Samsung N210 zu kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Kami, 13.11.2010.

1. Kami

Kami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir bitte, bitte wer helfen?
    Ich bin regelrecht am verzweifeln... und zwar hält mein Akku nie länger als 3-4 Stunden, hab jetzt sogar extra Xp drauf gemacht damit er länger hält, aber kein unterschied... der Akku soll aber angeblich bis zu 12 Stunden halten, und ich weiss auch das es kein realistischer Wert ist, aber aus Reviews über das N210 hab ich gelesen das es "mindestens" 6 Stunden hält und einige sogar eine Laufzeit von 9-10 Stunden damit hin bekommen haben. Ich hab die dritte Helligkeits Stufe und auch sonst mach ich nicht grad viel mit dem Netbook und trotzdem wird mir immer nur 3-4 Stunden angezeigt... bei 50 % sogar nur 2 :D haha dabei ist es der Akku ja eigentlicht noch zur hälfte voll... please help.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    angezeigt oder wirklich erreicht?
    was macht das Gerät? (Indexierung, Virenscan, Updates downloaden, vielleicht sogar per WLan?)

wird die Akkulaufzeit nach einigen Lade-/Entladezyklen vielleicht noch besser? (wie bei manchen Handys)

4. Kami

Kami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also an sich mach ich garnichts, Virenscanner ist natürlich an, ansonsten nichts, Wlan mach ich auch immer aus wenn ich gucken will wie lange der Akku hält, ich mach grade doch wieder Win 7 drauf weil es ja nichts gebracht und Win 7 deutlich besser ist wie ich finde, danach probier ich das mal mit dem Entladen, ich hoffe echt das hält... Designs hab ich auch auf ein Minimum runter gestellt, das ist echt komisch ....

5. #4 Brunolp12, 13.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich meine nicht, was Du machst, sondern was das Gerät macht. Ein Komplettscan oder die Windows-übliche Indexierung der Platte könnten bspw. zu einer Last führen, die die Akkudauer anfangs ein bisschen beeinträchtigt.
    Du könntest aber auch mal gucken, ob Du wirklich den Akku bekommen hast, der die großen Laufzeiten verspricht, oder obs von dem Gerät wieder Varianten gibt, die dann mit kleinem Akku ausgeliefert werden (glaube, beim N220 war das so, daß Media und Saturn Versionen mit anderem Akku angeboten haben).

6. Kami

Kami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso, wie gesagt es läuft nur das Virusprogramm im Hintergrund, woran kann man den Akku den erkennen?

7. #6 Brunolp12, 13.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    na dann ... :rolleyes:

Kapazität müsste beschriftet sein oder auf Packung oder Anleitung erkennbar.

8. Kami

Kami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So hab jetzt geguckt, sagt mir irgedwie nichts der Name... auf der Battery steht:samsung li-ion battery das könnte villeicht noch wichtig sein...
    rating: dc 11.1 v = 48wh (4400mah)

9. #8 Brunolp12, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    genau, du hast also einen Akku mit 48 Wh (Wattstunden) 4400 mAh (Milliamperestunden)
    Es wäre möglich, daß die anderen Angaben sich auf größere Akkus beziehen, die könnten dann mehr Laufzeit liefern.

(Edit: im Netz finde ich tats. was von 66 Wh Versionen beim N210, was dann ca. ein Drittel mehr wäre)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Außerdem bitte überprüfen, ob im BIOS der "Battery Life Extender" aktiviert ist. Dann wird der Akku nur bis 80% geladen um ihn zu schonen.

Hurz

12. Kami

Kami Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein den Extender hab ich extra ausgeschaltet um zu gucken wie lange der Akku halt hält... hmm aber es ist doch trotzdem ein 6 zellen akku oder? Das wäre aber echt die übelste Verarsche wenn die mir einen falschen Akku angedreht hätten... immerhin hab ich mir das Netbook nur wegen der langen Akkulaufzeit gekauft, das wäre echt eine üble verarschung wenn sie 12 Stunden versprechen dank eines guten Akkus, und der gute Akku dann garnicht dabei wäre... omg.

Thema: Samsung N210 zu kurze Akkulaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung N210 Plus Akku

Die Seite wird geladen...

Samsung N210 zu kurze Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...