Samsung Netbook NF110

S

Soprano

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir die Tage einen neuen Samsung NF110 gekauft.
Ich habe das Gerät dann fertig eingerichtet
Nur fällt mir auf, wie langsam dieses Gerät arbeitet wenn man zum Beispiel Ordner öffnen will ,oder im Internet surft und auf diesen Beiträge in Foren schreibt und Fotos aus einem Ordner einfügen will ect

Also ein Virus ist nicht drauf.Kann es ein,dass wenn ich einen Arbeitsspeicher von 2GB einbaue,das Ganze dann schneller läuft?
Oder was kann ich sonst machen ?

Vielen Dank
 
Das NF ist doch ein Netbook mit Atom CPU, oder?
Evtl hilfts den Arbeitsspeicher aufzurüsten, dennoch ist ein Atom einfach lahm.
 
ja das ist ein Netbook
ich habe gerade eben des Arbeitsspeicher auf 2GB erhöht aber genutzt hat es überhaupt nichts
Die Seiten im Internet gehen ur langsam auf obwohl mein anderer Laptop da viel schneller ist.
Auch wenn ich Ordner mit Fotos anklicke gehen diese Ordner auch sehr langsam auf
 
Dann ist entweder die Festplatte eine Spaßbremse oder der Atom. Kann ich so aus der Ferne nicht sagen.
Evtl lässt du mal nen Festplatten Benchmark durchlaufen wie HDtune. Dann wissen wir ob die Festplatte ne Spaßbremse ist.
 
Also ich meine mal, dass es wie bei dfast jedem Netbook ist. Und zwar die CPU (Atom). Mit dem NF210 währe ein dualcore Atom drin, der wesendliche flinker arbeitet, als sein singelcore Bruder.
 
Also ich meine mal, dass es wie bei dfast jedem Netbook ist. Und zwar die CPU (Atom). Mit dem NF210 währe ein dualcore Atom drin, der wesendliche flinker arbeitet, als sein singelcore Bruder.

Die Notebookcheckbenchmarks sprechen dagegen. Nach deren Aussage tun sich ein Atom x1 und ein Atom x2 nichts in der Leistung.
Wenn die CPU durch ihre Struktur schwach ist machts auch keinen Unterschied ob da eine oder zwei krücken rechnen.

Ein Test mit HDtune wäre trotzdem mal interessant.
 
wenn schon das Ordner Öffnen lahm ist, dann glaub ich auch fast eher an die Platte (oder evtl. an einen parallel laufenden Viren- / Malwarescan, vielleicht auch Konfigurations- Unsauberkeiten, die dazu führen, daß mehrere Scans zugleich stattfinden)
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Netbook Acer aspire 725

Volle auslastung der Festplatte? Bitte dringends um Hilfe!

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

samsung N150 sehr langsam?! mehr ram?

Zurück
Oben