Samsung Q45 (kein DVI, kein ExpressCard)- trotzdem empfehlenswert??

M

MeisterEde

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum,

Ich hab mich mittlerweile nach langer langer Suche auf das Samsung Q45 festgelegt, bzw. fast:rolleyes:

Ich würde das Notebook zu Hause an einem 19 Zoll TFT betreiben und hätte deswegen eigentlich gerne einen DVI Anschluss am Notebook. Den hat das Q45 nicht. Wird das Bild deutlich schlechter am Monitor?? Im Moment nutze ich nen CRT 17 Zoll (Noname). Wird das Bild auf dem TFT dann schlechter sein als aktuell? Welche Erfahrungen habt ihr ganz allgemeint mit TFTs an VGA Anschlüssen?
Wäre ein TFT mit einem USB (Samsung 940UX) eine Alternative in Sachen Bildqualität?


Außerdem hat das Q45 keinen ExpressCard Anschluss sondern nur PC-Card was ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Was meint ihr? Wird das in zwei drei Jahren (so lang solls halten) einen großen Nachteil für mich bringen? Wofür könnte ich den ExpressCard Anschluss nutzen?

Ne Alternative wäre für mich das Q40 welches über die Dockingstation einen DVI Ausgang hätte. Das Q45 hat leider keinen Anschluss für ne Dockingstation. Es ist deutlich leichter und LÜFTERLOS was schon genial ist. Das Q45 ist zwar auch extrem ruhig (konnts bei nem Besuch länger Testen) aber das Q40 spielt da sicher nochmal in ner anderen Liga würd ich sagen. Das fehlende DVD-Laufwerk ist dagegen wieder ein riesengroßer Minuspunkt für mich.

Genutzt wird das Notebook auschließlich für MS-Office, LaTeX, Internet (email, recherche,surfen), MP3s und Filme (DVD+AVI / MPG)


WÜrd mich über Feedback sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

mfg
MeisterEde
 

Ähnliche Themen

Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch

neues erste notebook eventl? Samsung R580

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Angemessenes Gaming-Notebook

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben