Samsung N-130 Display kaputt

L

lutscha

Forum Freak
Hallo,

mir ist das Samsung N-130 Netbook runtergefallen und dabei wurde das Display zerstört.
Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich es reparieren, oder das Geld lieber in ein neues Netbook investieren soll.
Das Display von Samsung gibts bei ebay für 60€. Leider aber irgendwie nur glänzend und das matte Display war einer der Kaufgründe für das Teil.
Muss ich ein Display von Samsung nehmen, oder "passt" auch eins von anderen (günstigeren) Herstellern?
Ganz allgmein: Würdet ihr mir empfehlen, es zu reparieren, oder lohnt sich das eher nicht?

Gruß,

lutscha
 
Wenn du auf ebäh nach Displays suchst, solltest du darf achten, dass in der Beschreibung explizit eine Kompatibilität mit deinem Modell aufgeführt ist.
Für ein aktuelles Netbook zahlst du wieder 250-300 Euro und es ist nicht signifikant schneller. Zu diesem Preis kann man es durchaus reparieren.
 
Wenn du auf ebäh nach Displays suchst, solltest du darf achten, dass in der Beschreibung explizit eine Kompatibilität mit deinem Modell aufgeführt ist.
Das hier z.b. sollte doch passen, oder?
Neues 10,1" LED Display NP-130 Samsung N130 Serie bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 14.11.10 15:30:07 MEZ) (Anzeige)

Aber wie siehts aus mit Displays von anderen Herstellern?

Kann es sein, dass es keine matten Austauschdisplays gibt? Alle die ich mir bis jetzt angeschaut habe waren glänzend...
 
Das hier z.b. sollte doch passen, oder?
Du musst dich hier auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen.
Sollte es nicht passen, kannst du dein Rücktrittsrecht nutzen.
Aber wie siehts aus mit Displays von anderen Herstellern?
Das würde ich nur probieren, wenn dabei steht, dass das Display auch im N130 funktioniert.
ann es sein, dass es keine matten Austauschdisplays gibt?
Mehr als auf ebäh / per Google suchen kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
Du kannst du mal an die Displayverkäufer / -händler wenden. Vielleicht können sie ein entsprechendes Display beschaffen.
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

Zurück
Oben