Samsung nc10 - Treiberprobleme nach Umstellung auf XP - bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von hm1996, 26.03.2011.

1. #1 hm1996, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    hm1996

hm1996 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir heute bei Media Markt das nc10 für knappe 240 geholt, habe ihm einen 2GB speicher verpasst und XP draufgespielt (vorher war win7 starter drauf)
    nach installation fand ich im gerätemanager mehrere probleme, konnte auch einige mit hilfe der samsung-treiberseite entschärfen:
    Downloads von NC10-Emi Plus | Notebooks (N-Serie) von Samsung

übrig blieben nun 4 einträge, lästigerweise wichtige, da ich keine chance habe damit ins netz zu kommen:
    ethernet controller
    netzwerk controller
    Video controller
    Video controller (VGA kompatibel)

nicht installierte Treiber blieben:
    Lan_10.69.2.3
    WLAN_Atheros_WXP_7.7.0.523
    Internal_VGA_Intel.6.14.10.4926

ich denke ich habe keinen übersehen

egal wie ich es mache, ob ich im gerätemanager auf treiber aktualisieren gehe (mit pfadangabe) oder ob ich im gezogenen Treiber die exe starten will, es wird davon nichts akzeptiert

Fällt jemandem dazu noch irgend etwas ein? ich bin mittlerweile ziemlich ratlos

LG Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hm1996

hm1996 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nach mühevoller recherche hab ich den richtigen netzwerktreiber gefunden und komme zumindest per lan-kabel ins netz
    danach war es einfach den richtigen grafiktreiber zu finden

jetzt fehlt noch der wlan-treiber, an dem beiss ich mir aber schon seit gestern die zähne aus:
    Broadcom 802.11n wireless network adapter (Geräteinstanzerkennung pci ven 8086&dev 27D8&SUBSYS c072144......)

Samsung NC-NC10-JP02DE

Gruss Bernd

4. hm1996

hm1996 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe nun auch den gefunden
    dank google übersetzung über einen link in einem russischen forum

5. #4 _reloaded, 25.04.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Der ven ID nach ist das Intel, nicht Broadcom. ;)

Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung nc10 - Treiberprobleme nach Umstellung auf XP - bin ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atnetbook-und-ultrabook-forum251693945-samsung-nc10-treiberprobleme-nach-umstellung-auf-xp-bin-ratlos.html

,
  2. samsung nc10 plus wlan einschalten

,
  3. samsung nc10 nach tastaturtausch funktionsprobleme

,
  4. samsung nc10 neuinstallation von xp pro- sämtliche treiber fehlen,
  5. samsung nc10,
  6. ethernet controller treiber samsung nc10,
  7. samsung nc10 plus festplatten treiber,
  8. samsung nc10 plus videocontroller
Die Seite wird geladen...

Samsung nc10 - Treiberprobleme nach Umstellung auf XP - bin ratlos - Ähnliche Themen

1. Samsung NC10 Plus startet nicht mehr

Samsung NC10 Plus startet nicht mehr: Hallo, habe von einem bekannten ein NC10 Plus, Netzteil scheint ok zu sein, auf dem Gerät leuchtet die Lade/Stromlampe Grün auf. Gerät startet...
  2. Samsung NC10 Plus

Samsung NC10 Plus: Hallo, habe mich jetzt nach langem hin- und hier für das Samsung NC10 Plus entschieden. Was mich stutzig macht, sind die unterschiedlichen...
  3. Samsung NC10, WLAN lässt sich nicht an- und abschalten

Samsung NC10, WLAN lässt sich nicht an- und abschalten: Hallo, beim NC10 möchte ich das WLAN an- und abschalten. Lt. Handbuch durch drücken der FN und der F9 Taste. Aber da tut sich nichts. Muss ich...
  4. Samsung NC10 Plus - Prozessor N455

Samsung NC10 Plus - Prozessor N455: hallo, ich bräuchte bitte hilfe wegen netbook kauf. ich brauche das netbook nur beruflich für unterwegs (office word, internet, emails)....
  5. Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun: hallo, ich habe ein Samsung nc10 netbook mit 2 gb ram, auf welches ich letztens Windows 7 draufgezogen habe. Die Geschwindigkeit des Systems,...