SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

S

schircksmek

Hallo
Ich habe einen
SAMSUNG NP300V5A-SOACH 15.6,“ ursprünglich mit WIN 7 eingerichtet.
Da ich damit Mühe hatte, diverse Programme vom letzten TOSHIBA mit WIN XP
zu übernehmen, versuchte ich es mit dem virtuellen Windows XP Modus in Windows 7.
Damit war ich aber auch nicht zufrieden, sodass ich den Laptop neu formatierte und nun nur Windows XP SP3 installiert ist. Dabei hatte ich jede Mühe, alle nötigen Treiber runter zuladen.
Jetzt bin ich auch nicht so 100 % zufrieden, weil ich immer öfter am Anschlag im Internet bin, indem z.B. etwas nicht geöffnet werden kann oder einfach nichts läuft. Und eine höhere Version als Internet Explorer 8 geht fürs XP nicht.
Auf dem SAMSUNG habe ich 3 Festplatten, auf denen jeweils unter Eigenschaften alle installierten Programme ersichtlich sind:
C mit 26 MB frei sind 73 MB, bezeichnet mit SYSTEM,
D mit 42 GB frei sind 222 GB, mein aktuelles Laufwerk,
E mit 70 MB frei sind 176 GB, ist nicht benutzt.

Meine Frage für die nicht benutzte Festplatte E
  • kann ich WIN 7 Ultimate (32 oder 64 bit mit 16 resp. 20 GB benötigten Speicher) auf dieses Laufwerk laden, in diesem Falle aber nicht als virtuelles Laufwerk?
  • kann ich dann die Festplatten D und E getrennt nutzen, so z.B. mit unterschiedlichen Programmen?
  • würde beim Draufladen ab CD ein Desaster passieren, also etwa eine totale Formatierung des ganzen Laptops?
  • sind andere Risiken zu erwarten, Treibersuche oder ähnliches?
Besten Dank für Eure Hinweise
Gruss efisch33
 
Nein. Das sollte kein Risiko darstellen. Du bootest ganz normal vom Win7 Medium und installierst es auf dein E Laufwerk. Nach der ganzen Installationsroutine kannst du dann via Winbootmanager wählen welches OS gebootet wird.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

SSD + HDD mit Win7 am Chronos Serie 7

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Samsung SSD Magician-Software => Autostart deaktivieren?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben