Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt stark gedimmt nach Energiesparmodus

M

Maria-Helen

Forum Newbie
Ein freundliches Hallo an alle,

Ich habe ein relativ neues Samsung Notebook NP305E7A-S04DE.

Eigentlich ist alles ok, wenn es da nicht einige Probleme mit der Easy-Software gäbe. :eek:

Wenn ich einige Minuten nicht am Rechner bin, ihn zuklappe oder in den Energiesparmodus gehe, dann wird die Anzeige dunkel geschaltet und der Energiesparmodus wird aktiv.:)

Wenn der Rechner aber wieder aktiviert wird, dann schaltet er sich zwar wieder ein, aber die Anzeige bleibt sehr stark gedimmt und ist nur bei völliger Dunkelheit sichtbar :eek:. Der Rechner muss dann wieder runter gefahren und neu gestartet werden, um damit arbeiten zu können. Unter diesen Bedingungen ist der Energiesparmodus aber völlig unbrauchbar.:mad:

Die Hardware funktioniert ok. [FN]+[BS heller] oder [FN]+[BS dunkler] funktionieren super, solange Windows nicht gestartet ist (z.B. wenn das Bios aufgerufen wurde). Es muss also mit der Samsung Software zu tun haben. Wenn Windows 7/64 gestartet ist, dann wird bei der Nutzung von [FN]+[BS heller] oder [FN]+[BS dunkler] ein Icon angezeigt - voll auf hell eingestellt (alle grünen Streifen an). Es ändert sich nichts, selbst wenn ich das in der Easy-Software anders einstelle. Der Bildschirm bleibt dunkel. :confused:

Wie kann ich das Problem beheben? :confused:

Ich würde gern eine eigene Einstellung vornehmen, wie hell der Bildschirm wann sein sollte. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt gedimmt nach Energiesparmodus

Samsung R40 Bildschirm bleibt schwarz

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben