Samsung R-40 Festplatte CHKDSK

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ocram67, 20.01.2007.

1. #1 ocram67, 20.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    Hallo,

jetzt muß ich hier doch nochmal detailierter nachfragen.
    Wie gesagt, geht es um ein 3 Wochen altes Samsung R-40 Cinoso. Bei meinem ist eine Fujitsu MHV2100AH 100 GB Platte verbaut. Gestern hat die Platte ein Knacken alle ca. 10 Sekunden von sich gegeben, welches momentan nicht mehr auftritt (oder mir ist es nicht mehr so bewusst :) ). Das Knacken kam nur, wenn die Platte nichts zu tun hatte. Ein Test mit HDTune zeigt keine Fehler der Platte an. Von dem Knackgeräusch berichteten ja auch schon andere.
    Wenn ich ein chkdsk mache, dann bekomme ich immer folgende Meldungen:

Die Platte habe ich mit Partition Magic partitioniert. Bekommt ihr ähnliche Meldungen? Muß man sich deshalb Sorgen machen, d.h. soll ich die FP lieber austauschen lassen. Ich brauche das NB sehr dringend und kann nicht mehrere Wochen darauf verzichten. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell so eine Platte getauscht wird?

Gruß, Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 20.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

also in meinen Augen sieht das normal aus, sind halt immer mal wieder 2-3 Fehler auf der Platte, aber wohl nicht wegen der Platte sondern wg. Windows etc.
    Hast du mal den Smart ausgelesen?

Ich habe die selbe Platte drinnen und wunderte mich ab und zu auch über die Geräusche. Hab jetzt aber in NHC den SpinDown eingeschalten und jetz is a Ruh ;)

4. #3 ocram67, 20.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    mhhh... also mit HDTune sieht das so aus:

Außer, dass da immer OK steht sagt mir das jetzt nicht viel.
    Ich weiß auch nicht, wie aussagekräftig solch ein Test ist. Wenn z.B. der Kopf defekt ist, wird das ja nicht angezeigt. Die CHKDSK Fehler kommen übrigens immer. auch direkt nach dem booten, wenn vorher chkdsk /f gemacht wurde.

5. #4 spacenut, 22.01.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    ACER Aspire E 15 (E5-575G-356)
    Hallo!

Ich habe ja auch ein Samsung R40. Allerdings die Cosaté Version. Bei mir ist ebenfalls eine 100 GB Platte verbaut. Den Hersteller der HD weiß ich nicht. Wie bekommt man das raus?
    Das Klacken kommt bei mir auch hin und wieder vor, wenn die Platte nichts zu tun hat. Ich habe mir da bislang keine Gedanken darüber gemacht.

Grüße

spacenut

6. #5 ocram67, 22.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    Mit http://www.hdtune.com/ oder im Gerätemanager unter Datenträger.

Thema:

Samsung R-40 Festplatte CHKDSK

Die Seite wird geladen...

Samsung R-40 Festplatte CHKDSK - Ähnliche Themen

1. Kann mich bitte mal jemand aufklären??? Ich versteh gar nichts mehr. 3x Samsung R-40

Kann mich bitte mal jemand aufklären??? Ich versteh gar nichts mehr. 3x Samsung R-40: Hallo, ich bins nochmal. Vorneweg, ich habe nicht viel Ahnung, also falls ich blöde Fragen stelle, bitte entschuldigt ;) Ich möchte mir...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  4. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  5. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...