Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

T

TommyK

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends sonst nicht so viel Zeit habe, wollte ich es halt heute am Freitag installieren.

Aber dann gehts ja los :D Ich sitze nun seit ca. 15 Uhr vorm Laptop, aber mein DVD-Laufwerk vom Laptop will die DVD einfach nicht erkennen :(
Andere DVD's erkennt das Laufwerk schon. (Hinweis: seit Ende 2009 nachdem ich sie manchmal öfters eingelegt habe, vorher gings ganz normal, kann also sein, dass das Laufwerk kleine Aussetzer hat, aber normal erkennt es die DVD's dann recht schnell...)

Habe die DVD ins Laufwerk meines PC's eingelegt, da wird sie erkannt.

Nun die Frage: Wie krieg ich das wohl hin, dass ich das Upgrade machen kann? Bei mir ist grad Enttäuschung pur, weil da schon wieder was nicht geht :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Tommy
 
Problem wurde übrigens gelöst ;)

Hab mir ein externes DVD-Laufwerk (bzw. glaub sogar ein DVD-Brenner :D) zugelegt.

Win 7 ist echt genial :)

Musste nur alle Programme neu installieren.

Spiele muss ich auch noch vereinzelt machen. Manche gehen, manche nicht^^

... und worauf ich erst noch kommen musste:
man muss die Treiber erst installieren, damit Sound, Webcam, etc. richtig funktionieren.

Die Sachen (Treiber + Software) gibts aber alle bei Samsung. Die kann man sich unter "Notebook" (<< z.B. R-Serie => R720 => Stievo), dann Support und - glaube - Download fürs jeweilige Gerät runterladen.
Wichtig ist, dass man dort auch die Treiber und Software für Win 7 runterlädt, sonst bringts ja logischerweise nichts ;)

Gruß,

Tommy
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben