Samsung M55 entdeckt

ethnicolor schrieb:
Wohne in der Schweiz. Hab's bei architronic.ch bestellt, ein Onlineshop bei mir in der Nähe. Dort gibt's das M55 für umgerechnet 1875 Euro inkl. Versand. Die versenden allerdings nur innerhalb der Schweiz.

Gruss


Der Preis ist echt der HAMMER:eek: ich auch will

Wann bekommst du es? Sobald du es hast und NUR GUTES;) darüber erzählst kauf ich es mir auch:cool: für xxx € mehr:mad:

Gruß
Roland
 
Sollte es morgen oder übermorgen bekommen. Ich werd es dann mal unter die Lupe nehmen und einen Testbericht schreiben, hab am Freitag noch einen freien Tag ;) .
 
ethnicolor schrieb:
Sollte es morgen oder übermorgen bekommen. Ich werd es dann mal unter die Lupe nehmen und einen Testbericht schreiben, hab am Freitag noch einen freien Tag ;) .

Okay wenn du lust hast kannst mir ja deinen ersten eindruck (besonders display und auflösung) mailen.. umso früher kann ich es bestellen.. paar bilder wären auch super besonders von der Tastatur..

Danke und Gruß
Roland

Achja meine Email **********
 
Hi Leute

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe mir gestern mein Samsung M55 bestellt..:D :p

Das beste ist das es heute schon von UPS gebracht wurde..:eek:

Gruß
Roland:cool:
 
So viel Geduld will ich auch mal haben :D

Hab's erst gestern bekommen. Bin grad am Einrichten.
 
hi Jungs,

lasst uns doch hier nicht so 'versauern' ;)

Wir warten doch gespannt auf eure ersten Eindrücke ..

grüsse
Tom
 
Stelle gerade einen Testbericht zusammen mit Fotos und allem.

Nur ein paar Pro-Contras:

+
Kaum hörbar unter Windows.
geringe Erwärmung unter Windows.
WLAN, Touchpad und Hintergrundbeleuchtung über Tastenkombination abschaltbar

-
Helligkeitsverteilung
Kontrast kann nicht eingestellt werden.
Leertaste liegt nicht waagerecht.

Musste mich gestern mit meiner USB-Festplatte rumärgern, die am M55 einfach nicht richtig arbeiten wollte, obwohl sie am Laptop eines Kollegen und an meinem vorherigen Laptop tadellos funktioniert. Habe nicht rausgefunden an was das liegt. Hab mir erstmal eine Firewire-HD gekauft. Die geht auch am M55.
 
M55 Test von Digital Tommy

ethnicolor schrieb:
Stelle gerade einen Testbericht zusammen mit Fotos und allem.

Nur ein paar Pro-Contras:

+
Kaum hörbar unter Windows.
geringe Erwärmung unter Windows.
WLAN, Touchpad und Hintergrundbeleuchtung über Tastenkombination abschaltbar

-
Helligkeitsverteilung
Kontrast kann nicht eingestellt werden.
Leertaste liegt nicht waagerecht.

Musste mich gestern mit meiner USB-Festplatte rumärgern, die am M55 einfach nicht richtig arbeiten wollte, obwohl sie am Laptop eines Kollegen und an meinem vorherigen Laptop tadellos funktioniert. Habe nicht rausgefunden an was das liegt. Hab mir erstmal eine Firewire-HD gekauft. Die geht auch am M55.

Hallo Leute ich habe das Notebook M55 seit einer Woche und muss sagen hat sich einiges zum M50 Verbessert, Das Display ist ein Traum die Helligkeit hat sich verbessert, der Prozessor ist als Dual Core 2 GhZ drin, Speicher habe ich auf 2 GB erhöht und auch die Platte habe ich gegen eine Hitachi 100 GB SATA 7200 RPM 8 MB Cache getauscht, das Teil Rennt wie die Feuerwehr, es ist ein 8 X DVD Brenner von Teac eingebaut W28E der kann auch DVD Rams Brennen, was hat sich geändert Geschwindigkeit Laufruhe, Display, Bluetooth ED 2.0 ach so habe mir den Hochleistungsakku gekauft weil mir der Originale zu wenig Power hatte jetzt komme ich bei Vollem Power also mit 2 GHZ takt auf 3 Stunden, bei dem Originalen Akku gerade mal auf 1 stunde und 10 Minuten das Gerät ist echt Top und Absolut zu empfehlen Samsung kann wirklich Notebooks bauen....

PS: Was wegfällt zum M50 die Anzeigen von Akku zeit und Helligkeit gehen nur noch unter Windows XP
 
digitaltommy schrieb:
Hallo Leute ich habe das Notebook M55 seit einer Woche und muss sagen hat sich einiges zum M50 Verbessert, Das Display ist ein Traum die Helligkeit hat sich verbessert, der Prozessor ist als Dual Core 2 GhZ drin, Speicher habe ich auf 2 GB erhöht und auch die Platte habe ich gegen eine Hitachi 100 GB SATA 7200 RPM 8 MB Cache getauscht, das Teil Rennt wie die Feuerwehr, es ist ein 8 X DVD Brenner von Teac eingebaut W28E der kann auch DVD Rams Brennen, was hat sich geändert Geschwindigkeit Laufruhe, Display, Bluetooth ED 2.0 ach so habe mir den Hochleistungsakku gekauft weil mir der Originale zu wenig Power hatte jetzt komme ich bei Vollem Power also mit 2 GHZ takt auf 3 Stunden, bei dem Originalen Akku gerade mal auf 1 stunde und 10 Minuten das Gerät ist echt Top und Absolut zu empfehlen Samsung kann wirklich Notebooks bauen....

PS: Was wegfällt zum M50 die Anzeigen von Akku zeit und Helligkeit gehen nur noch unter Windows XP

Hier der Offiziele Link von Grafikkarten Info

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
 
hi,

danke für die Infos .. ich werde es hoffentlich bald auch mal live sehen. Habe schon die Erwartung, das sie beim Display dort anknüpfen wo sie beim M70 waren, welches ein absolutes Spitzendisplay hat. Wenn ansonsten die Verarbeitung die gewohnte Qualität hat, glaube ich schon, das es ein spitzen Notebook sein kann.

grüsse
Tom
 
Hab mal Everest installiert.
Die Grafikkarte taktet mit 450 / 486 MHz, ausserdem zeigt mir Everest an, dass sie einen 128-bit Speicherbus hat.
 
hi,

klingt gut .. und hat sich jetzt dein Eindruck über das Notebook gefestigt ?

grüsse
Tom
 
Würde das Laptop auf jeden Fall wieder kaufen!

Super finde ich:
Helligkeit und Blickwinkelstabilität
Spieleleistung
Wärmeentwicklung
Lautstärke
Soundqualität der Lautsprecher
Gewicht


Schlecht finde ich:
Helligkeitsverteilung ausreichend aber nicht top
Leertaste hängt schräg (links höher als rechts)
 
hi,

danke.

Wegen der Leertaste, kann sein das sie dann auf einer Seite nicht richtig eingehängt ist. Wenn es die gleiche Konstruktion ist wie beim x20 kann man das vorsichtig beheben, aber vorsicht, das sind komische Konstruktionen wo man als Laie schnell auch was kaputt machen kann. Hört sich also nach einem Fehler der Tastatur an. Schon den Support informiert ?

Ja vom Display habe ich auch einiges erwartet, ist doch das M50 und insbesondere das M70 Display allererste Sahne (auch lt. ct') und nicht nur wie die Sony Dinger hell, heller am hellsten, sondern einfach optimal zum langen Arbeiten. Gerade das M70 hat mich auf der Cebit doch schon sehr in den Bann gezogen.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Benutzt jemand von euch das Betriebssystem Vista mit diesem NB?

Wenn ja läuft es besser als mit XP (schneller usw.)?? Ist euch was negatives aufgefallen?

Gruß,Roli
 
Vista läuft

stabil und ich finde schneller.
Ist schon ein paar Wochen her da ich das Gerät nicht mehr habe.

Einziges Manko war das der Lüfter unter Vista mehr dreht.
Grüße aus Köln
 
tc_nokia schrieb:
stabil und ich finde schneller.
Ist schon ein paar Wochen her da ich das Gerät nicht mehr habe.

Einziges Manko war das der Lüfter unter Vista mehr dreht.
Grüße aus Köln

Hey hattest du Probs wegen Treiber habe nämlich Samsung mal an geschrieben weil auf der HP von denen nur XP Treiber sind..

Hier die Antwort..

Guten Tag Herr XxXxX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Windows-Vista-Treiber für viele Notebooks, die von uns mit Windows XP Home oder Professional verkauft wurden, werden nach und nach im Downloadcenter unserer Internetseite veroeffentlicht.
Die Verfuegbarkeit der Treiber haengt von dererfolgreichen Pruefung ab. Eine verbindliche Aussage ob und wann die Treiber fuer einzelne Modelle erscheinen, geben wir daher zur Zeit nicht.
Die Windows XP Treiber werden unter Windows Vista nicht alle funktionieren.
 
Hey tc_nokia

wäre super wenn du mir noch eine Antwort geben würdest!!

Gruß , Roli
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

glänzendes Display

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung 355E5C-S03 Treiber finden

Zurück
Oben