Samsung Q35-Cotezaa vs. Dell Inspiron 640m

R

Robson

Forum Newbie
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, da ich zur zeit auf der Sucher nach einem guten notebook bin.

In die engere Auswahl kommen für mich derzeit:

Samsung Q35-Cotezaa und Dell Inspiron 640m

ich möchte das Notebook vor allem für Schule und später Uni nutzen, spieletauglich muss er nicht sein (sind beide ja nicht unbedingt), soll mobil sein und für bildbearbeitung und webhosting zusätzlich noch dienen. wert lege ich auch auf ne entsprechend lange Akkulaufzeit, zum Cotezaa hab ich schon in anderen Beiträgen gelesen zw 5 und 6 stunden(was mich sehr zu diesem NB tendieren lässt), weiß jemand etwas über das Dell-NB (schätze mal das die laufzeit geringer sein wird wegen größerem display und besserer ausstattung (CPU, Speicher, Festplatte)?
habe mir folgendes Dell-NB zusammengestellt:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
LCD 14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) with TrueLife™
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) (durch aktuelle Speicherverdopplung)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
8X DVD+/-RW mit Software (No Media)
9 Cell 80WHr Primary Battery
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card
Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial

Aussattung vom Cotezaa ist ja bekannt.

eventuell noch ein Alienware Sentia - m3450, was meint ihr dazu? kennt sich da jemand aus damit? http://www.alienware.de/product_det...-DE-LT-SENTIA3450&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav

Zu welchem NB würdet ihr mir raten?
 
das dell soll sogar min. 6h schaffen, mit dem hochleistungsakku ( aufpreis 11€ ).
 
Du vergleichst da ja ein 12,1" Gerät mit nem 14" Gerät... Aber ich würde dir ganz klar zum Q35 raten, evtl sogar zum Bitasa, wenn dich der Aufpreis für ne C2D net stört. Ich bin von dem Gerät einfach überzeugt, es ist klein, schnell, leicht und leise. Die Tastatur (bis auf die Anordnung einiger Tasten) steht von der Tastengröße im Vgl. zu anderen Geräten oder ner normalen Desktoprechnertastatur in nix nach. Man kann schön schnell darauf tippen. Okay, ich gestehe, ich kenne das Dell nicht, aber wo kann man sich schon vorher mal ein Bild von nem Dell Gerät machen, außer man kennt einen, der es hat?

Je nach dem, wieviel Bildbearbeitung du machen willst, könnte das Dell aber von Vorteil sein, da einfach mehr aufs Display passt. Da könnten auch die 2GB Arbeitsspeicher sehr von Vorteil sein. ;)
 
also ich war heut im Saturn und wollte mal schauen was die dort für 12,1" notebooks haben. prompt finde ich das cotezaa, ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert wie schön klein das ist. und wegen der displaygröße, ich möchte kein 15,4", das is mir deutlich zu groß, aber ich meine 14" is so ein mittelding was man eigentlich auch noch gut transportieren kann. beim durchsuchen hab ich mir aus spaß mal ein dell zusammengestellt und kam zum schluss das die nich soo teuer sind wie ich eigentlich dachte, deswegen ab ich es in den vergleich mit reingenommen. ich glaub um da ne akku-laufzeit rauszukriegen schrieb ich nochma in die dell-abteilung von dem forum hier :) und in sachen bitasa, wie viel schnellerist es denn als das cotezaa, wie sehr leidet die akkulaufzeit darunter? lohnt es sich mit den 64-bit, weil so viele anwendungen gibts ja da noch gar nich dafür... und windoof vista hatte ich eigentlich auch nich vor mir zuzulegen, deswegen bin ich da eher skeptisch was das angeht, zu mal es ja 100€ teurer ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

dell Inspiron 64400

Dell Inspiron 9400 Royal

Zurück
Oben