Samsung Pickup-Service

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kuebellino, 04.07.2005.

  1. #1 kuebellino, 04.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    7757

    Hey Leute!
    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Samsung X20 1730 und würde es mir gerne bei studentbook.de bestellen. Allerdings hab ich im Forum von einem Fall gelesen, in dem das Notebook aufgrund des Kaufs über einer deutschen Firma wieder nach DE zur Reparatur gesendet werden musste, und der Versand aus eigener Tasche bezahlt werden musste.
    Kann mir jemand erklären, wie das nun funzt mit dem deutschen Service? Es sind doch 24 Monate Pickupservice. Wieso soll man es dann bezahlen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sewinn

    sewinn Forum Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    7774

    Hi Kuebellino,

    aus den AGB von studentbook.de:

    "Behauptet der Besteller Mängel, können wir nach unserer Wahl verlangen, dass entweder das schadhafte Teil bzw. Gerät zur Reparatur und anschließender Rücksendung an uns geschickt wird oder dass der Besteller das schadhafte Teil bzw. Gerät bereithält, damit einer unserer Techniker beim Besteller die Reparatur vornehmen kann."

    Trotzdem viel Glück und Erfog dabei, die richtige Wahl zu treffen!
     
  4. hops-1

    hops-1 Forum Freak

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    7778

    in den FAQ bei Studentbook steht folgendes:

    Ich denke mal, der Passus in den AGB's bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung, die der Händler gegenüber dem Kunden zu vertreten hat. Die Garantieleistung von Samsung hat damit nichts zu tun, daher würde man als Kunde wahrscheinlich eh immer die Samsung-Garantie (mit Europaweiter Collect&Return) in Anspruch nehmen.

    Edit: Aber um sicher zu gehen, schreib einfach eine Email an Studentbook. Die sind immer sehr flott und nett. Die Antwort kannst Du dann ja mal hier posten

    editiert von: hops-1, 04.07.2005, 19:37 Uhr
     
  5. #4 kuebellino, 04.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    7805

    Hey!
    Ich hab Samsung mal so meine Meinung zu dem Thema geschrieben und warte auf die Antwort, allerdings hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass sie es sogar online bereits erwähnen, dass die Geräte nach DE geschickt werden müssen:
    http://www.samsung.com/at/support/garantie/notebooks.htm
    Nur versteh ich nicht warum es dann "EURO COLLECT" heißt. Ich hab sie gleich mal gefragt, was dann deutsche Leute mit in deutschland gekauften Notebooks machen wenn sie in Österreich kaputt gehen. Theoretisch müssten die sie ebenfalls nach DE zurückschicken.
    Für mich klingt das sehr nach einer Verletzung des Diskriminierungsgrundsatzes, was ich in der mail auch angemerkt habe. Das Prob werden wahrscheinlich die AGBs bleiben (leider). Mal sehen was sie antworten (wenn sie antworten).
    Ich find nur Schade, dass das gleiche Gerät in ÖSterreich mind 1640¤ exkl. Versand kostest. Ich denk, auch wenn die da nichts änern werden so lohnt es sich über studentbook zu bestellen, immerhin 1449 + 35¤ Versand -> beträchtlicher Unterschied.
    Naja, falls ich Antworten bekomme, poste ich sie euch natürlich!
     
  6. #5 kuebellino, 05.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    7893

    So, bin jetzt persönlich von Samsung angerufen worden. Es sieht folgendernmaßen aus: Selbst Samsung Österreich findet die Bezeichnung EURO COLLECT als irreführend und nicht passend, da wir Österreicher tatsächlich nach Deuschland versenden müssen und anscheinend dabei die Kosten selbst zu tragen haben. Der Grund dafür ist einzig und allein das Pickerl mit der Seriennummer (wobei die Geräte aus Deutschland importiert werden!!!!). Hat es kein AUT draufstehen, darf es in Ö nicht repariert werden und es werden auch keine Techniker zu uns geschickt.
    Eines muss ich schon sagen, sie sind sehr nett und hilfsbereit, mal sehen was die deutschen Kollegen zu meinem Anliegen sagen werden. Die hab ich nämlich gerade auch zu diesem Thema kontaktiert und hoffe, mit ihnen eine Lösung zu finden.
    Tja, echt kacke, aber mal abwarten und Tee trinken.
    Ich werde es euch posten, wenn ich ne Antwort bekommen habe.
     
  7. #6 kuebellino, 05.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    7932

    Hey Leute,
    Habe ne mail von studentbook.de erhalten:
    Zitat "meines Wissens trägt Samsung die Versandkosten, weil das Gerät auch bei Ihnen abgeholt wird, wenn Sie sich in der EU aufhalten."
    Ich hab ihnen geschrieben, dass es viele Fälle gibt, wo ö. Kunden doch zahlen mussten, mal sehen was sie dazusagen.
     
  8. TomW

    TomW Ultimate Member

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    IBM T60
    7934

    hi,

    finde ich echt schade mit AUT.

    Hier in D sind sie wirklich sehr hilfsbereit, UPS holt und bringt die Notebooks und kurze Zeit später wird man angerufen, ob man auch zufrieden war mit der Abwicklung.

    grüsse
     
  9. Manfel

    Manfel -

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnbach
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    7981

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte eigentlich das Samsung auch in Österreich einen Pick Up Service vorbeischickt ...

    Hier mal ein Auszug aus den Garantiebstimmungen:

    http://support.samsung.de/garantiebedingungen.asp?show=notebooks
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kuebellino, 06.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    8054

    Das stimmt, deshalb habe ich zu diesem Thema auch Samsung Österreich kontaktiert. Es ist so, dass aus DE importierte Geräte nur in DE repariert werden dürfen, da in Österreich die Firma ELSAT die Distributionsrechte besitzt und die Reparaturen von ELSAT berechtigte Subunternehmen durchführen. Das komische an dieser Tatsache ist, dass auch die in Ö gekauften Geräte eigentlich aus DE stammen, denn die Firma ELSAT importiert sie von Samsung Deutschland.
    Nun ist es so, dass schon viele den Versand zahlen mussten und das Gerät nicht abgeholt wurde. Ich hab Samsung darauf aufmerksam gemacht, dass sie gegen ihre eigenen AGBs verstoßen und sich somit mächtig Probleme einhandeln werden, was sie schlicht zugegeben haben.
    Ich stehe außerdem im Kontakt zu Daniel Betram (Besitzer der Firma die hinter www.studentbook.de steht). Freundlicherweise werden wir Österreicher von ihm in diesem Fall unterstützt.

    Zitat: "ich habe Ihre Mail an den Marketingleiter von Samsung weitergeleitet und warte gespannt auf Antwort, die ich dann direkt an Sie weiterleiten werde. Außerdem bin ich am Freitag in Frankfurt beim Chef der Notebooksparte Samsung Deutschland. Der wird mir auch etwas sagen können. Ich weiß, dass schon ein Notebook aus Norwegen kostenfrei abgeholt wurde, und Norwegen ist noch nicht einmal in der EU!"

    Also, Leute, es gibt Hoffnung. Leider ist es noch tatsächlich so, aber vielleicht ändert es sich baldigst.
    Ich werde weiterposten.
     
  12. #10 kuebellino, 06.07.2005
    kuebellino

    kuebellino Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    8154

    Offizielle Antwort von Samsung Deutschland ist, dass für deutsche Notebooks die Eurogarantie gilt!!
    Also Leute, lasst euch nichts einschwatzen, anscheinend liegt der Fehler in der operativen Ebene. Besteht auf Abholung im Reparaturfall, darauf habt ihr Anspruch!
     
Thema: Samsung Pickup-Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung pick up service

    ,
  2. damsung noyebook oick up

Die Seite wird geladen...

Samsung Pickup-Service - Ähnliche Themen

  1. samsung rv510 bootet nicht mehr

    samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

    Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

    Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

    Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

    Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...