Samsung NC10 oder MSI Wind U115?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Laelayne, 14.09.2009.

1. #1 Laelayne, 14.09.2009
    Laelayne

Laelayne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,

habe vor mir ein Netbook v.a. für den mobilen Einsatz zu holen (Uni).
    Schwanke noch zw. dem SAmsung NC10 und dem MSI Wind U115.

Das Wind U115 punktet natürlich mit der langen Akkulaufzeit, jetzt wollte ich mal nachfragen, ob schon jmd Erfahrung damit hat und weiß wie lang es >wirklich< hält (also pers. Erfahrungen... Verpackung und Testberichte lesen kann ich ja selbst...)?

Danke schonmal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2009, 14.09.2009
    zero2009

zero2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X
    Zum MSI kann ich nichts sagen aber wir haben seit ein paar Tagen ein Samsung Netbook im Haus. Zwar nicht das NC 10 sondern das NC 110 aber die Geräte sind sich recht ähnlich. Anschaffungsgrund war -wie bei dir- Uni oder konkreter FH.

Die Akkulaufzeit vom dem Samsung-Zwerg ist, wenn ich es mit meinem Vaio vergleiche, ein Traum (auch wenn das jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen ist). Für 'nen Tag in der Uni wirst du kein Netzteil einpacken müssen. Man hat es ja nicht ständig "on" (oder?!?) sondern immer mal ne stand-by Phase.

Auch die Verarbeitung von Samsung ist 1a. Einziger Nachteil ist die Klavierlackoptik aussen, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Ist das beim NC 10 auch so das es innen matt und aussen glänzend ist? Auf der Samsung Homepage sieht man es nicht genau.

4. #3 Laelayne, 15.09.2009
    Laelayne

Laelayne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo, is bei dem NC10 sowit ich weiß auch so... aber naja, darauf werd ich jetzt nich auch noch achten, weils ja bei fast allen so is.
    Danke für deine Antwort ;)
    Das war es eig., was ich wissen wollte... also ob das Akku von dem Samsung für nen Uni-Tag ausreicht.

MFG Laelayne

5. #4 Fahrplan, 15.09.2009
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Nein das Samsung NC10 ist Matt, innen- wie außen. Genauso das Display.

Der Akku reicht locker für einen Uni-Tag solange du darunter nicht 8 Stunden ununterbrochenes Arbeiten am Netbook verstehst.;).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung NC10 oder MSI Wind U115?

Die Seite wird geladen...

Samsung NC10 oder MSI Wind U115? - Ähnliche Themen

1. Samsung NC10 Plus startet nicht mehr

Samsung NC10 Plus startet nicht mehr: Hallo, habe von einem bekannten ein NC10 Plus, Netzteil scheint ok zu sein, auf dem Gerät leuchtet die Lade/Stromlampe Grün auf. Gerät startet...
  2. Samsung NC10 Plus

Samsung NC10 Plus: Hallo, habe mich jetzt nach langem hin- und hier für das Samsung NC10 Plus entschieden. Was mich stutzig macht, sind die unterschiedlichen...
  3. Samsung NC10, WLAN lässt sich nicht an- und abschalten

Samsung NC10, WLAN lässt sich nicht an- und abschalten: Hallo, beim NC10 möchte ich das WLAN an- und abschalten. Lt. Handbuch durch drücken der FN und der F9 Taste. Aber da tut sich nichts. Muss ich...
  4. Samsung NC10 Plus - Prozessor N455

Samsung NC10 Plus - Prozessor N455: hallo, ich bräuchte bitte hilfe wegen netbook kauf. ich brauche das netbook nur beruflich für unterwegs (office word, internet, emails)....
  5. Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun: hallo, ich habe ein Samsung nc10 netbook mit 2 gb ram, auf welches ich letztens Windows 7 draufgezogen habe. Die Geschwindigkeit des Systems,...