Samsung N220 Mito Plus auf XP umrüsten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Henne-69, 02.01.2011.

1. #1 Henne-69, 02.01.2011
    Henne-69

Henne-69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Erst einmal euch allen ein Frohes neues Jahr.

um mich erst einmal kurz vorzustellen, mein Name ist Sven und bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in Nordrhein Westfalen/Deutschland.

Ich habe mir zu Weihnachten ein Netbook von Samsung N220 Mito Plus gewünscht und auch erhalten :)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin seit eh und jeh mit XP vollkommen zufrieden und dieser ganze Müll auf meinem Samsung Netbook hat mir eh zu viel Leistung geraubt. Von Windows 7 Starter mal ganz abgesehen.

Also hab ich XP drauf installiert über USB und das läuft auch wunderbar.

Nur leider krieg ich das mit den Treibern nicht hin. Das größte Problem ist der Wlan Treiber, den ich nicht auftreiben kann.
    Bei Samsung direkt werden nur die Windows 7 Treiber für dieses Gerät angeboten und beim normalen Mito ist scheinbar nicht der richtige XP Treiber für das Plus Gerät dabei.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nee, da kannst du nur basteln oder mal bei anderen herstellern schauen ob die treiber für dein wlan haben.
    Welches Wlan modul hast du denn?
    Ansonsten kann ich nur abraten xp zu nehmen bzw, einzusetzen.
    Da neue geräte eigentlich auch immer für neue systeme konzipiert wurden.

4. #3 4eversr, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das N220 wird je nach Verfügbarkeit mit 3 verschiedenen WLAN-Karten ausgeliefert:

1. Realtek
    2. Broadcom
    3. Atheros

Hier gilt es einfach nur zu überprüfen, von welchem Hersteller deine Karte ist und schon lassen sich die Treiber laden.
    Wie das geht ? - Du gehst in den Gerätemanager, wo dann ein unbekanntes Gerät, also deine WLAN-Karte auftaucht. In den Eigenschaften dieses unbekannten Gerätes findest du einen Code, die sogenannte "Vendor-ID" oder auch "Hardware-ID".

In meinem Fall steht dort PCI\VEN_8086&DEV_4229&SUBSYS_11218086&REV_61

Jetzt gebe ich diesen String entweder komplett bei Google ein, oder gehe auf die Homepage PCI Vendor and Device Lists und gebe dort die Vendor-ID "8086" ein, und erfahre das ich eine Intel Netzwerkkarte eingebaut habe. - Gebe ich dort die Device-ID ein, also die 4229 sagt mir die Homepage sogar das es eine "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" ist.

5. #4 Henne-69, 02.01.2011
    Henne-69

Henne-69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So habe hoffentlich eine Lösung so eben gefunden! System fährt jetzt nach Treiber Installation wieder hoch und ich hoffe, dass es damit geklappt hat!!!

So System ist wieder oben und Wlan funktioniert wunderbar!

Wie hab ich das gemacht?

Ich habe einfach mal ausprobiert, ob ich die Treiber vom normalen N220 Mito (ohne Plus) verwenden kann. Dort waren die kompletten XP Treiber vorhanden. Das merkwürdige war halt, dass dort 3 Wlan Treiber waren, aber ich nur 2 gesehen habe, die nach Installation dann auch nicht funktioniert haben!

Den dritten hab ich dann durch Zufall gefunden und dieser hat geklappt! Es war der Broadcom Treiber von der Samsung Homepage!

Trotzdem besten Dank! Und ich bleibe bei XP, weil ich damit bis jetzt immer zufrieden war! Fährt auch deutlich schneller hoch als Windows 7 Starter und ich kann auch den Hintergrund ändern :D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung N220 Mito Plus auf XP umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traiber samsung n 220 für xp

,
  2. samsung n220 wlan treiber

,
  3. wlan treiber xp n220

,
  4. samsung n220 plus treiber,
  5. Samsung N220 mit Windows XP,
  6. chipsatztreiber samsung n220
Die Seite wird geladen...

Samsung N220 Mito Plus auf XP umrüsten - Ähnliche Themen

1. Samsung N220 Marvel plus Batteriefehler

Samsung N220 Marvel plus Batteriefehler: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Es zeigt eine merkwürdige Fehlermeldung an und funktioniert leider nur noch im...
  2. Samsung n220 win xp WLAN geht nicht

Samsung n220 win xp WLAN geht nicht: Aloha... Ich habe auf meinem Samsung N220 Netbook von Win 7 Starter ein "upgrade" auf Win XP vorgenommen und die Bedienbarkeit und...
  3. Samsung N220 Miri Plus

Samsung N220 Miri Plus: (notebook neu gekauft, ein tag alt) Hallo! Folgendes Problem, auch nach Recovery und Neuinstallation von windows habe ich das problem,...
  4. Samsung N220 Marvel - geeignet?

Samsung N220 Marvel - geeignet?: Hallo an die Gemeinde, kurz zu mir, ich bin 17, mache gerade Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom in Erfurt und nun habe ich nach 1...
  5. Samsung N220 Miri Plus

Samsung N220 Miri Plus: Hi. Ich habe mir das Netbook Samsung N220 Miri Plus gekauft selber preis wie das Marvel nur Andere Farbe, Rot eben. Ich bin eigentlich auch...