Samsung NP300E5C kann nicht booten.

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von DavNag, 21.10.2015.

1. DavNag

DavNag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag
    Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt da nach wenigen Sekunden ein Bild, wo man zwischen Boot Menu oder App Menu auswählen kann.
    Habe eine Windows 7 Installations DVD und einem USB-Stick drinnen, jedoch wird bei Boot Menü nichts angezeigt. Und wenn ich per Tab Taste zu App Menü Wechsel, dann gibt es nur eine Möglichkeit und zwar das Setup mit dem ich ins BIOS Menü komme.

Habe jetzt eben die BIOS Batterie raus geholt für 2 Stunden und dann wieder reingetan.
    Leider ohne Erfolgt, BIOS hat sich zurück gesetzt Uhrzeit und alles, leider kann ich immer noch nicht Booten.
    Liebe Grüße

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann, damit ich das Problem lösen kann? Würde mich seeeehr freuen wenn mein Notebook wieder.funktionieren würde

Mit freundlichen Grüßen
    DavNag

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 21.10.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

und im BIOS kann man normalerweise auch die BOOT-reihenfolge ändern. schon versucht?
    entweder das dvd-laufwerk oder usb-stick an erste stelle reihen und speichern nicht vergessen. neuerlich starten versuchen.

4. DavNag

DavNag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zwergnase,
    Wenn ich im BIOS unter Boot-Reihenfolge gehe steht da nur.

Boot Priority Order

Es wird da kein Laufwerk angezeigt.

Liebe Grüße

5. #4 zwergnase, 22.10.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also nach ein wenig recherche habe ich folgendes (was du leider nicht dazu geschrieben hast) herausgefunden:
    diese serie wird mit windows 8 ausgeliefert und die sog. SECURE BOOT-einstellung verhindert, dass DVD- bzw. USB-stick als BOOT-option angezeigt werden.

d.h. du musst zuerst SECURE BOOT auf "disabled" stellen, speichern, neustarten und dann sollten die beiden laufwerke in den BOOT-optionen aufscheinen und angewählt werden können.

6. DavNag

DavNag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, tut mir Leid habe es nicht so ausführlich geschrieben.

Secure Boot habe ich mittlerweile schon auf disabled eingestellt und sonst alle möglichen Einstellungen durch das BIOS getestet.
    Bei einem anderen Forum wurde auch schon alles mögliche geschrieben, was man machen kann. Leider ohne Erfolg. Ich glaub das Notebook ist einfach defekt, hatte das meinem Bruder ausgeliehen und dann ging gar nichts mehr als er Windows 7 installieren wollte.
    Ins Windows komme ich leider auch nicht mehr rein. BIOS updaten geht deshalb leider auch nicht.

Alle Möglichkeiten das BIOS zu reseten wurde durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
    Auch beide Laufwerke rausgeholt und dann versucht per USB zu booten. Leider ohne Erfolg.

7. #6 zwergnase, 22.10.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

tja dann.....
    kannst du es nicht auf werkeinstellungen/factory reset zurücksetzen?
    oder wurde die recovery partition gelöscht?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DavNag

DavNag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, leider geht das auch nicht mehr, da die Partition gelöscht wurde. Wenn ich das Notebook starte dann steht da halt F2 für BIOS und F4 recovery. Leider reagiert das Notebook nicht wenn ich eine von den beiden Tasten drücke :/

Ich glaub ich werde das Gerät einschicken müssen zu Samsung und dann mal schauen was die machen können. Werde aber hier nochmal schreiben wenn ich doch noch eine Lösung finden werde.
    Vielen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    DavNag

10. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Sind deine Bootmedien UEFI fähig? Oder kannst du UEFI deaktivieren?

Thema: Samsung NP300E5C kann nicht booten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f4 recovery reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Samsung NP300E5C kann nicht booten. - Ähnliche Themen

1. Samsung Laptop NP300E5C-S03DE auf Windows 10 updaten

Samsung Laptop NP300E5C-S03DE auf Windows 10 updaten: Kann ich bei dem Laptop NP300E5C-S03DE sofort auf Windows 10 updaten? Muss ich danach dann das Programm Samsung Update ausführen? Werden mir...
  2. Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE

Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE: Hallo, ich habe für meinen Samsung NP300E5C-S07DE das originale Netzteil verloren und daraufhin dieses hier bestellt (LEICKE® ULL Netzteil 90...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...