Samsung NC10, WLAN lässt sich nicht an- und abschalten

M

membro

Forum Newbie
Hallo,
beim NC10 möchte ich das WLAN an- und abschalten. Lt. Handbuch durch drücken der FN und der F9 Taste. Aber da tut sich nichts. Muss ich vielleicht noch ein Sprüchlein dabei sagen, damit es funktioniert?
Im Ernst, wie funktioniert das An- und Abschalten des WLAN?
 
wäre nicht eher die Frage: Warum funktioniert es nicht?
Und: was wäre zu tun, damit es klappt?
Funktionieren denn andere Kombinationen mit der Fn- Taste, bspw (mutmasslich) die Helligkeits Änderung?
 
Ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Außer mit FN + F5, das Abstellen des Lautsprechers, klappt nichts mit der FN + irgendeiner Funktionstaste.
Im Gerätemanager werden keine fehlerhaften Einträge angezeigt.
Bei meinem Dienst-Notebook, ein HP625, gibt es einen HP Support Assistent, der alle evtl. Fehleinstellungen anzeigt bzw. sagt, dass alles o.k. ist. Eine feine Sache.
Ich nehme mal an, dass es bei Samsung auch so ein Tool gibt, finde es aber bei Samsung auf der Download Seite nicht.
Schon mal vorab vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
membro
 
Easy Display Manager

Servus,

da gibt es das Tool Easy Display Manager. War bei mir unter C:\Programme\Samsung installiert.
Es wir außerdem über die Aufgabenplanung beim Anmelden eines Benutzers gestartet (normalerweise).
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Aufgabenplanung "Aufgabenplanungsbibliothek".

Viel Glück.
 
da gibt es das Tool Easy Display Manager. War bei mir unter C:\Programme\Samsung installiert.
Es wir außerdem über die Aufgabenplanung beim Anmelden eines Benutzers gestartet (normalerweise).
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Aufgabenplanung "Aufgabenplanungsbibliothek".
ich kenne mich mit den Samsung Tools zwar nicht so aus, denke aber nicht, daß der "Easy Display Manager" generell die Fn Tasten behandelt (geschweige denn das WLan). Trotzdem bringt uns dein Hinweis auf die Frage, ob denn die einschlägigen Hersteller- Tools gestartet & installiert sind oder ob an der Windows- Version (de)Installationen vorgenommen wurden.
 
Danke, mit dem Easy-Displaymanager klappt es jetzt.
Dann habe ich noch einmal im Handbuch nachgesehen ob es dort eine Auflistung der FN + Optionen gibt, aber da wird immer nur ganz speziell auf einige Positionen eingegangen. Die drucke ich mir jetzt mal aus.
Den Easy-Batterie-Manager habe ich auch runter geladen. Der scheint aber keine Funktion zu haben.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß,
membro
 
ich kenne mich mit den Samsung Tools zwar nicht so aus, denke aber nicht, daß der "Easy Display Manager" generell die Fn Tasten behandelt (geschweige denn das WLan).

Da muss man eigentlich schon nix mehr drauf sagen, sorry.
"ich kenne mich mit den Samsung Tools zwar nicht aus..." und trotzdem dagegenreden...

Schönen Tag noch!
 
Da muss man eigentlich schon nix mehr drauf sagen, sorry.
"ich kenne mich mit den Samsung Tools zwar nicht aus..." und trotzdem dagegenreden...
"dagegenreden" :rolleyes:

gehts hier ums Recht haben / Recht behalten?

seh ich nicht so. Is doch prima, wenns nun klappt bzw. den Fragesteller weitergebracht hat.
 

Ähnliche Themen

Touchpad deaktivieren

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

WLAN Zugang

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben