Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus! Heute is mein Pentium M 740 für mein R40 Chrizz gekommen! Problem ist nur, dass ich die hintere Abdeckung nicht runterbekomme! Was muss ich denn dafür alles ausbauen? Hatte es mit Festplatte und allen Abdeckungen versucht ... geht nix ^^ muss das DVD-Laufwerk auch raus? Wenn ja ... wie stelle ich das an? Ich mach das beim Notebook zum ersten mal.


EDIT: Also Samsung kann mir auch nicht weiterhelfen! Nichtmal eine Anleitung zu einem Ausbau des DVD-Laufwerks konnte ich bekommen! Kann mir hier keiner helfen? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal den Samsung Support bemuehen.Nach ner Anleitung für solchen "Umbau" erfragen o.ä
Gruß maz3
 
Hab ich schon mehrmals angerufen! Die können und dürfen mir nicht weiterhelfen!
 
Cpu

na ja das wissen ueber die "machbarkeit" des CPU tausches musst Du/Sie ja irgentwoher haben, meist ist in diesem Umfeld auch die Lösung .

Gruß maz3
 
Dieses Wissen habe ich von einem anderen Notebookforum Mitglied! Mit diesem hab ich auch bereits Kontakt aufgenommen. Jedoch dauert es noch 2 Wochen bis er mit weiterhelfen kann. Daher wollte ich mal schaun ob sich vielleicht hier noch jemand mit meinem Problem auskennt.
 
Ist doch eine saubere Sache so eine Pentium CPU , kann nicht uebertackten und somit auch nicht "aufrauchen".
Das ganze Book ist doch nach dieser CPU ausgelegt, was also willst Du denn da "besser" machen?
Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Pentium CPU verbaut ;-)

Ich habe einen Celeron M! Wenn ich einen Pentium verbaut hätte wäre ich total zufrieden! Mir geht es um den Akku-Betrieb! Da brauche ich keine 1,86Ghz, die ich momentan habe, da man die CPU nicht heruntertakten kann!

Der Pentium M740 den ich hier liegen habe taktet mit 1,7Ghz und lässt sich auch heruntertakten! Das ist der einzigste Grund für den CPU-Tausch!
 
aber Dein Betriebsystem hat doch bestimmt Speedstep-PowerManager o.ä. Die Cpu Reihe M ist vom Stromverbrauch her einer der besten fuer Books im
Akkubetrieb will ich erfahren haben ,lass mich aber gern eines besseren belehren.
Gruß maz3
 
Natürlich ... PENTIUM M sind perfekt für den mobilen Einsatz, da der Stromverbrauch sehr niedrig ist und man diese auch runtertakten kann.

Daegegen hat ein CELERON M jedoch nur einen geringen Stromverbaucht jedoch kann man die Taktrate nicht verändern.

Im mobilen Betrieb würden mir 1000Mhz oder weniger genügen (DVD schaun, Internet, ...) wobei ich dann im Netzbetrieb dann die volle Leistung in anspruch nehmen kann.
 
na dann musst mich mal aufklaeren wenn du DVD schaust willst Du im Hintergrund IT offen haben füer eventuel eingehnde Nachtichten .

Ich denke der unterschied zum Pentium wird nicht groß viel anders sein oder ?

Auserdem siehs mal so , wenn Du "drausen" Independent sozusagen Deine Programme auffaehrst wird die Chance nicht unbedingt hoeher neue Menschen kennenzulernen.
Glaub mir die sind sehr wahrscheinlich eher daran Dich kennenzulernen als Deine Programme aufm Läpptop, mit anderen Worten gib etwas "von Dir" und Du wirst Dein ziel Up to Date zu sein schneller erreichen als Du denkst.

Falls ich Dich ganz falsch einchaetze ,Du aber auch nicht öffentlich darueber reden/schreiben moechtest kannst Du mir ja mailen
gruß maz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst mein Problem und mein Ziel nicht ganz!

Wenn ich mein Notebook vom Netz nehme um zum Beispiel mich auf den Balkon rauszusetzen um dort meinen Arbeiten nachzukommen oder ich mit Kumpels rausfahre und dann irgendwo in der Wildnis über die Auto-Anlage Mukke zu hören oder DVD´s zu schauen will ich keine Betriebszeit von maximal 2 Stunden ...

Diese kurze Akkulaufzeit kommt zustande, da die CPU die ich im Moment verbaut habe immer mit 1,86Ghz taktet.

Daher will ich nun eine CPU einbauen, die sich im mobilen Betrieb so runtertaktet, damit ich auch was anständiges im Akku-Betrieb unternehmen kann.

Ich hoffe nun ist mein Anliegen etwas klarer ;)
 
jepp ,verstehe ich weiß aber warum aoll es eine Alternative sein einen neuen "teuren" Akku zu kaufen .

Waege mal all die Dinge gegen diesen Kauf ab.

Auserdem Mit dem Auto in die Praerie ,da gibt es billigere Adapter Lösungen fuer den Zigarettenandzuenderplug.
Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Entscheidung ... CPU wird gewechselt! Die neue liegt auch schon hier! Ich bräuchte nur Tipps wie ich diesen Tausch vollziehen kann!
 
@ Muder Inc

hi, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber wenn du es geschafft haben solltest die cpu zu wechseln, dann wäre es schön, wenn du hier ins forum schreiben könntest wie du das gemacht hast, denn das interessiert mich auch schon seit längerem, aber bis jetzt hab ich leider genauso viel glück gehabt wie du...

lg Senecal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht Hoffnung, dass im laufe der Woche eine Anleitung zugeschickt bekomme, wie ich die CPU zu tauschen habe. Ich werde mir Mühe geben den Umbau zu Dokumentieren und zu veröffentlichen ... damit jeder was davon hat ;)
 
super

wenn dir das zu viel arbeit sein sollte, mit dem dokumentieren, dann kannst du mir auch ne mail mit der Anleitung schicken, die du möglicherweise bekommst^^

in jedem falle ein großes DANKESCHÖN

lg Senecal
 
Meine Fresse!

Hab das Notebook von nem Kumpel auseinandernehmen lassen ... hat ne halbe ewigkeit gedauert mit den ganzen Kabeln und Steckern! Ist also nicht einfach Abdeckung entfernen und CPU tauschen.

Das Problem bei mir ist nun entweder, dass die CPU defekt ist oder diese nicht mit meinem Notebook kompatibel ist! Zumindest startet das Notebook mit der neuen CPU nicht!

Schade also ... :(
 
Murder Inc schrieb:
Meine Fresse!

Hab das Notebook von nem Kumpel auseinandernehmen lassen ... hat ne halbe ewigkeit gedauert mit den ganzen Kabeln und Steckern! Ist also nicht einfach Abdeckung entfernen und CPU tauschen.

Das Problem bei mir ist nun entweder, dass die CPU defekt ist oder diese nicht mit meinem Notebook kompatibel ist! Zumindest startet das Notebook mit der neuen CPU nicht!

Schade also ... :(
Äh, ja klar ? An einem Notebook rumschrauben ist nicht so einfach wie beim Desktop. Und es ist am Besten, sich vorher über die Kompatibilität der neuen CPU mit dem Board erkundigen. Ist ja keine Zauberei, das per Google zu erfahren.
 
Laut anderen Mitgliedern hier im Forum wäre diese CPU genau das Richtige für mein Notebook gewesen!
 
Murder Inc schrieb:
Laut anderen Mitgliedern hier im Forum wäre diese CPU genau das Richtige für mein Notebook gewesen!
Ah ok, dann nehme ich meinen Satz von vorhin zurück !

Allerdings bleibt für mich jetzt die Frage:
Funktioniert das book mit der alten CPU wieder ?
Und bist Du sicher, das beim Einbau nicht etwas schief gegangen ist ?
 

Ähnliche Themen

Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

Erfahrungen zum VGN-FW11M

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Ne Frage zum RAM - Tausch ?!?!?!?!?

Samsung 1730 (V) oder Sony FS285M ?? Brauche eure Hilfe !

Zurück
Oben