Samsung R40+ Strombuchse

B

Blac3sheep

Forum Benutzer
Hallo Community,

ich habe folgendes problem: Uns war habe ich das Samsung R40+ mit defekter strombuchse.
Ich kann nirgends eine erstatzbuchse für dieses Modell finden.

Ich hoffe das ich wenigstens einen Anhaltspunkt bekomme denn ich suche seit ca. 8 wochen schon nach diesem besagten teil.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Die alte Strombuchse habe ich leider auch nicht mehr zur hand, denn als ich das Notebook hab fallen lassen ist die buchse quasi in tausend teile zersprungen.

Hier noch einpaar angaben zum Notebook.

Samsung R40plus
Model: NP-R40plus

Danke im Vorfeld für eure mühe!!

mfg

Blac3sheep
 
Brauchst Du wirklich nur die kleine runde schwarze Buchse? Nr. 3722-002191 "JACK-DC POWER" heißt das Ding und kostet nur ein paar Euro.

Hurz
 
Hurz schrieb:
Brauchst Du wirklich nur die kleine runde schwarze Buchse? Nr. 3722-002191 "JACK-DC POWER" heißt das Ding und kostet nur ein paar Euro.

Hurz


Ich währe dir sehr dankbar wenn du mir noch sagen köntest wo ich dieses teil bestellen könnte.

mfg

Blac3sheep
 
Die Liefern nicht ins ausland.

Da seht Ihr das ich wirklich schon alles versucht hab aber nada

man kommt irgendwie nicht an diese teil dran

für weitere Anhaltspunkte währe ich dankbar.


mfg

Blac3sheep
 
Schreib die doch einfach mal an, ob sie nicht eine Ausnahme machen können, wegen dem Versenden....
 
Hallo Community,


Dank euch habe ich heute morgen meinen langgesuchte Netzbuchse gefunden und bestellt.

speziellen dank an Hurz, coolingx, ipanema77, wirklich einen großen dank an euch.

Gott sein dank werde ich mein Notebook wieder benutzen können.

mfg

Blac3sheep
 
Hallo Community,

meine Freude hat nicht lange gewährt, habe die Strombuchse sauber und sorgfältig ohne jegliche Komplikationen eingelötet und siehe da der Akku wird nicht geladen.

Ihr könnt euch bestimmt schon denken was ich fragen möchte ? :confused:

Warum lädt der Akku nicht ? :eek:

Ich hoffe es ist nichts kompliziertes

Im Vorfeld schöne grüße.

mfg

Blac3sheep
 
So ich habe das Netzteil überprüft liefert 19V aber wie überprüfe ich das Akku.

Das Akku hat noch eine rest von 20% (wird am Akku selber angezeigt)
ich kann mein Notebook auch ohne Probleme hochfahren.

Hoffentlich ist es nichts größeres.


mfg

Blac3sheep

Update: Habe das Akku im laufenden Betrieb entfernt Notebook lief weiter, als ich den stecker entfernte ging das Notebook halt komplett aus.
Also Akku wird nicht geladen ist nun das Akku hin oder irgendetwas am Notebook.
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Elektronik im Akku kaputt ist, dann blinken drei Lämpchen XOXOX der Akkustandsanzeige, wenn man auf den Taster daneben drückt.

Kann natürlich nicht schaden, den Akku in einem anderen R40 zu testen, bzw. einen anderen Akku in Deinem R40.

Hurz
 
Wenn ich das Netzteil anschließe wird kein Netzbetrieb
angezeigt und der Akku nicht geladen.

Habe am Akku eine anzeige mit einem taster und einer anzeige in %
20% - 40% - 60% -80% -100% wenn man den taster betätigt wird halt die Restladung angezeigt in meinem Fall 20% und es brennen keine 3 Lämpchen.


Nun ist der Akku auch komplett leer, und ich kriege mein Laptop nicht mehr gestartet :mad:

Ich hab mir auch mittlerweile die Augen wund gelesen, ich hoffe das ich einen guten tipp oder Ansatzpunkt bekomme

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr alle am ende mit eurem Spanisch Jungs, Mädels, keiner einen enfall?
Wars das ?
 
Hallo Blac3sheep,
ich habe auch das Problem bei dem Laptop einer Freundin. Die Netzbuchse ist geschrotet. Wo hast Du die Buchse denn genau bestellt?
Wär echt froh für die Info.
Viele Grüße!
 
Hallo,

uns war bekommst du alle für deinen Notebook nötigen Ersatzteile unter folgendem link (http://www.mk-electronic.de/kontakt.htm)

einfach das zu deinem Notebook passenden Hersteller auswählen anrufen und Bestellen.

mfg

Blac3sheep
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem bei einem X20.

1.: Strombuchse defekt - Stecker wird heiß.
2.: Strombuchse getauscht (sogar komplette DC Wandlerplatine).
3.: Notebook geht nicht mehr an, Akku lädt nicht mehr - keine Funtion.

Das Notebook zieht etwa 3mA Strom - drückt man einen der Hotkeys sind es je 0,5mA mehr. Am Akkuanschluss liegen 3V an, an diversen Bauteilen 19V.

Meine Vermutung ist, dass man irgendwie eine Art Reset machen muss, damit das Gerät wieder an geht. Nur wo und wie??
Abklemmen der Pufferbattrie hat nichts genutzt.
Oder bei uns beiden ist (zusätzlich) irgendein wichtiges Bauteil im innern hinüber...

@Hanzel: Schreibe bitte mal ob das Wechseln der Buchse bei Dir ähnliche Probleme gebracht hat / bringt oder nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee zur Lösung!!

Gruß,
Viper10
 
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, abe eine Lösung konnte ich hier nicht finden.
Habt ihr das Problem mit der Akkuladung etc. gefunden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das hier posten würdet, da ich das Gleiche bei meinem samsung R40 habe :(

Vielen Dank!
 
Hi,

leider keine Lösung - außer, dass es die Buchsen bei "MOR Service Dresden" geben soll. Wenn es tatsächlich die Buchse ist - dann kann Dir das helfen.

Viel Erfolg!!
 

Ähnliche Themen

Samsung NP-R40 - Umrüstung auf andere CPU.

samsung sa11 display tauschen?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R40 bleibt schwarz...

Zurück
Oben