Samsung R20 Deva oder Sony FZ 18M

M

mot

Forum Benutzer
Hallo!

Ich werde mir demnächst ein Notebook anschaffen, jetzt bin ich auf der Suche nach dem Richtigen für mich. Ich verwende es für die Erstellung von Websites, zur Bildbearbeitung und zum Videoschnitt.

Für mich wichtig ist ein schneller Intel Core 2 Duo Prozessor, 2Gig Ram, eine Festplatte ab 160 Gig!

Außerdem ist für mich die Mobilität sehr wichtig und ich lege auch wert auf das Design. Ich habe derzeit zwei Notebooks gefunden und bitte euch um eure Meinung:

Samsung R20 Deva & Sony FZ 18M

Mir hätte auch das Sony CR 11 in blau/silber gut gefallen allerdings nur in der Ausstattung von dem schwarz/roten CR11!

Das Sony FZ 18M scheint ein 15,4" Notebook zu sein, dass noch halbwegs mobil ist. Wie ist eure Erfahrung damit?

Über das R20 habe ich gelesen, dass die Akkulaufzeit sehr schlecht ist! Hat jemand dieses Notebook von euch?

Da das mein erster Notebookkauf sein wird noch eine Frage zu der Qualität: Wer liefert bessere Notebooks: Samsung oder Sony?

Danke für eure Hilfe!


Nachtrag: Spielen werde ich mit dem Ding nie, aber eine richtige Grafikkarte hätte ich trotzdem gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durchlesen!

Budget liegt bei 1200 bis maximal 1300! Deshalb scheidet das MacBook Pro aus und das Macbook hat mir einen zu kleinen Bildschirm!
 
singapore schrieb:
@2k5.lexi:

*Hust* ;)

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

(bei mir würde es eher an der zu kleinen Tastatur scheitern und nicht am kleinen Display ;)
 
Beides sind gute Modelle.

Obwohl das Sony ein 15,4''-Display hat, ist es praktisch nicht größer als das Samsung (etwas breiter, dafür nicht so tief und nicht so hoch).

Beide haben ein interessantes aber doch sehr unterschiedliches Design. Da Dir dies wichtig ist, würde ich versuchen, mir ein Bild bei einem Händler vor Ort zu machen. Beim Samsung ist die Klavierlackoberfläche wohl etwas empfindlich gegenüber Fingerabdrücken und Kratzern.

Sollte Dir insgesamt das Sony mehr zusagen, würde ich allerdings zum FZ11S greifen, damit liegst Du immer noch in Deinem Rahmen. Dieses Modell hat noch einmal ein deutlich besseres Display (X-Black II), was nicht heißt, dass das FZ18M-Display schlecht ist.

Alexander
 
ja ich hab heut auch gelesen, dass das Display vom FZ11S besser sein soll! Wenn das wirklich bessere, naturgetreuere Farbwiedergabe hat, würde ich das vorziehen! Das Sony hab ich auch schon in Natura betrachten können, und es gefällt mir wirklich gut!

Das Samsung war leider nicht ausgestellt! Muss schaun dass ich das noch irgendwo anschaun kann!

Eine Überlegung wäre auch das Samsung R20 DECLAN, dass ja um 400 € billiger als das R20 DEVA ist, und dann einfach 2x1 Gig Ram kaufen und eine große Festplatte und man spart viel Geld dass man zB in den Powerakku investieren kann!
 
Hab mal eine kleine Grafik gemacht um den Größenvergleich zwischen R20, R70 und FZ18M/11S darzustellen:

http://www.ndesign.at/notebooks.gif

Da sieht man dass das R20 wirklich nicht viel kleiner ist, muss es mir jetzt einmal anschauen gehen, wie das in echt wirkt!
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Sony FZ 21S hat mit T-Mobile Web`n`Walk USB-Modem II Probleme

Zurück
Oben