Samsung R40 Quinoso?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von amaya, 11.04.2007.

1. amaya

amaya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir ein notebook zulegen und brauche euren Rat.
    Nach langer Recherche bin ich nun beim Samsung R40 T5500 Quinoso gelandet und wüßte gern, wer von Euch dieses NB besitzt und ob er den Kauf empfehlen würde oder nicht und warum. Und vielleicht könnt ihr mir sonst einen Tipp für ein anderes NB geben?
    Hier einmal kurz worauf es mir ankommt:

-es sollte absolut leise sein!!!
    -15,4 Zoll Bildschirm
    -WIN XP
    -1GB RAM
    -ca. 100GB FP

Ich spiele nicht und benutze es eher für Internet, Fotos und Musik. Darüber fernsehen wäre auch nicht schlecht, weiß gar nicht ob es das oben genannte kann?

Da ich der absolute Anfänger auf dem notebookgebiet bin, bin ich dankbar für jeden Rat.

Grüße von amaya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 12.04.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Das Notebook ist ziemlich gut. Preis/Leistung stimmen, das Display ist hell und das Gehäuse stabil. Aber leider ist es nicht wirklich "absolut" leise, wahrscheinlich wegen des Ati-Grafikchips.
    Die Eckdaten sind ok, wenn es sehr leise sein soll würde ich auf einen Intelgrafikchip setzen, evtl. von Dell oder Lenovo.

mfg ferrari987

4. amaya

amaya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ,

@ ferrari: erst mal dank ich Dir für Deine Antwort, jetzt weiß ich schon mal, das dieses Gerät nicht zu den leisen gehört. :(

Bin nun doch eher Richtung Dell am gucken, speziell nehme ich gerade den Inspirion 6400 Extreme unter die Lupe. Habe nun gehört, NBs mit separater Grafikkarte sind tendenziell lauter, dieser hätte eine 256 MB Invidia GeForce Go 7300, kann mir jemand sagen ob sich das tatsächlich bei der Lautstärke bemerkbar macht? Der Prozessor ist ein Core 2 Duo T5200, ist der auch laut?

MfG, amaya

5. #4 homo.pecuniae, 15.04.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Lärm verursachen im Normalfall die Festplatte (beim Schreib / Lesezugriff) und die Lüfter für Grafikchip und Prozessor sowie das CD / DVD Laufwerk.

Ein seperater Grafikchip verursacht mehr Lärm und verbraucht auch mehr Strom, bietet aber meistens auch mehr Power.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht ein Notebook mit integriertem Grafikchip nehmen würde, da es leiser ist, deinen Anforderungen entsprechen sollte ( Spielen, absolut nicht, aber ein Baldurs Gate 2 läuft auch damit flüssig ;) ), weniger Strom verbraucht und dir somit eine längere Akkulaufzeit zur Verfügung steht.

Ich denke dass die 7300 ab und an mal zu hören sein wird, wenn du sie forderst, aber selbst dass sollte eigentlich nicht in einer störenden Lautstärke sein.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung R40 Quinoso?

Die Seite wird geladen...

Samsung R40 Quinoso? - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...