Samsung NC10- Akku

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Liebes Forum,

ich schreibe den Beitrag um Auftrag einer Freundin und gebe ihre Fragen einfach mal hier weiter:

1. wie lange muss ich den akku vor dem erst5gebrauch des samsung nc10 aufladen, damit der gute auch eine vernünftige akkuleistung zeigen kann.

2. Was passt an Arbeitsspeicher rein und welchen kann man nehmen?

VG
 
Und wie siehts mit dem Akku aus?

Die heutigen Akkus sind eigentlich sehr pflegeleicht. Es gibt keine Memoryeffekte mehr, von daher kann sie es eigentlich halten wie ein Dachdecker. An sich lade ich alle meine neuen elektronischen Geräte mit Akku einmal vollkommen auf und benutze sie so lange, bis sie komplett aus gehen. Das mache ich ca. 3 Mal und danach lade ich auf, wann ich lustig bin. Da Akkus aber eine gewissen Ladezyklenlebensdauer haben, versuche ich schon die Ladezyklen zu minimieren.

An sich sind die neuen Li-Ionen-Akkus wohl am längsten haltbar bei ca. 60% Ladezustand und dann im Kühlschrank bei so 8 °C. Wenn ich mich irre könnt ihr mich schlagen :D.
 
EIn dickes Danke an euch, soll ich ausrichten! ::D
 
Ja, RAM passt.

Wegen Akku: Einfach immer wenn möglich in einem durch vollladen und erst wieder aufladen, wenn der Akku auch leer ist, ist auf jeden Fall die beste Behandlung für einen Akku. Wenn man hin und wieder schon auflädt, bevor er leer ist oder so, natürlich auch kein Problem.
Vor allem am Anfang ist es wichtig, und dann vielleicht einmal im Monat, eben ganz voll zu laden (ohne Abstecken dazwischen) und dann auch wieder ganz leer machen (das kann aber natürlich auf Tage aufgeteilt sein), bis sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, und dann eben wieder vollladen.
 
hab noch gelesen :)
 
bei `einem cq50 knac`ts da auch ein `ischen, da scheent ein wenig speel zwischen disulay und diyplayuahmen zu sein. uahrscheinlich weil dort auch die webcam sitzt. eibts denn einen grund warum du `usgerechnet dorp drückst?
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Asus x550VX aufrüsten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben