Samsung R40 Lüfter

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kiki2010, 05.03.2010.

1. #1 Kiki2010, 05.03.2010
    Kiki2010

Kiki2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Ich hab das R40 von Samsung und seit einiger Zeit macht der Lüfter sehr laute Geräusche. Leider habe ich nicht geschafft das notebook zu öffnen, um nachzusehen, was für ein Lüfter verbaut ist. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob in dem notebook ein standard-lüfter ist oder ein spezieller von Samsung bzw. wie ich herausfinden kann, was es für einer ist?
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 05.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    So ein Lüfter ist verbaut in deinem gerät!
    Lüfter

4. #3 Kiki2010, 05.03.2010
    Kiki2010

Kiki2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, und was ist das jetzt genau für einer? und lässt sich der problemlos aus und ein neuer einbauen, oder kann es da schiwerigkeiten geben?

5. #4 Mad-Dan, 05.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was das genau für einer ist weiss ich auch nicht, nur das du wohl das komplette teil brauchst was auch auf dem bild ist.
    Wenn man ahnung davon hat (notebooks zu zerlegen) ist es kein prob.
    Hat man aber 2 linke hände und geht falsch an die sache ran, kann durch ungeschicktheit das ganze gerät geschrottet werden.

6. #5 Benno85, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    Benno85

Benno85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Falls der Lüfter wirklich ein mechanisches Problem hat, musst du ihn natürlich austauschen. Wenn er nur lauter ist, weil der Prozessor heiß läuft, kannst du eventuell versuchen, den Lüfter zu reinigen, man muss ihn ja nicht gleich austauschen. Mir hat es schon geholfen, den Lüftungsschlitz mit einem Staubsauger auszusaugen, danach lief er gut 10° kühler. Zusätzlich kannst du noch neue (bessere) Wärmeleitpaste zwischen heat pipe und Prozessor aufzutragen, das ist auch ein probates Mittel, die Temperatur zu senken.

Edit: Natürlich nicht während des Betriebs aussaugen, ich würde den Laptop sicherheitshalber immer vom Stromnetz trennen und die Batterie entfernen. Ich kenn mich mit Elektronik nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob beim Aussaugen die Gefahr besteht, dass durch Induktion Spannung aufgebaut wird oder sowas... :confused:
    Hab aber schon öfter gelesen, dass Leute ihre Lüfter mit Staubsaugern reinigen.

Thema: Samsung R40 Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 plus lüfter reinigen

,
  2. samsung r40 lüfter reinigen

,
  3. lüfter samsung r40

,
  4. laptop samsung r40 öffnen,
  5. samsung r40plus lüfter reinigen,
  6. lüfter reinigen laptop samsung r40,
  7. samsung np r40 lüfter reinigen,
  8. r40 lüfter wechseln
Die Seite wird geladen...

Samsung R40 Lüfter - Ähnliche Themen

1. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...
  2. Samsung R730 - FN+F8(Lüfter)geht nicht mehr

Samsung R730 - FN+F8(Lüfter)geht nicht mehr: Hallo, hab mein Lappi heute(gestern) neu gemacht - Win 64 HE. Updates usw.sind auf dem neusten Stand - Displaymanager ist installiert....
  3. Samsung R710 Lüfter gehen an und aus

Samsung R710 Lüfter gehen an und aus: Hallo, ich habe seit ca 1,5 Jahren ein Notebook von Samsung. Genaue Bezeichnung: Samsung R719 Aura Diella T3200 NP-R710H Wenn ich im...
  4. Samsung R580-harris Lüfter/ständig

Samsung R580-harris Lüfter/ständig: Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem den Samsung R580-Harris gekauft und Windows 7 64 bit proffessionel installiert. Der Lüfter ist...
  5. Samsung X22 Lüfter tauschen

Samsung X22 Lüfter tauschen: Hallo zusammen, ich habe mein X22 jetzt schon sehr lange und es ist immer im Dauereinsatz. Eigentlich hat es sich da auch bisher sehr gut...