Samsung P55-Pro T7300 Bruce - oder doch ein anderes?

C

Chrono1st

Forum Newbie
Hi Leute,

möchte mir ein neues Notebook zulegen, bin mir aber nicht sicher welches ich kaufen soll.

Anforderungen:

* Mobil (ca. 15 Zoll) + gute Akkulaufzeit (mind. 3 h) + kein verspiegeltest Display
* gute Verarbeitung, schönes Design und Qualität (kein Noname)
* 75 % Anwendungen / 25 % Games - Call of Duty 2 sollte schon flüssig laufen
* Preisspanne 1000 - 1600 €
* DVI Anschluss (direkt am Laptop)
* HD mind. 160 GB
* 2 GB Ram


Ein Notebook hab ich mir schonmal rausgesucht und zwar:
Samsung P55-Pro T7300 Bruce Preis: 1400 €

Würde gerne wissen ob Ihr mir dieses Notebook empfehlen könnt, bzw. bessere/ähnliche Angebote unterbreiten könnt.

PS: Bitte nicht gleich sagen dass ich die SuFU benutzen soll, hab mir den Beitrag vom P55 genau durchgelesen.

Aktuell besitze ich das Samsung R50 1730

Vielen Dank

Grüße Chrono1st
 
Das P55 hat keinen DVI-anschluß direkt am Latop. Dieser ist nur an der Docking Station verfügbar.
 
ja das stimmt, aber über Dockingstation ist auch noch in Ordnung, weil ich es doch hauptsächlich daheim an meinen Monitor anschließe...

Noch ne Frage... würdet ihr mehr das Samsung P55 oder das Vostro 1500 empfehlen?
 
Von der Verarbeitung und vom Supporte her würde ich sie gleichstellen.

Das Samsung ist eben leichter und ein normales 15 Zoll Notebook mit einer, meiner Meinung nach, genialen Auflösung.

Das Dell ist leistungsstärker, dafür aber etwas schwerer. Außerdem bekommst du für dieses relativ günstig einen Hochleistungsakku.

Eventuell sind auch die neuen HP 8510p für dich interessant ...
 
mal ne andere Frage... ist es überhaupt rentabel dass ich mir ein neues zulege? aktuell hab ich das Samsung R50 1730 mit Pentium M1,73GHZ 1GB Ram und X700 Graka.

Wieviel Leistungsschub meint ihr das ich da überhaupt haben werde wenn ich mich für eins der 2 entscheiden sollte (samsung p55 / Vostro 1500)
 
Chrono1st schrieb:
mal ne andere Frage... ist es überhaupt rentabel dass ich mir ein neues zulege? aktuell hab ich das Samsung R50 1730 mit Pentium M1,73GHZ 1GB Ram und X700 Graka.

Also mein altes Acer mit Xp hat genau die gleichen Leistungsdaten bzw. Komponenten.

Nun eben das Sony mit Vista.
Grosse Unterschiede wirst du nicht feststellen, weil Vista eben auch wieder mehr Resourcen verschlingt, z.b. booten ist nicht schneller.

In der Praxis startet bei mir im Regenfall Firefox etwas schneller u. Doppelkern cpu kann wenn mehrere Dinge am laufen sind, die Ansprechbarkeit verbessern.

Also grossartige Beschleunigungen wird es so nicht geben.
Hatte auch schon ein neue Notebook mit 7300 Cpu u. Festplatte mit 7.200 u/min kürzlich mit Vista zur Verfügung. Es gilt ähnliches wie für das Sony.

D.h. wirklich merkbare Vorteile erwarte ich erst mit
- SSD Festplatten
- Vista SP1 u. upgedatete Treiber für die Intel Santa Rosa Plattform bzw. überhaupt erst beim 4fach Kern Nachfolger.
 
max04 schrieb:
In der Praxis startet bei mir im Regenfall Firefox etwas schneller
Bei Sonnenschein sollte man ja auch nicht am Computer sitzen;)

Alexander
 
;)

dann werde ich glaub mal noch warten mit nem Notebook kauf, weil für mein altes bekomm ich nur noch ca. 500 € bei Ebay und wenn ich net viel mehr Leistung habe, ist es wohl rausgeschmissenes Geld...
 

Ähnliche Themen

Leonovo oder Samsung - p55 bruce, r70 oder doch lieber ein thinkpad r61

P55 Pro Bruce

Samsung P55-Pro Bruce

Samsung P55-Pro Bruce bereits Auslaufmodell?

Gibt es sowas wie das Asus v1s, Samsung X65 Pro auch in 17" matt?

Zurück
Oben