Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Murder Inc, 26.01.2008.

1. #1 Murder Inc, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus! Heute is mein Pentium M 740 für mein R40 Chrizz gekommen! Problem ist nur, dass ich die hintere Abdeckung nicht runterbekomme! Was muss ich denn dafür alles ausbauen? Hatte es mit Festplatte und allen Abdeckungen versucht ... geht nix ^^ muss das DVD-Laufwerk auch raus? Wenn ja ... wie stelle ich das an? Ich mach das beim Notebook zum ersten mal.

EDIT: Also Samsung kann mir auch nicht weiterhelfen! Nichtmal eine Anleitung zu einem Ausbau des DVD-Laufwerks konnte ich bekommen! Kann mir hier keiner helfen? :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vieleicht mal den Samsung Support bemuehen.Nach ner Anleitung für solchen "Umbau" erfragen o.ä
    Gruß maz3

4. #3 Murder Inc, 04.02.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab ich schon mehrmals angerufen! Die können und dürfen mir nicht weiterhelfen!

5. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Cpu

na ja das wissen ueber die "machbarkeit" des CPU tausches musst Du/Sie ja irgentwoher haben, meist ist in diesem Umfeld auch die Lösung .

Gruß maz3

6. #5 Murder Inc, 04.02.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dieses Wissen habe ich von einem anderen Notebookforum Mitglied! Mit diesem hab ich auch bereits Kontakt aufgenommen. Jedoch dauert es noch 2 Wochen bis er mit weiterhelfen kann. Daher wollte ich mal schaun ob sich vielleicht hier noch jemand mit meinem Problem auskennt.

7. #6 maz3, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist doch eine saubere Sache so eine Pentium CPU , kann nicht uebertackten und somit auch nicht "aufrauchen".
    Das ganze Book ist doch nach dieser CPU ausgelegt, was also willst Du denn da "besser" machen?
    Gruß maz

8. #7 Murder Inc, 04.02.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe keine Pentium CPU verbaut ;-)

Ich habe einen Celeron M! Wenn ich einen Pentium verbaut hätte wäre ich total zufrieden! Mir geht es um den Akku-Betrieb! Da brauche ich keine 1,86Ghz, die ich momentan habe, da man die CPU nicht heruntertakten kann!

Der Pentium M740 den ich hier liegen habe taktet mit 1,7Ghz und lässt sich auch heruntertakten! Das ist der einzigste Grund für den CPU-Tausch!

9. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber Dein Betriebsystem hat doch bestimmt Speedstep-PowerManager o.ä. Die Cpu Reihe M ist vom Stromverbrauch her einer der besten fuer Books im
    Akkubetrieb will ich erfahren haben ,lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Gruß maz3

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Murder Inc, 04.02.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Natürlich ... PENTIUM M sind perfekt für den mobilen Einsatz, da der Stromverbrauch sehr niedrig ist und man diese auch runtertakten kann.

Daegegen hat ein CELERON M jedoch nur einen geringen Stromverbaucht jedoch kann man die Taktrate nicht verändern.

Im mobilen Betrieb würden mir 1000Mhz oder weniger genügen (DVD schaun, Internet, ...) wobei ich dann im Netzbetrieb dann die volle Leistung in anspruch nehmen kann.

12. #10 maz3, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na dann musst mich mal aufklaeren wenn du DVD schaust willst Du im Hintergrund IT offen haben füer eventuel eingehnde Nachtichten .

Ich denke der unterschied zum Pentium wird nicht groß viel anders sein oder ?

Auserdem siehs mal so , wenn Du "drausen" Independent sozusagen Deine Programme auffaehrst wird die Chance nicht unbedingt hoeher neue Menschen kennenzulernen.
    Glaub mir die sind sehr wahrscheinlich eher daran Dich kennenzulernen als Deine Programme aufm Läpptop, mit anderen Worten gib etwas "von Dir" und Du wirst Dein ziel Up to Date zu sein schneller erreichen als Du denkst.

Falls ich Dich ganz falsch einchaetze ,Du aber auch nicht öffentlich darueber reden/schreiben moechtest kannst Du mir ja mailen
    gruß maz ?

Thema:

Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

Die Seite wird geladen...

Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch) - Ähnliche Themen

1. Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

Samsung R40 Chrizz CPU tauschen: Servus! Ich hab ein Samsung R40 Chriss mit nem Celeron M440. Diesen würde ich gerne gegen einen Pentium M mit Centrino Technologie tauschen wenn...
  2. Hat mein Samsung R40 Chrizz Bluetooth?

Hat mein Samsung R40 Chrizz Bluetooth?: Servus! Mich würds mal interessieren ob mein Chrizz wirklich Bluetooth integriert hat oder wozu die Bluetooth Treiber da sind ... ich kann...
  3. Samsung R40 Chrizz und AV Station

Samsung R40 Chrizz und AV Station: Servus! Bei meinem Samsung-Notebook is sone Art MultiMediaPlayer integriert, bei dem man ohne einen Start von Windows DVD guggen kann ... nur...
  4. Samsung R40 C440 Chrizz - Eure Meinung

Samsung R40 C440 Chrizz - Eure Meinung: Hallo, ich bin's jetzt wirklich ein letztes Mal. Ihr könnt ja viel sagen, aber ich kenn inzwischen alle Tests von allen möglichen NBs auswendig...
  5. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...