samsung oder ibm

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Brulya, 04.11.2007.

1. Brulya

Brulya Forum Newbie

Mein Notebook:
    FSC Amilo Pa2510
    Hallo,

ich beschäftige mich derzeitig auch damit, ein neues notebook zu kaufen. Ich schwanke aber zw. samung und dem lenovo, da zu diesen hier im Forum meistens geraten wird. (wird mein erstens notebook sein und ich kenne mich überhaupt nicht damit aus).

Schwerpunkt für mich sind office-Anwendungen, Photobearteitung und Layout und ein amerikanisches Ahnenforschungsprogramm; vielleicht auch mal `ne DVD schauen.
    Games sind für mich uninteressant. 15,4" Breitbild ist ausreichend. Firewire-Anschluss sollte dabei sein. Als Höchstgrenze habe ich mir 800 EUR gesetzt, weiß aber wirklich nicht, ob das wohl hinhaut. :confused:

Freue mich sehr auf eure Hilfe !

VG Brulya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 04.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie wäre es mit sowas?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks/lenovo_n200_2_gigabyte_preisknaller
    Für 800 Euro bekommst du kein IBM nur ein Lenovo. ;)
    Lenovo hat die Notebooksparte von IBM gekauft und die Thinkpadreihe übernommen. Der Name IBM wird mit der Zeit von den Notebooks verschwinden.
    Ein wirkliches IBM bekommst du nur noch gebraucht.
    Aber auch unter Lenovos Regie sind die Notebooks noch sehr empfehlenswert.

4. #3 king_louis, 04.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Mikhail, 04.11.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    man muss aber dazu sagen, dass lenovo nur 1 jahr garantie gewährt.
    deswegen ist es ratsam eine garantieverlängerung wenigstens auf 2 jahre dazu zu kaufen. und diese kosten nochmal 100€.