Samsung Q25 - Touchpad spielt manchmal verrückt

M

michaelbarrero

Ich habe bei diesem Rechner (Windows XP SP 2) folgendes Problem: Manchmal fängt das Touchpad auf einmal an, wie folgt zu arbeiten: Bewege ich den Finger, so bewegt sich die Maus nur ganz wenig in eine Richtung und springt sofort zurück. Das Gerät wird auf diese Weise vollkommen unsteuerbar. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, empfinde es aber als extrem lästig. Es lässt sich wieder beheben, wenn ich den Rechner in den Ruhezustand oder Standby-Modus versetze.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Problem mit einer externen Maus behoben werden könnte. Ich habe aber auf Reisen oft keine dabei. Kann mir jemand mit dem TouchPad selbst helfen?

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, dass sich die Maus nur ganz langsam bewegt.

Bei mir lag das Problem am Treiber. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Samsung einen speziellen Treiber hat wie Sony, denn du deinstallieren kannst und der dann durch den Windows Standarttreiber ersetzt wird. Der Standarttreiber reicht meist aus, außer du benötigst Sonderfunktionen, wie zum Beispiel ne Scrollfunktion auf einer Seite des Touchpads.

LG R10
 

Ähnliche Themen

Samsung Serie 7 Chronos - Touchpad Problem!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben