless LAN: 802.11ABG
Bluetooth 2.0+EDR
Optional
Optional
Optional
Multiformat-
Kartensteckplatz
Unterstützt Memory Sticks, Memory Stick Pro, SD-, MMC- und xDSpeicherkarten
werden unterstützt
Optional
PC-Kartensteckplatz Typ I- und Typ II-kompatibel
Anschlüsse IEEE 1394 (6-polig), USB 2.0 (4x), Mikrofon, Kopfhörer (S/PDIFUnterstützung),
Modem (RJ-11), LAN (RJ-45), Monitor- und TVAusgang
(S-Video), Gleichstrombuchse, Anschluss für
Sicherheitsschloss, 120-poliger Anschluss für Dockingstation
Optional
Abmessungen (mm) 395 x 278.8 x 30.5~34.4 B x T x H
Größe des LCD-Bildschirms 17" WXGA+(1440 x 900), 17" WSXGA+(1680 x 1050) Optional
Gewicht 2.99Kg
Akku Intelligenter Lithium-Ionen-Akku : 6 Zellen oder 9 Zellen Optional
Betriebsbedingungen Lagertemperatur: -5 ~ 40°C, Betriebstemperatur: 10 ~ 32°C
Luftfeuchtigkeit (Lagerung): 5% - 90%, (Betrieb): 20% - 80%
Betriebsspannung 100 - 240 V Wechselstrom
Frequenz 50 - 60 Hz
Ausgangsleistung 90W
Ausgangsspannung 19,0V Gleichstrom
 
Das ist ja interessant. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Breetoo mit zwei unterschiedlichen Auflösungen existiert. Wahrscheinlich kommt da in Zukunft noch ein M55 mit anderem Namen und der höheren Auflösung raus. Wahrscheinlich dann auch teurer. Wenn ich richtig informiert bin, heißt "optional" nämlich, dass es bei der M55-Reihe möglich ist, aber nicht unbedingt bei dem konkreten Modell, in dem Fall dem M55 Breetoo.
 
Hab gestern mein altes Laptop verkauft und mir das M55 bestellt.
Wenn's zeitlich geht werd ich den Testbericht bis Ende nächster Woche zusammenbasteln. Bin schon ganz auf das Teil gespannt. :)
 
ethnicolor schrieb:
Hab gestern mein altes Laptop verkauft und mir das M55 bestellt.
Wenn's zeitlich geht werd ich den Testbericht bis Ende nächster Woche zusammenbasteln. Bin schon ganz auf das Teil gespannt. :)


Super:)

Wo hast du es bestellt und zu welchen Kurs?

Gruß
 
Wohne in der Schweiz. Hab's bei architronic.ch bestellt, ein Onlineshop bei mir in der Nähe. Dort gibt's das M55 für umgerechnet 1875 Euro inkl. Versand. Die versenden allerdings nur innerhalb der Schweiz.

Gruss
 
In der Schweiz scheint der Euro noch was wert zu sein...
 
Hehe, oder der Schweizer Franken...

Es gibt doch noch Dinge die billiger sind als bei euch, wenn auch nur wenige...
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

glänzendes Display

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung 355E5C-S03 Treiber finden

Zurück
Oben