Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

C

create

Forum Benutzer
hallo,
ich habe ein Samsung nc10 netbook mit 2 gb ram, auf welches ich letztens Windows 7 draufgezogen habe.

Die Geschwindigkeit des Systems, die Modernität etc gefällt mir sehr gut. Das einzige, was mich massiv stört, ist die geringe Akkulaufzeit:

Bei keinerlei Aktivität und geringer Bildschirmauflösung wird diese gerade einmal auf 4 h 30 bei 100% Akkuladung (aero aus) angegeben. Wenn ich dann noch ein Video gucke oder im Internet surfe, sinkt diese noch weiter auf unter 3h - bei 100% Akku (aero aus) wohlbemerkt. :eek: Das ist ja fast so schlecht als ein standard Notebook.

Da ich mir das Notebook hauptsächlich wegen der Mobilität gekauft habe, ist das schon ein enormer Einschnitt. Lange Zeit habe ich XP genutzt und dort massive Laufzeit gehabt. Habe jetzt aber Win 7, weil XP mir zu angestaubt war. Leider ist die Backuppartition des NC10 mit XP bei der Win 7 installation verloren gegangen :(, aber ich habe noch ne gekaufte XP Version rumliegen.

Ich überlege, zwischen zwei Dingen zu wählen:

1. XP parallel draufziehen und in Win XP auf nutzen und Win 7 ansonsten zum Arbeiten. Blöd ist nur, dass man alle Programmen doppelt installieren muss.

2. Windows 7 irgendwie zu einer längeren laufzeit zu verhelfen. Keine Ahnung wie das noch gehen soll, habe schon einige Dienste abgeschaltet und die Treiber von der Samsung hompage installiert.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Wisst ihr wie man aus Win 7 die Gleiche Akkuleistung herauskitzeln kann, wie unter XP, oder woran das überhaupt mit der geringen laufzeit liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Energieschema ist eingestellt?
Ansonsten lass die Kiste über Gerätemanager/Windows Update nach Treibern und Systemaktualisierungen suchen. Könnte unter Umständen helfen.


Michael
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

Erfahrungsbericht zu HP Mini EZ 210-1020EZ

Samsung Nc10 Windows 7 Erfahrungsbericht und fragen

Hilfe Treiber Problem unter Windows 7 HP NC6000 - NC8000

Zurück
Oben