Samsung R50 1730 III

P

Peter.B

Forum Benutzer
Bei Saturn gibt es dass Samsung R50 1730 III für 1099 Euronen...

Gruß
Peter
 
Hm, war klar, dass es irgendwann billiger wird :)

Vergleich: Ende September / Anfang Oktober (?) kostete es 1199 Euro.
Mitte/Ende November kostete es ebenfalls 1199 Euro, dazu bekam man aber den netten MP3 Player dazu, der ~50 Euro wert ist.

Und nun, 5 Monate nach dem ersten Angebot bekommt man es 100 Euro billiger.
Eigentlich ein ansehbar geringer Preisverfall für ein Einsteigergerät.
 
Na suuuuper, mein Samsung R50 1730 III habe ich nur vor ca 4 Wochen dei Media-markt für 1299 € gekauft, das ist so schnell mit dem Preis runter gehen kann, habe ich nicht erwartet. Trotzdem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden....das ist die hauptsache..Grüße
 
Hm.
MM ist 100 Euro teurer als Saturn? Skandälchen :D
 
Peter.B schrieb:
Bei Saturn gibt es dass Samsung R50 1730 III für 1099 Euronen...

Gruß
Peter

Bei welchem Saturn hast du das Gerät zu diesem Preis gesehen?
 
Bei der Metro gibt es das in 1 Woche für 1158,-

Ist das eigentlich vergleichbar mit dem Acer 1692?

Aber zum zocken sollte es ja reichen oder?
 
So wie ich das jetzt auf den ersten Blick habe ist die Hardwareausstattung identisch, bis auf die von Samsung verbauten 2*512mb Arbeitsspeicher, während Acer 2*256 nimmt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 1692 das von einer Freundn ist, aber ich glaube schon.
Nebeneinander sieht das Acer sicherlich spaciger aus (^^), aber auch sperriger und vor allem LAUTER. Das macht Geräusche, da hat sie sich gefragt was ich denn da hören würde, während das R50 im Idle daneben so gut wie garnicht zu hören war.
Liegt vllt auch daran, dass sie unter Garantie kein Powerplay aktiviert hat und ähnliche Späße :D
Das Display des R50 ist im Vergleich sehr sehr dunkel. Ich meine nach paar Std lernen im vollgerauchtem Raum den Eindruck bekommen haben, das Acer ist auf ~50% Helligkeit heller als meins auf 100%. Kann aber auch täuschen :D
Blickwinkel war mE beim Acer noch schlechter...

Naja. Das R50 ist ein SAMSUNG aber eben das Einsteigermodell. Ist mein erstes NB und an anderen habe ich noch nie länger gearbeitet, aber das R50 scheint mir jetzt nicht das top verarbeitete NB zu sein. Ka ob das in der Preisklasse normal ist, wie gesagt, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten (von einem alten P3 NB mal abgesehen... Display 4:3, man sieht auch von den Seiten noch alles sehr gut und die Helligkeit... ein Traum... hätte ich och gerne).

Zum Zocken ist es auf jeden Fall geeignet. Als letztes habe ich FEAR damit gespielt (1024x768 und stark reduzierte Details, die ich erst kurz vor Ende des Spiels problemlos hochziehen konnte).


Kurz: ich würd wieder das Samsung nehmen :)
Und wenn das tatsächlich doppelt so viel RAM wie das Acer hat, ist die Sache natürlich noch klarer.
 
Hallo, was ich noch dazu sagen kann, mir scheint der Samsung R50 1730 III( nicht weil ich das Notebook habe) edler und von der Vearbeitung her besser als den Acer, und vor Allem der Samsung ist ziemlicch sehr leise. Noch dazu hält der Akku von R50 länger als den von Acer. Übrigens ich finde die Helligkeit von Samsung einfach super und hoch genug, man braucht keinen Strahler vor Augen, damit man arbeiten kann. Es geht schließlich auch umd die Gesundheit der Augen....Grüße
 
Grüße!

Ich würde auch sagen dass Samsung in einer anderen Liga spielt als Acer was die Verarbeitung betrifft, die Notys sind ja auch alle teurer...

mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook „HP 255 G6“ Laufwerk ausbauen

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Vaio S HDD aufrüsten

Zurück
Oben