Samsung P55-Bengy

Die UVP von Samsung ist für beide Modelle dieselbe und bis auf den schnelleren Prozessor beim Bengy sind beide Modelle gleich ausgestattet.

Muss also am Einkauf und/oder an der Kalkulation seitens studentbook liegen.

Allerdings ist das P55-Bengy für den Preis schon unverschämt gut...
 
So...

hab mir das Teil gekauft.... schnelle Lieferung alles top... bis jetzt....

die Display-Ecken, die aus dem Bruce-Beitrag beschrieben sind, fallen bei mir sehr minimal aus...

falls noch weiterhin Informationsbedarf besteht... sagt bescheid....

gruuuß biz
 
Sehe ich das richtig, dass das Teil bis auf (Display-)Abmessungen, Gewicht und der seriellen Schnittstelle identisch mit dem X65 ist ?

Für den Preis gibt es das Notebook übrigens auch schon ohne Studentenrabatt.
 
pat987 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das Teil bis auf (Display-)Abmessungen, Gewicht und der seriellen Schnittstelle identisch mit dem X65 ist ?

Für den Preis gibt es das Notebook übrigens auch schon ohne Studentenrabatt.


Das P55 für ~1300 €. Ja, hatte ich auch schon in diversen Suchmaschinen gesehen. Zum Unterschied zum X65 ja.. schaut so aus......

aber das X65 kostet doch noch 1450€.
 
Das X65 hat auch ein 15,4" Display und das P55-Bengy (nur) ein 15" Display ;)
 
SchwarzeWolke schrieb:
Das X65 hat auch ein 15,4" Display und das P55-Bengy (nur) ein 15" Display ;)

Steht ja auch da.... ;)

frägt sich halt, was man will... ich habe ein 15,4" Notebook...aber ganz ehrlich, das hatte ich damals nur gekauft weils nix mehr anderes gab....

ich erfuhr erst später von studentbook, sonst hätte ich mir damals das P20 geholt... ich hab mich an die 15,4" gewöhnt... aber wirklich haben wollte ich sie nie...

aber das ist total subjektiv...

weiterhin steht beim X65 'Non Glare' .. naja bedeutet das auch matt oder gibt es da noch nen Unterschied.... ????

Weil das Matte Display im P55 war dann der wirklich ausschlaggebende Punkt... die Shine-Glare Displays finde ich allesamt total kacke
 
bizkwie schrieb:
Steht ja auch da.... ;)



weiterhin steht beim X65 'Non Glare' .. naja bedeutet das auch matt oder gibt es da noch nen Unterschied.... ????

Weil das Matte Display im P55 war dann der wirklich ausschlaggebende Punkt... die Shine-Glare Displays finde ich allesamt total kacke

Beim X65 hast Du WSXGA+ (1680x1050er Auflösung, wie beim P55 nennt Samsung das Display: "SuperBright™ Matt LCD"), einen HDMI Port statt S-VHS, und es wiegt 200g weniger trotz den größeren Maßen.
 
Hi! Nachdem ich im Forum eine Zeit lang in Sachen P55 mitgelesen hab, möchte ich nun auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Mein Bengy ist gerade vorher eingetrudelt und ich muss sagen, das Display ist wirklich die Schwachstelle an diesem Gerät. Neben dem Backlight-Bleeding am unteren Rand, der unregelmäßigen Ausleuchtung und der gerade noch akzeptablen Blickwinkelstabilität (siehe vorheriger Thread zum Thema P55) ärgert mich vor allem, dass das Gerät schlechter entspiegelt ist als mein nun doch schon drei Jahre alter Travelmate 6000. Insgesamt bin ich schwer am Überlegen, das Gerät zurückzuschicken. Mag sein, dass ich da überkritisch bin, aber wer auf ein gutes Display wert legt, ist meiner Meinung nach mit dem Gerät schlecht beraten. Schade eigentlich, ansonsten erscheint mir bis jetzt alles in Ordnung zu sein (der Tastaturanschlag könnte einen Tick weicher sein)
 
poker schrieb:
das Display ist wirklich die Schwachstelle an diesem Gerät. Neben dem Backlight-Bleeding am unteren Rand, der unregelmäßigen Ausleuchtung und der gerade noch akzeptablen Blickwinkelstabilität

scheint, das ich ein gutes erwischt habe.... also das Blacklight Bleeding hab ich gar nicht... und die Ecken weisen nur wirklich minimal schattierungen auf.. das sieht man nur wenn man es sehen will...

die Helligkeit.. naja.. etwas mehr könnte sein... aber ich finde es reicht aus.. hatte selbst vorher ein acer extensa 3000 ... wenn ich mich jetzt wieder davor setze merke ich den unterschied schon stark......

die Blickwinkel könnten wirklich besser sein... das stimmt...

poker schrieb:
ärgert mich vor allem, dass das Gerät schlechter entspiegelt ist

aber bei mir spiegelt sich nix im display....

poker schrieb:
aber wer auf ein gutes Display wert legt, ist meiner Meinung nach mit dem Gerät schlecht beraten.

gibt bessere Dipslays.. stimmt schon.. nur spiegeln die alle ohne ende.. ich arbeite auch zum grössten Teil dran & brauche daher kein megadisplay.. das bissel daddeln was ich mit veranstalten werde, dazu langt das..
 
Im Allgemeinen ist die Erwartungshaltung bei Notebookdisplays einfach zu hoch. Auch ich bin dem „perfekten Display“ ewig hinterhergelaufen und musste dann irgendwann feststellen, dass es das leider nicht gibt.

Der größte Fehler ist, Notebookdisplays mit klassischen TFTs zu vergleichen. Hier stehen einfach zwei unterschiedliche Konzepte mit verschiedenen Zielsetzungen sich gegenüber. Einen tragbaren Fernseher vergleicht doch auch niemand mit einem stationären.

Zugegeben Samsung Displays sind im Vergleich zu anderen Herstellern meistens etwas dunkler. Dafür sind die Displays sehr kontraststark und meiner Erfahrung nach, vom Blickwinkel her über den Durchschnitt. Und last but not least im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern auch in hohen Auflösungen und mit matten Displays zu vernünftigen Preisen erhältlich.
 
Fang schrieb:
Im Allgemeinen ist die Erwartungshaltung bei Notebookdisplays einfach zu hoch. Auch ich bin dem „perfekten Display“ ewig hinterhergelaufen und musste dann irgendwann feststellen, dass es das leider nicht gibt.

Der größte Fehler ist, Notebookdisplays mit klassischen TFTs zu vergleichen. Hier stehen einfach zwei unterschiedliche Konzepte mit verschiedenen Zielsetzungen sich gegenüber. Einen tragbaren Fernseher vergleicht doch auch niemand mit einem stationären.

Zugegeben Samsung Displays sind im Vergleich zu anderen Herstellern meistens etwas dunkler. Dafür sind die Displays sehr kontraststark und meiner Erfahrung nach, vom Blickwinkel her über den Durchschnitt. Und last but not least im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern auch in hohen Auflösungen und mit matten Displays zu vernünftigen Preisen erhältlich.

Da muss ich leider Widersprechen ... das Problem ist wie ich finde viel fieser ... es GIBT NAHEZU PERFEKTE Displays, speziell unter den von Samsung, aber anscheinend sind diese die Ausnahmen und stellen die statistischen Ausbrüche nach oben dar während die meisten wenn man das so nennen darf akzeptabel sind, in meinen Augen eine frechheit was da als "akzeptabel" bezeichnet wird ... da nun aber die breite Masse der Kunden so (sorry) bescheuert ist sich damit abzufinden ist verständlich das Samsung da auch nichts ändern wird. Ich habe im anderen P55-Threads und auch scho in X20-Threads oft genug aufgezeigt wie VERHEEREND die Unterschiede bei sonst identischen Geräten sein können, besonders was Winkelabhängigkeit bestrifft ... nun aber genug auf dem Display rumgeritten ...

Mich würde interessieren wie es mit der Lautstärke, Laufzeit (beides im surf/office-Betrieb als auch Last-Betrieb), Wärmeentwicklung und Performance aussieht ... auf das P55-Pro T7500 Bengy bezogen natürlich. Naja evtl. wären paar Bilder (auch vom Display) nich schlecht ...
 

Ähnliche Themen

X22 vs. P55 ?

X65 Bekumar II oder P55 Bengy?

Leonovo oder Samsung - p55 bruce, r70 oder doch lieber ein thinkpad r61

P55 statt X22?

Samsung P55-Pro Bruce

Zurück
Oben