Samsung R40 Quinoso?

A

amaya

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein notebook zulegen und brauche euren Rat.
Nach langer Recherche bin ich nun beim Samsung R40 T5500 Quinoso gelandet und wüßte gern, wer von Euch dieses NB besitzt und ob er den Kauf empfehlen würde oder nicht und warum. Und vielleicht könnt ihr mir sonst einen Tipp für ein anderes NB geben?
Hier einmal kurz worauf es mir ankommt:

-es sollte absolut leise sein!!!
-15,4 Zoll Bildschirm
-WIN XP
-1GB RAM
-ca. 100GB FP


Ich spiele nicht und benutze es eher für Internet, Fotos und Musik. Darüber fernsehen wäre auch nicht schlecht, weiß gar nicht ob es das oben genannte kann?

Da ich der absolute Anfänger auf dem notebookgebiet bin, bin ich dankbar für jeden Rat.

Grüße von amaya
 
Das Notebook ist ziemlich gut. Preis/Leistung stimmen, das Display ist hell und das Gehäuse stabil. Aber leider ist es nicht wirklich "absolut" leise, wahrscheinlich wegen des Ati-Grafikchips.
Die Eckdaten sind ok, wenn es sehr leise sein soll würde ich auf einen Intelgrafikchip setzen, evtl. von Dell oder Lenovo.

mfg ferrari987
 
Hallo ,

@ ferrari: erst mal dank ich Dir für Deine Antwort, jetzt weiß ich schon mal, das dieses Gerät nicht zu den leisen gehört. :(

Bin nun doch eher Richtung Dell am gucken, speziell nehme ich gerade den Inspirion 6400 Extreme unter die Lupe. Habe nun gehört, NBs mit separater Grafikkarte sind tendenziell lauter, dieser hätte eine 256 MB Invidia GeForce Go 7300, kann mir jemand sagen ob sich das tatsächlich bei der Lautstärke bemerkbar macht? Der Prozessor ist ein Core 2 Duo T5200, ist der auch laut?

MfG, amaya
 
Lärm verursachen im Normalfall die Festplatte (beim Schreib / Lesezugriff) und die Lüfter für Grafikchip und Prozessor sowie das CD / DVD Laufwerk.

Ein seperater Grafikchip verursacht mehr Lärm und verbraucht auch mehr Strom, bietet aber meistens auch mehr Power.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht ein Notebook mit integriertem Grafikchip nehmen würde, da es leiser ist, deinen Anforderungen entsprechen sollte ( Spielen, absolut nicht, aber ein Baldurs Gate 2 läuft auch damit flüssig ;) ), weniger Strom verbraucht und dir somit eine längere Akkulaufzeit zur Verfügung steht.

Ich denke dass die 7300 ab und an mal zu hören sein wird, wenn du sie forderst, aber selbst dass sollte eigentlich nicht in einer störenden Lautstärke sein.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Rat bei 600Euro-Notebook gesucht

Samsung SA11-Aura T3200 Demao und Samsung Dajuan NB E152-T5750

Zurück
Oben