Samsung Q35 T5500 Calvin Kauf, oder nicht?

E

EL_WOLFFO

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute!


Was haltet ihr von diesem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/qserie_ultra_mobil/samsung_q35t5500_calvin?sid=263c4fa1476dd03b5b9fe78e6f9e765c

Der Arbeitsspeicher (533MHz) ist langsamer als der L2 Cache (633 MHz), und ich würde
gerne verstehen, was das für auswirkung auf den Rechner hat.
Ist dadurch der komplette Rechner langsamer? Oder ist ves nicht schlimm?



ZU meinen Vorstellungen:
Die Preisklasse ist ok, sollte nicht über 1100 Euro liegen.
Möchte gerne ein kleines Notebook 12 Zoll.
Würde mich eventuell auf ein 14 Zoll einlassen.
Mobilität ist mir wichtig, möchte aber auch gute Rechnerleistung haben. Spielen
werde ich damit nicht. Nutzung für Programme wie Matlab, Visual Studio, Ansys, F
emlab, MS Office Dvds sehen, Musik hören, Bilder ansehen und bearbeiten.
Angetan bin ich vom 6 Std Akku.

Hat vielleicht jemand ein Samsung oder genau dieses Notebook und kann etwas dazu
sagen.
Bin über jedes Feedback glücklich, da ich momentan zu diesem tendiere, aber auch einen
guten Kauf machen möchte.



Vielen Dank im Voraus,

mfG EL_WOLFFO
 
Nur mal so als Hinweis: Du bringst den Thread/Post jetzt hier schon zum dritten Mal... Sowas wird in Foren generell nicht gern gesehen, weil das der erste Weg ist, Informationen zu streuen und es somit anderen, mit gleichen Fragen oder Gesuchen, unmöglich gemacht wird, die Infos dann auch ordentlich zu finden...

Da ich dir im anderen Thread schon geantwortet hab, kommt jetzt hier nix mehr zu, außer eben nochmals der Hinweis auf die Suchfunktion, damit werden sicherlich alle offenen Fragen beantwortet...
 
Ich kann dir nur zu den Akkuzeiten sagen und zwar wirst du NIE auf diese 6 Stunden kommen.

Aber von Samsung die Akkus sind einer der stärksten und deswegen trotzdem empfehlenswert auch, wenn du nicht auf die angegebenen 6 Stunden kommst.
 
Hallo,

ich entschuldige mich dafür dieses Thema öfter eröffnet zu haben.
Nächstes mal werde ich gleich im richtigen Ordner ein Thema eröffnen.


Ich danke euch allen für die Antworten.


Ich habe das Laptop nun. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Aber der Härtetest was die Programe angeht, die ich benutze kommt noch.
Außerdem werde ich nun mal den Akku aufladen und im "Energiecenter"
"max. Gebrauchsdauer des Akkus" einstellen. Mal schauen wie lange der
Akku reicht.

Ich werde es hier in einem Thema posten. (auch eventuelle Fragen an euch)

Kennt zum Beispiel jemand einige Einstellungen, die hilfreich sind, das alle
Ressourcen optimal genutzt werden?


Mit freundlichen Grüßen
EL_WOLFFO
 
Kennt zum Beispiel jemand einige Einstellungen, die hilfreich sind, das alle
Ressourcen optimal genutzt werden?
SCNR: google :D Das Thema ist so weitreichend und darüber wurde auch schon so oft und viel geschrieben, da ist es zu mühsam, hier jetzt wieder damit anzufangen. Die passenden Schlagworte sind dann Tuning und Windows (oder Linux, je nach dem, was du nutzt) und/oder Tweaks. Dafür gibt es auch genügend freie und komerzielle Software (primär dann nur Windows), die das übernimmt, auch für die unterschiedlichsten 'Erfahrungslevel' der Nutzer. Versteh mich da bitte nicht falsch, von wegen unfreundlich oder so, aber bei Windows gibt es nunmal zig Möglichkeiten, wo man etwas optimieren kann und da eben vieles schon irgendwo dokumentiert ist, wäre es schade, diese Sachen nicht zu suchen. Dazu kommt noch, wie du optimal definierst. Bei nem Notebook gibt es da zwei primäre Kriterien: Akkulaufzeit oder Leistung.

Nächstes mal werde ich gleich im richtigen Ordner ein Thema eröffnen.
PN mit der Bitte um Verschieben an nen Mod, das reicht auch, dafür sind die ja da... Das heißt aber nicht, dass jeder frei drauf los Threads erstellen soll, wo es ihm grad passt.
 
anfaenger schrieb:
Ich kann dir nur zu den Akkuzeiten sagen und zwar wirst du NIE auf diese 6 Stunden kommen.

Aber von Samsung die Akkus sind einer der stärksten und deswegen trotzdem empfehlenswert auch, wenn du nicht auf die angegebenen 6 Stunden kommst.


Also mein Akku läuft seid heute 18:50 Uhr bis jetzt 23:26 Uhr und zeigt noch 31% an!
Ich habe im Netz gesurft. Ein paar Dateien auf meine externe Festplatte geschoben,
und weitere Kleinigkeiten gemacht. Allerdings stand er auch für die Zeit eines Fußballspiels
und lief einfach nur.
Klar, wenn richtige Programme laufen, reduziert sich die Akkulaufzeit, aber die 6 Stunden schaffe ich.


MfG EL_WOLFFO
 

Ähnliche Themen

Samsung Q35 T5500 Calvin Kauf, oder nicht?

Samsung Q35 T5500 Calvin ? Händlerversion?!

Zurück
Oben