Samsung R40-T5500 Dilana

S

Sith1812

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook im Bereich bis 1100,- EUR zulegen. Soll zum Arbeiten und Surfen sein, spielen werde ich wohl nicht damit. Und ich möchte Vista als Betriebssystem, dem mögen jetzt zwar noch Bedenken entgegenstehen, ich gehe aber davon aus, dass ich mich über kurz oder lang ohnehin dafür entscheiden würde.
Das Dilana scheint mir für ca. 1049,- ein sehr gutes Angebot zu sein. 160 GB HDD und 2 GB RAM sind in dieser Preisklasse schon außergewöhnlich. Das Sony Vaio N21Z/W hat auch 2 GB RAM, ist sogar noch ein wenig günstiger.
Hat jemand schon mit dem Dilana Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand ein besseres Notebook in dieser Preisklasse?

Besten Dank,
Stefan
 
Muss direkt den ersten Beitrag verfassen, falsches Forum erwischt, sorry! Naja, geht ja auch um Sony...
 
hast wohl das falsche Unterforum erwischt
 
ja, Anfängerfehler... hab's mal aus dem Samsung Forum verlinkt...
 
Super Lösung, wofür gibt es Moderatoren?

Weder im Sony- noch im Samsung-Forum ist es korrekt und bitte schon gar keine Irgendwie-Verlinkungen anstellen - das führt ja zu einem kompletten Durcheinander! Ich hab den Beitrag in die einzige passende Kategorie verschoben: "Fragen vor dem Notebookkauf" und den Doppelpost gelöscht.
 
Ich kann das R40 nur empfehlen, speziell in der 2GB Ram Version. Bisher gab es über das Notebook keine Beschwerden, ok die Grafikpower ist nicht gerade gigantisch aber das Gehäuse sehr hochwertig, das Display hell und der Service von Samsung ist auch gut.
Persönlich also eher nicht das Sony, aber das kann Geschmacksache sein.

mfg ferrari987
 
Hallo ferrari,

danke dir! Das mit der Grafik war auch mein Hauptproblem mit dem Rechner. Spiele zwar nicht daran, denke aber, dass Vista auch hinsichtlich der Grafik viel Leistung frisst.
Habe mir jetzt einen Dell Inspiron bestellt, mit ganz ähnlichen Leistungsmerkmalen. Allerdings hat die GraKa Hypermemory, d.h. immerhin 128 MB eigenen RAM. Und Bluetooth war auch schon inbegriffen. Der Prozessor ist etwas langsamer, aber ich denke, dass fällt kaum mehr ins Gewicht. Ist ein Core2Duo mit 1,6 GHz. War insgesamt auch noch etwas günstiger als das Dilana. Sieht aber leider nicht so gut aus. Aber damit wird man bei einem Notebook wohl leben können.

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Feedback zu diesem Notebook

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

letzte Entscheidung: Dell 6400 oder Samsung R40 Dilana

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben