Samsung NP-350v5c Grafikkarten Problem!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von xXBobXx, 27.06.2013.

1. #1 xXBobXx, 27.06.2013
    xXBobXx

xXBobXx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung NP-350v5c i7
    Ich habe schon in zahlreichen Foren gesucht aber dieses hier sieht sehr Professionell aus und daher möchte ich hier mal fragen: Mein Notebook hat wie viele anderen 2 Grafikkarten. zum einen die Intel(R) HD Graphics 4000 und die zweite ist eine AMD Radeon 7670M HD 1 oder 2 GB da sagen alle was anderes :D mein Problem ist nun das mein Monitor nur die Intel Grafikkarte nutzt obwohl alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand sind erkennt der Monitor die AMD nicht einmal... auch bei Games ist in den Einstellungen nur die Intel zu sehen... kann mir hier jemand detailliert erklären warum das so ist und wie ich das ändern kann? denn der Rest des Notebooks ist echt top und es wäre schade wenn das daran scheitern würde! :) danke im Voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Es ist so, daß die beiden "Karten" nach außen wie eine Grafiklösung agieren. Dem Monitor sollte die Umschaltung eigentlich mehr oder weniger verborgen bleiben.
    Was allerdings passieren sollte (und das müsste man ggF mal checken), das ist, daß eine automatische Umschaltung erfolgen sollte. Je nach Last / Anforderung an die Grafik sollte sich die einfache oder die "starke" Grafiklöung aktivieren.
    Die Frage ist nun, ob das nicht passiert oder ob du es bloß nicht merkst. Meines Wissens kann man für eine Anwendung irgendwo manuell festlegen, welche Grafik verwendet werden soll. Da ich eine solche Konfiguration nicht zur Verfügung habe, kann ich gerade allerdings nicht beschreiben, wie und wo das erfolgen muss.
    Damit könntest du dann ggF erstmal klären, ob beide Varianten vorhanden und lauffähig sind.

4. #3 xXBobXx, 27.06.2013
    xXBobXx

xXBobXx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung NP-350v5c i7
    Danke für die Antwort. Ich verstehe nun das man das Manuell umschalten kann... mir hat mal jemand gesagt das ich das im BIOS könne... aber da ich mich nicht so auskenne würde ich niemals ohne Anleitung im BIOS herumpfuschen... Das automatische umschalten ist zwar denkbar aber unwahrscheinlich da (wie oben gesagt) in Spielen nur die Intel zu sehen ist... und wenn sich die AMD irgendwo zeigen sollte dann ja wohl in Spielen oder? :D

5. #4 Brunolp12, 27.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Woher weisst du das?
    Du kannst das doch garnicht beauskunften, ohne das Spiel zu verlassen. Die aktiviert und deaktiviert sich doch im Normalfall dynamisch, also je nach Last. In dem Moment, wo du das Spiel unterbrichst, um nachzuschauen, ist die Last ja nicht da.
    und:
    Nein. Es geht nicht ums BIOS, sondern um Windows.

6. #5 xXBobXx, 27.06.2013
    xXBobXx

xXBobXx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung NP-350v5c i7
    Es handelt sich dabei um bestimmte spiele wo man in den Grafikeinstellungen schon sehen kann welche Grafikkarte vom Spiel genutzt wird. dh. ich verlasse das spiel nicht um nachzusehen was erkannt wird, dass tue ich während das Spiel noch läuft :D

7. #6 Brunolp12, 27.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du musst die Windows- Einstellung finden, mit der du das festlegen kannst.
    entweder es ist eine Energiespar- Einstellung oder eine Option beim Start der Anwendung. Googeln oder auf jmd warten, der das auswendig weiß.

8. #7 xXBobXx, 27.06.2013
    xXBobXx

xXBobXx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung NP-350v5c i7
    Da muss ich letzteres nehmen weil ich in den Einstellungen schon alles durchsucht habe, und bei Google nichts gutes finde :p

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 27.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Es kann auch sein, daß du die Option verloren hast, weil die Umschaltung durch falsche Konfiguration / verkehrtes "drüber Installieren" eines Treibers nicht mehr funktioniert.
    Falls dir niemand weiterhilft, könntest du das durch Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gegenchecken (was aber natürlich nicht die eleganteste Lösung ist).

11. #9 Gregor_Digitel, 02.07.2013
    Gregor_Digitel

Gregor_Digitel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    xfire

Hallo, es kann auch an Hardware liegen. Die Steuereinheit (Crossfire-Chip) geht oft kaputt. Dann muss es ausgetauscht werden. Angenehmes Löten.
    G

Thema: Samsung NP-350v5c Grafikkarten Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook np 350 grafikkarte wechseln

,
  2. samsung np350v5c uhrzeit falsch windows 8

,
  3. np350v5c grafikkarte zuschalten

Die Seite wird geladen...

Samsung NP-350v5c Grafikkarten Problem! - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...