samsung oder ibm

B

Brulya

Forum Newbie
Hallo,

ich beschäftige mich derzeitig auch damit, ein neues notebook zu kaufen. Ich schwanke aber zw. samung und dem lenovo, da zu diesen hier im Forum meistens geraten wird. (wird mein erstens notebook sein und ich kenne mich überhaupt nicht damit aus).

Schwerpunkt für mich sind office-Anwendungen, Photobearteitung und Layout und ein amerikanisches Ahnenforschungsprogramm; vielleicht auch mal `ne DVD schauen.
Games sind für mich uninteressant. 15,4" Breitbild ist ausreichend. Firewire-Anschluss sollte dabei sein. Als Höchstgrenze habe ich mir 800 EUR gesetzt, weiß aber wirklich nicht, ob das wohl hinhaut. :confused:

Freue mich sehr auf eure Hilfe !


VG Brulya
 
Wie wäre es mit sowas?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks/lenovo_n200_2_gigabyte_preisknaller
Als Höchstgrenze habe ich mir 800 EUR gesetzt, weiß aber wirklich nicht, ob das wohl hinhaut.
Für 800 Euro bekommst du kein IBM nur ein Lenovo. ;)
Lenovo hat die Notebooksparte von IBM gekauft und die Thinkpadreihe übernommen. Der Name IBM wird mit der Zeit von den Notebooks verschwinden.
Ein wirkliches IBM bekommst du nur noch gebraucht.
Aber auch unter Lenovos Regie sind die Notebooks noch sehr empfehlenswert.
 
man muss aber dazu sagen, dass lenovo nur 1 jahr garantie gewährt.
deswegen ist es ratsam eine garantieverlängerung wenigstens auf 2 jahre dazu zu kaufen. und diese kosten nochmal 100€.

somit bist du mit garantieverlängerung schon bei 900€.
die frage ist ab der samsung r60 für knapp 699 nicht besser wäre.

leider hört man relativ wenig von dem verhalten der Firmen Lenovo oder HP während der Gewährleistungspflicht.

wenn die auch nachdem die Garantie von einem Jahr abgelaufen ist, die Geräte ohne große probleme reparieren auf grund der Gewährleistung , dann kann man auf die garantieverlängerung verzichten.

Sorry, habe firewire übersehen...ja dann bleibt es wohl beim lenovo
 
Wow, das ging ja schnell. :)