Samsung notebook kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jeka, 25.04.2009.

1. Jeka

Jeka Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, vor circa 2 Stunden, kamen bei mir Streifen auf dem Display und dann wurde es beige / orange und verschwommen.
    Hab es dann ausgemacht und wieder an und es ist hochgefahren aber mit verschwommenem Display. Dann habe ich es nochmal ausgemacht, den Staub usw. weggesaugt und jetzt fährt es gar nicht mehr hoch. Der Bildschrim bleibt schwarz und vorne blinken auch keine Lichter wie sonst beim Hochfahren.

Woran kann das liegen? Grafikkarte, Mainboard, Festplatte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 25.04.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Modell ? Garantie ?

4. #3 Brunolp12, 25.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Platte würd ich weniger vermuten.

manchmal wird empfohlen, den Strom komplett zu trennen (also Akku und Netzteil) und dann länger den ein-/aus-Knopf gedrückt zu halten.

Ansonsten kann ich nur diagnostizieren:
    vermutlich Hardware-Defekt (über die Art kann man nicht viel sagen), Support oder wegschmeißen

5. Jeka

Jeka Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist das Samsung R70 T7100. Hab ich mir vor circa 23 Monaten gekauft. Hab also noch 1 Monat Garantie glaube ich :)

Ich hab heute morgen auch schon mit dem Support telefoniert und das Notebook wird abgeholt. Mich würde nur mal interessieren woran es vermutlich liegt.
    Das mit den 20-30 Sekunden Powerknopf drücken ohne Strom habe ich heute schon paar mal ausprobiert. Ohne Erfolg leider.

Die Festplatte ist relativ neu und auch der Ram.
    Wie sieht es eigentlich aus, bleibt der Garantieschutz erhalten, auch wenn ich eine andere Festplatte und Ram drin habe?

6. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Garanti?

Na da es Handelsüblich ist Festplatten und Ram auch aufzurüsten, wird wohl die Garnati bleiben .

Gruß maz3

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 25.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ... außer der Tausch war der Grund für den Fehler oder man musste das halbe Gerät zerlegen, um die betreffenden Teile zu tauschen.

Sind Platte und RAM z.B. unter Service-Klappen erreichbar, dann kann man aber idR davon ausgehen, daß der Hersteller einen Wechsel vorsieht. Wie Samsung das konkret hält, das weiß ich aber nicht.

9. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Garanti

Nun bei mir hat Samsung nachdem eine Schraube an der HD Klappe festgeklebt war die Garantie übernommen, das zu korrigieren und den Schacht zugänglich gemacht im zuge einer sich noch eingestellten ausgefallenen Taste des Keryboards.

Gruß maz3

Thema:

Samsung notebook kaputt

Die Seite wird geladen...

Samsung notebook kaputt - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. Samsung Notebook X65

Samsung Notebook X65: Hallo, ich suche ein guterhaltenes Samsung Notebook X65. Wenn eins zum Verkauf steht, bitte ich um Rückmeldung. Danke!
  3. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  4. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...
  5. Notebook ähnlich wie Samsung E372 JT05

Notebook ähnlich wie Samsung E372 JT05: Hallo. Mein Notebook neigt sich nach drei Jahren nun langsam dem Ende zu, daher suche ich nun ein neues. Ich habe allerdings von Technik...